Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR1200 - Umbau zu Chopper

XR1200 - Umbau zu Chopper

nächste »

XR1200 - Umbau zu Chopper

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 24.08.2016 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Tach.

Die XL hat zu wenig Leistung und die XR ist zu sportlich .... sagen wir jetzt mal so. :-)

Was wäre mit einem Umbau einer XR1200 zum Chopper !?! Oder auch zur Roadster.

Hat das schon mal wer gemacht ? Geht das überhaupt ( mit überschaubarem Aufwand ) ?

Oder XL1200R ( XL 1200 L ) nehmen und den Motor mit Elektrik der XR1200 einbauen ?


Gruss Börnie

.
 

__________________
.




.


 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.08.2016 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Chopper oder Roadster? das sind wohl 2 kompl. unterschiedliche Richtungen.
die neue XL Roadster ist ja nix anderes als eine "billige" XR  (Standartschwinge, Gabel/Fahrwerk nicht einstellbar, Zylinderkopf ohne Ölkühlung etc.)

Jon01 hat seine XR umgebaut, bemüh mal die SuFu

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 24.08.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Chopper


http://www.hd-konz.de/tl_files/bilder/Mo.../08_XL1200R.jpg


sieht auch recht stark nach Chopper aus

__________________
.




.


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 24.08.2016 15:00.

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 24.08.2016 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Chopper oder Roadster? das sind wohl 2 kompl. unterschiedliche Richtungen.
die neue XL Roadster ist ja nix anderes als eine "billige" XR  (Standartschwinge, Gabel/Fahrwerk nicht einstellbar, Zylinderkopf ohne Ölkühlung etc.)

Jon01 hat seine XR umgebaut, bemüh mal die SuFu

… na ja, die Motorentechnik/Leistung unterscheidet sich schon von der XL…….

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Keckovic am 24.08.2016 15:26.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 24.08.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Phu...was willst denn mit Tank, Heck, Rädern, Schwinge und USD-Gabel an nem Chopperumbau machen?
Scheint mir bald so als wäre ne XL die bessere Basis. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2016 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Tankfrage kann man mit etwas Aufwand lösen, hier meine XR

 
Attachment 240486

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2016 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja nee is klar , ich bau mir aus meinem Mazda X5 auch ein Wohnmobil ....Augen rollen

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 25.08.2016 06:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Tankfrage kann man mit etwas Aufwand lösen, hier meine XR

Tank mag ja sein aber so einen Ansaugweg an nem Chopper...jeder wie er mag.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2016 06:53
Zum Anfang der Seite springen

hab nichts von chopper gesagt, nur dass es für alles eine lösung gibt, man kann das manifold auch drehen und einen standart sporty luftfilter montieren. es gibt auch genug custom chopper mit usd! sogar die BO hat serienmäßig eine. 

oldshoolchopper ist ne ganz andere baustelle....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 25.08.2016 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Einfach gefragt : sind die Rahmen gleich ? Oder zumindest so gleich, dass man an eine
XR die Bauteile einer XL montiert bekommt ? Also Tank, Kotflügel, Sitzbank, Seitenteile .....

Da man über den Sinn und nicht Unsinn von Umbauten endlos diskutieren kann bringt das hier auch nichts.

Der Kernpunkt ist : technisch mit wenig Aufwand machbar ?

Detaillierte Bilder von den nackten Rahmen wären schon mal hilfreich.

Gruss Börnie


__________________
.




.


 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2016 09:03
Zum Anfang der Seite springen

der rahmen ist bis auf die fenderstruts (XR rund, XL gerade) bis auf kleinigkeiten fast baugleich. 
 partsfinder helfen: 

http://partstream.arinet.com/Mobile/S_b0...i6Hg8zgDt0.html

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 25.08.2016 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Das heisst, Struts tauschen und alle Teile einer XL passen ?!?

Hmmmm .... Ne "Bling-Bling" XL mit 92 PS ..... das wär doch was :-D


Gruss Börnie

__________________
.




.


 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

tauschen?  abschneiden und neu anschweißen, oder weglassen...

ob alles p&p passt kann ich dir nicht 100% bestätigen, da musst du schon ein wenig recherchieren und da du ja eine XR UND XL hast, wo ist das thema? ausprobieren bzw. vergleichen!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 25.08.2016 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Meine 883 hat den alten Rahmen

__________________
.




.


 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 25.08.2016 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich auch ein bisschen! verwirrt
Hast angeblich beide Varianten zu Hause, dann ist es doch wirklich einfach sich die Unterschiede anzuschauen. Augen rollen
Oh! Das mit dem alten Rahmen habe ich gerade erst gelesen! großes Grinsen

Schau dir mal diesen Thread hier an:

Umbau Xair 1200

Vielleicht geht das ein wenig in die Richtung die dir gefallen würde?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
1391
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau 21-Zoll-Felge
von Konstanakas
0
2202
23.01.2025 14:29
von Konstanakas
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
2815
20.01.2025 13:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen