Ich lese keine esoterischen Werke. Auch nicht, wenn es sich um Rechtsesoterik handelt. Außerdem kenne ich die "Argumente". Hab mir mal zur Belustigung so ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Slapstick pur.
Mal eine Frage am Rande:
Eine GmbH ist eine juristische Person. Es gibt sie also als GmbH nur, wenn es ein entsprechendes GmbH-Gesetz gibt, das diese Rechtsform einführt und als Träger von Rechten und Pflichten anerkennt.
In der Bundesrepublik ist das das GmbH-Gesetz. Es gilt, weil der bundesdeutsche Gesetzgeber das so will.
Wenn aber die Bundesrepublik selbst eine GmbH ist und kein Staat, wie kann sie dann ein GmbH-Gesetz ständig ändern und Streitigkeiten aus jenem GmbH-Gesetz ihjer Gerichtsbarkeit unterwerfen?
Mit anderen Worten: wäre die Bundesrepublik eine GmbH, dann könnte sie keine GmbH sein, weil es keinen Staat gäbe, unter dessen Rechtsordnung das GmbH-Gesetz gilt.
Wegen solcher offensichtlicher Fehllogik schon im Titel eines Buches wäre jede weitere Seite Zeitverschwendung.
Schöne Grüße ins fast paradiesische Thailand!