Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

@Seffen13

kannst Du bitte ein Bild einstellen, auf dem Art und Ausführung der Zulassungskennzeichung zu sehen ist? Danke!

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Thor Kat System in eine hier nicht erhältliche -und damit nicht EU/TÜV konforme- 2-1 Anlage einbauen zu lassen. 
Nur hätte ich dann gerne ein möglichst dezent angebrachtes/ausgeführtes Prüfzeichen, deshalb meine Nachfrage. 

Gruß, silent 

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 13.08.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Es liegt eine Kleine Plakette bei die man noch anbringen muss mit mitgelieferten Nieten.

und das sind die verbauten Baffels 

Ich will die noch ein klein wenig verlängern so das se  leiser wird.
Attachment 239130
Attachment 239132

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steffen13 am 13.08.2016 15:19.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Aber die shortshots thor scheint es nur für die 883 zu geben, nicht für 1200er

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 13.08.2016 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal angefragt, es gibt sie auch für die 1200er, ist nur noch nicht Webshop. 
 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, für den selben Preis?

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 13.08.2016 23:02
Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/19a4ZwMmmGI

ein kleiner Eindruck

ist halt Handyvideo in real klingt es besser. 

Werbung
Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2016 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 29.08.2016 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun mal die oben gezeigten Einsätze mit einer 17mm Reduzierung versehen nun ist es leiser geworden. 

Bin nun am überlegen ob ich die Öffnung wieder etwas vergrössere und mich so wieder in Richtung orig 22mm orientiere odet das Rohr nach innen verlängre und hinten verschließe und dann anfange seitliche Löcher zu bohren und mich so an die mir angenehme Lautstärke annähere.

owl48 ist offline owl48 · 21 Posts seit 09.03.2016
aus Bad Salzuflen
fährt: H-D Sportster 48 (2015)
owl48 ist offline owl48
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.03.2016 aus Bad Salzuflen

fährt: H-D Sportster 48 (2015)
Neuer Beitrag 01.09.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde!

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und meine modfizierten ShortShots haben auf mich gewartet. Also: Heute direkt mal angebaut.
Ein paar Infos: Ich fahre eine 1200er Forty Eight BJ 2015. Also können auch die großen Motoren problemlos versorgt werden. Die Baffles sind bei mir mit drei Punkten verschweißt. Ich habe es jetzt erstmal so gelassen, könnte mir aber vorstellen, das irgendwann noch mal zu lösen und wieder auf die V&H-Lösung mit der Verschraubung zu ändern. Man bekommt, wie Steffen13 schon beschrieben hat, eine Plakette, die man wahlweise auf den Hitzeschutzblechen oder dem Endtopfträger montieren kann. Ich habe mich für den Träger entschieden. Vorteile: Sie liegen nicht direkt im sichtbaren Bereich und verfälschen so die Optik nicht. Aber man kann sie bei Bedarf ohne Probleme vorzeigen. Zusätzlich zu der Plakette bekommt man noch eine Bescheinigung in Form einer Chipkarte. Ich nehme die einfach zusammen mit den Papieren mit, falls wer danach fragt. Augenzwinkern
Jetzt zum Wesentlichen: Sound! Hört sich sehr gut an. Kaum anders als mit den QuietBaffles von V&H. Etwas dumpfer, leiser, blubbernder. Genau so, wie ich es mir gewünscht hab! Endgültig kann ich zum Sound erst nach dem Wochenende etwas sagen, da ich das original Mapping noch mal mit dem FuelPak Autotune optimieren muss. Mit dem V&H QuietBaffle Mapping lief sie extrem unsauber. Mit dem original Mapping schon besser, aber das geht noch sauberer. 

Ich bin rundum zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis! Wenn jemand noch Fragen hat, schießt los! Augenzwinkern  
Attachment 241245
Attachment 241246
Attachment 241247
Attachment 241248

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von owl48 am 01.09.2016 22:40.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 02.09.2016 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei waren die Baffels nicht verschweißt. 

