zum zitierten Beitrag
Zitat von Zornwolf
zum zitierten Beitrag
Zitat von sticki1
gibts auch irgendwo bilder von ner wg mit der sitzbank der fatbob drauf???? optisch ne schöne bank und mit etwas mehr stütze von hinten
...na klar!
Hier die Wide Fat Glide Bob 
Kann ich nur empfehlen. Besser abgepolstert und besseres Sitzgefühl als der orig. Sitz. Die Optik gefällt mir auch mehr als Original. Ein Sozia-Feedback hab ich noch nicht.
Hi sticki,
ich greife den Sitzfred nochmal auf.
Ich hab auch enorme Probleme mit dem Sitzen, sobald ich länger als 50-60km fahre. Rücke, Steiß, A....backen, alles tut weh. Hab mich schon mit dem Gedanken getragen, meine Wide Glide zu verkaufen.
Am WE bin ich bei Harley on tour die 2016er Fat Bob gefahren und was soll ich sagen? Traumhaftes Sitzen! Was ich gemerkt habe: die stützende Funktion des Soziussitzes ist absolut genial! Man sitzt etwas weiter vorne und aufrechter, dadurch sind die Probleme im Grunde behoben.
Die Sitzbank, die Du draufhast, ist ja eine etwas ältere und der Anstieg zum Soziusabteil ist viel flacher als bei der neuen Fat Bob (da ist er ja nahezu senkrecht). Hat Dein Sitz dennoch diese stützende Funktion? Das wäre ganz wichtig für mich.
Würde die Sitzbank von der 2016er Fat Bob wohl auf meine 2010er Wide Glide passen? Vielleicht kannst Du mir dazu ja was sagen.
@Bubbu: Du hast doch die Sitzbank von der Super Glide Custom drauf. Inwiefern unterscheidet die sich von der Fat Bob Bank?
Ich bin übrigens 178cm groß, wahrscheinlich muss ich wirklich ein paar Zentimeter weiter vorne sitzen, damit ich keine Probleme bekomme.