Hi,
bei meinen '150er' Mopeds hatte ich seit eh und je auf 4,5x17" mit 160/70x17er Bereifung (originale Softail Deuce Hinterrad Dimension) umgerüstet, was stets problemlos und 1:1 gepasst hat.
Und schon der 160er wirkt deutlich satter als die 150er Seriengrösse.
An mehr Breite muss man sich ggf. rantasten, dafür gibt es die Angebote von Eignern, die ihre Dynas in dem Moment auf breiter umrüsten, wenn die Seriengrösse runtergefahren ist. Da sieht man beim probeweise Verbau sehr schnell, ob da ein 180er auch noch ausreichend freigeht, oder ob es angebracht ist, eher drunter zu bleiben und sich ggf. mit einem 1 70er zu bescheiden.
Generell ist zu beachten, daß die innere Fenderbefestigung geplant wird, also bzgl. der stark aufragenden Serienbefestigung modifiziert und die dicke Stabilisierung entfallen muss.
Für meine 48 musste ich mir das bisher verkneifen, da ich noch keinen adäquaten Ersatz für das von mir favorisierte Serienrad mit den 9 Doppelspeichen gefunden habe
. Vielleicht muss ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und das serienmäßige Hinterrad bei Rindt oder Deget entsprechend verbreitern lassen... Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 31.07.2016 11:32.