Bei mir stand auch etwas mehr aus der Plakette von wegen XL 883 & 1200 

Aber was ist dein Eindruck wegen der Lautstärke würdest du damit zum TÜV fahren? 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 02.09.2016 05:17
Zum Anfang der Seite springen

Mehr wie nein sagen, kann er eh nicht...
Brauchts da wirklich ein anderes Mapping, wenn die Baffles montierst???
 

__________________
    

owl48 ist offline owl48 · 21 Posts seit 09.03.2016
aus Bad Salzuflen
fährt: H-D Sportster 48 (2015)
owl48 ist offline owl48
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.03.2016 aus Bad Salzuflen

fährt: H-D Sportster 48 (2015)
Neuer Beitrag 02.09.2016 07:47
Zum Anfang der Seite springen

@Steffen13: Danke für deinen Hinweis. Ich habe da gar nicht drauf geachtet, weil ich so froh war, die Karre endlich wieder zusammen zu haben und am Wochenende wieder auf die Straße zu können. FD2/FS2 sind die Bezeichnungen für Street BoB und Fat Boy, wenn ich das richtig sehe. Ich denke, dass FMC mir dann die falschen Einsätze montiert haben. Bevor ich mir den Motor hinrichte, sollen die das lieber noch mal checken.
Zum TÜV würde ich damit schon fahren. Schließlich haben die auf genau diese Konstruktion ein e-Prüfzeichen bekommen. Wird also innerhalb der Toleranzen liegen, denke ich.

@articairbrush: Laut FMC brauchste das nicht. Viele hier im Forum fahren auch mit anderen Anlagen und Baffles ohne ein anderes Mapping. Bei Klappenanlagen machste ja auch nicht immer ein anderes Mapping, wenn du die Klappenstellung änderst. Ich persönlich fand die Fehlzündungen einfach extrem nervig und hab mir daher das FuelPak besorgt. Damit war die Abstimmung deutlich besser und die Fehlzündungen verschwunden.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 02.09.2016 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Aha, super danke...dann werd ich sie mal reinmachen, wenn sie da sind.
Beim Lufi hab ich gar nix geändert, ist noch alles orischinal...wird auch so bleiben.
großes Grinsen
Ich hoff, die kommen bald, denn ich möcht dann gleich mal raus zum HD Treffen...smile

Komischerweise, als ich die Rohre draufgemacht hab, lief das Bike bis jetzt offen total super, nur sie ist echt laut und obwohl ich oft bei Beamten vorbeifuhr, 
musste ich vorgestern die erste Strafgebühr von 25Euro bezahlen.Wird auch sicher wegen der Bikeweek sein, tja, mit 109db ist sie schon laut.großes Grinsen
Aber wenn ich mir andere Bikes so anhöre, ist sie verhältnismässig dazu noch sehr leise...

Wenn ich länger fahre, klingeln mir die Waschl schon ziemlich...fröhlich irgendwann fangen sie nachts zum klatschen an...großes Grinsen 
 

__________________
    

owl48 ist offline owl48 · 21 Posts seit 09.03.2016
aus Bad Salzuflen
fährt: H-D Sportster 48 (2015)
owl48 ist offline owl48
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.03.2016 aus Bad Salzuflen

fährt: H-D Sportster 48 (2015)
Neuer Beitrag 02.09.2016 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update:
Bei mir sind die richtigen Baffles verbaut und laut neuer EU-Richtlinie müssen diese wohl auch verschweißt sein, damit man sie eben nicht einfach raus-/reinschrauben darf. Tatsächlich sind bei mir lediglich Plakette und EG ABE falsch ausgestellt worden und werden nun ausgetauscht. Ich hoffe, dass morgen alles per Post ankommt und der ersten Tour "ohne schlechtes Gewissen" (hatte ich nicht wirklich Augenzwinkern ) nichts im Wege steht. Werde euch berichten, wie es sich mit dem Sound weiter verhält.

merler1 ist offline merler1 · 27 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sportster Forty Eight
merler1 ist offline merler1
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 04.09.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
muss man beim Thor system den Auspuff einsenden, oder gibt es den Satz auch zum selber nachrüsten?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58634
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178949
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643034
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen