Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motor sifft nicht zu knapp, Ölwanne

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motor sifft nicht zu knapp, Ölwanne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 29.07.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei.
 

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 08.08.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

2009er RK Classic alle Schrauben an Ölwanne locker. Mangels korrektem Werkzeug erst mal nur mit einem Winkelinnensechkant ein paar angezogen so das sie schon mal anstehen. Schon hörte die Seuche auf. Heute alle Schrauben auf 15 Nm angezogen.
Angefangen hat die Ölseuche bei mir nach einem Motor aus und Einbau. Erst dachte ich, ich hätte die Dichtung zwischen Motor und Getriebe schlecht eingebaut. Es sieht aber so aus, das es erst los ging durch das Unterbauen der Getriebes. So könnte sich die Dichtung
durch das Gewicht des Getriebes gesetzt haben. Vorher klebte die Ölwanne quasi nur noch durch die zu verwendende Dichtmasse am Getriebe. 
Also es lohnt sich die Schrauben zu überprüfen.

Blade 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade-7260 am 09.08.2016 09:14.

Schimmy ist offline Schimmy · 12072 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12072 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.08.2016 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Auch an dieser Stelle die Bitte an den TE: Lass uns doch daran teilhaben, was Du herausgefunden hast, und ob das Problem behoben ist. Augen rollen

Wir wollen doch dazu lernen...... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 12.08.2016 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine Sauerei an der Ölwanne ist jetzt weg. Der Tipp kam für mich goldrichtig. smile 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 04.09.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Scheint wieder dicht zu sein. Mit Loctide rot "behandelt".

Nach meiner Ansicht eine echte Fehlkonstruktion, diese Halterung.

Wenn ich es nicht dicht bekommen hätte ware die Dichtung (Nr 31) wohl fällig gewesen. Ist wohl recht aufwändig zu wechseln, oder nicht?

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...20SIDE%20COVERS
Attachment 241535

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2660
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
6397
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
38748
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen