Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Einen Aufreger für euch -> Laute Motorräder und Anwohner, 1.9.2016 im Ersten

Einen Aufreger für euch -> Laute Motorräder und Anwohner, 1.9.2016 im Ersten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Einen Aufreger für euch -> Laute Motorräder und Anwohner, 1.9.2016 im Ersten

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

Neuer Beitrag 02.09.2016 05:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja, selbst wenn man in den Wald zieht, gibts kein Entkommen, denn selbst da sind dann die Heuböcke  mit den Crossrädern unterwegs...großes Grinsen
Also wat solls, Ohropax in die seitlichen Löcher im Kopf stopfen, ne Binde vor die Augen und am besten gaaanz ruhig und entspannt liegenbleiben...fröhlich

Man zeigt ja guten Willen, als ich vorgestern, nach der Fahrzeugkontrolle aufgehalten wurde, mit satten 109db... ehrlich gesagt, das Bike war mir seit Beginn zu laut, 
war ich bei Louise und Polo und wie sie alle heißen, um mir Quiet Baffles zu kaufen, hat natürlich wieder keiner was gehabt im Laden...
So, da keine Löcher zum befestigen dieser Baffles vorhanden waren bei mir, bohrte ich diese hinein, legte dann die Bohrmaschine auf den Tisch, 
die mir natürlich klassischerweise in Armin's Manier, dat bin ich, runterfiel und mir eingeschalteter natürlich wieder genau vorm 
HD Treffen, in den Hax reinfuhr, so, ihr könnt Euch denken was jetzt kommt...Sehnen der Zehe durch und herumgewickelt um den 8er Bohrer...

Nach 2h im Lkh, mal wieder, Urlaub im Arsch, EBW -Besuch jetzt wieder stark gefährdet, spazier ich mit nem Gips aus der Lkh Hütte...
Aber die Löcher sind vorbereitet um die Dinger dann anschrauben zu können...großes Grinsen
Soll nochmal wer sagen, wir sind nicht umsichtig...Yo, ma schaun, heut krieg ich den Gips runter...hab jetzt dann Urlaub...
Sobald die Baffles da sind, montier ich sie und dann fahr ich raus nach Faak...
Muss nur aufpassen, dass mir keiner über den hinichen zusammengenähten Lappen, der noch dabeihängt, drüberfährt...fröhlich

Ich pack's nimmer...irgendwie hab ich nen Hang zur Selbstverstümmelung während der HD Woche...
Aber Hauptsache, das Moped tut nimmer laut sein...fröhlich 

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.09.2016 07:31

Also louis und polo sind ja ma die schlechtesten anlaufstellen wenns un hd zubehör geht, vorallem bei quiet baffles. Außer silvertail kennen die ja nix an Auspuff für chopper

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.09.2016 07:38

Ich find inzwischen  die Statements  der lärmgegner auf der seite lustig. Volldeppen halt die sich generell über alles aufregen vermutlich auch aus neid

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.09.2016 08:38

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

In dem Fall ist meine Empfehlung: Rasenmäher oder Laubbläser anstellen, dann hört man nix (anderes) mehr.

Na ja, ich denke solch Vollhorste wie im Filmchen gibt es zuhauf, auf der anderen Seite gehen immer mehr auf die Barrikaden und lassen sich nicht mit solch billigen wie oben stehenden Ratschlägen abtun.
Denn eins ist sicher, eine der schönsten Strecken auf der Alb ist nächstes Jahr an Wochenenden wieder ruhig, nicht weil die Anwohner die Bösen sind, die wahren Schuldigen - sind nicht die Masse, sondern die die sich abheben mit offenen Auspüffen und wild Zwischengas geben in den Orten, und die Schuld nicht bei sich suchen,  sondern sich mit an Weisheit glänzenden Ratschlägen wie im Zitat ihr Recht zurecht biegen, Überlegt mal: du bist Anwohner und genervt vom ständigen Lärm, und dann kommt einer wie Asgar mit seiner Empfehlung.unglücklich

Attachment 241260

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 02.09.2016 08:46

Hoi,

die machen aber nicht das Lautertal zu oder?

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

Neuer Beitrag 02.09.2016 08:56

Mein Frauchen arbeitet bei der Hausverwaltung, da rufen dort sogar Anrainer an, weil sie von Uhu's gestört werden.
Und das ist kein Witz...großes Grinsen auch wenn's lustig klingt...Tatsache...

Letztes Jahr, wurden sogar von irgendeinem Deppen rund um den Faakersee Nägel gestreut...
Heuer im Sommer, hat sogar einer ständig im Mölltal extra Äste auf die Strasse gelegt.
Nur diesen Idioten hat ne Zivilstreife erwischt...

Wenn mich einer fragt, die Menscheit wird von Tag zu Tag verblödeter...man siehts jeden Tag...

Werbung
Jürschen ist offline Jürschen · 14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Jürschen ist offline Jürschen
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 02.09.2016 08:58

Jetzt muss ich auch mal meine 2 cent dazugeben..
Ist schon traurig, wie wenig Toleranz wir in diesem Land füreinander haben. Hirnrissige Autofahrer, die permanent zu dicht auffahren, im Reisverschlussverfahren bloß keinen reinlassen, die mit ner Scheiß-egal-Einstellung ihre kippen aus dem fenster schmeißen, sodaß sie Dir ind Visir fliegen, extra links oder zick-zack fahren, wenn sie ein Zweirad im Rückspiegel sehen, um nur keinen Motorradfahrer vorbeizulassen und womöglich noch die Wischwasser-Anlage anmachen, um den Mobbetfahrer im Rückspiegel zu ärgern! Es sind die jenigen, die Dir im Supermark an der Kasse so dicht im Rücken stehen, daß Du ihren Atem im Genick spürst, es könnt ja dadurch schneller gehen, und die, die mit 70 durch 30er Zonen fahren und die Kindernamen-Aufkleber hinten drauf haben, das sind die, die sich über ein vorbeifahrendes blubberndes Motorrad beschwehren! Mal ehrlich - wie lange hält dieses Geräusch an? 3 Sekunden??? Es ist ja nicht so, daß wir vor deren balkon stehen und die Töpfe glühen lassen! Im Gegenteil - wir geben viel Geld dafür aus, dass wir damit nicht gleich von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und auf den Elektrischen Stuhl geschnallt werden! unglücklich
Einfach mal ein bischen die Einstellung ändern, nicht alles gleich als persönlichen Angriff interpretieren, sich mal an die eigene Nase fassen und das leben genießen! Wenn man sonst nix zu tun hat, muss man doch nicht immer irgendwas bei anderen suchen und die dann anzeigen!

Das genieße ich in den USA immer! Ohne Helm, ohne daß Dich einer gleich anzeigen will - (is doch mein Dickschädel!!) und da freuen sich die Leute noch wenn mal ein Hobel vorbeiblubber - da wird der Daumen aus dem Truck gehalten mit den Worten "nice sound buddy"....warum geht das bei uns nicht??

So, genug gewettert! fröhlichgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
fährt: Heritage Softail 2012
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben

Neuer Beitrag 02.09.2016 09:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürschen
Jetzt muss ich auch mal meine 2 cent dazugeben..
Ist schon traurig, wie wenig Toleranz wir in diesem Land füreinander haben. Hirnrissige Autofahrer, die permanent zu dicht auffahren, im Reisverschlussverfahren bloß keinen reinlassen, die mit ner Scheiß-egal-Einstellung ihre kippen aus dem fenster schmeißen, sodaß sie Dir ind Visir fliegen, extra links oder zick-zack fahren, wenn sie ein Zweirad im Rückspiegel sehen, um nur keinen Motorradfahrer vorbeizulassen und womöglich noch die Wischwasser-Anlage anmachen, um den Mobbetfahrer im Rückspiegel zu ärgern! Es sind die jenigen, die Dir im Supermark an der Kasse so dicht im Rücken stehen, daß Du ihren Atem im Genick spürst, es könnt ja dadurch schneller gehen, und die, die mit 70 durch 30er Zonen fahren und die Kindernamen-Aufkleber hinten drauf haben, das sind die, die sich über ein vorbeifahrendes blubberndes Motorrad beschwehren! Mal ehrlich - wie lange hält dieses Geräusch an? 3 Sekunden??? Es ist ja nicht so, daß wir vor deren balkon stehen und die Töpfe glühen lassen! Im Gegenteil - wir geben viel Geld dafür aus, dass wir damit nicht gleich von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und auf den Elektrischen Stuhl geschnallt werden! unglücklich
Einfach mal ein bischen die Einstellung ändern, nicht alles gleich als persönlichen Angriff interpretieren, sich mal an die eigene Nase fassen und das leben genießen! Wenn man sonst nix zu tun hat, muss man doch nicht immer irgendwas bei anderen suchen und die dann anzeigen!

Das genieße ich in den USA immer! Ohne Helm, ohne daß Dich einer gleich anzeigen will - (is doch mein Dickschädel!!) und da freuen sich die Leute noch wenn mal ein Hobel vorbeiblubber - da wird der Daumen aus dem Truck gehalten mit den Worten "nice sound buddy"....warum geht das bei uns nicht??

So, genug gewettert! fröhlich großes Grinsen

Leider sind das Problem Leute wie Du, die die Schuld wenn dann bei den anderen sehen. Das mal zum Thema Toleranz. Ich Rücksicht nehmen, soll doch erst einmal der andere anfangen. Jeder ist sich selbst der Nächste. Und da wundern wir Biker uns, warum andere es genauso machen. Ein bisschen Rücksichtnahme von allen Seiten und schon haben wir alle ein lockeres Leben. Aber nein, ich will meinen Dickschädel durchsetzen.

wg2011 · seit
wg2011
Gast

Neuer Beitrag 02.09.2016 09:40

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush

Wenn mich einer fragt, die Menscheit wird von Tag zu Tag verblödeter...man siehts jeden Tag...

Und kann es hier sogar immer öfter lesen Freude

Vollkommen einseitige Berichterstattung von armen Anwohnern.
Dann immer die betonung auf illegales tun der Motorradfahrer.

Kein Wort davon, das sich immer mehr tunlichst genau an die Gesetzte halten und dafür einen haufen Geld für zugelassenen Auspuffanlagen ausgeben.
Meine Auspuffanlage ist immer legal offen und wegen solche einseitiger Hetze der Medien werde ich daran bestimmt nichts ändern außer vielleicht noch mal einen extra Gasstoß abzugeben.

Rücksichtnahme hat man als Motorradfahrer kaum zu erwarten, warum erwartet man es dann von mir ?

Grüße Frank

Alhexxx ist offline Alhexxx · 57 Posts seit 16.02.2010
fährt: sowohlalsauch
Alhexxx ist offline Alhexxx
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 16.02.2010

fährt: sowohlalsauch
Neuer Beitrag 02.09.2016 09:48

moin,

manchmal bin ich schon erstaunt über die Verwunderung von manchen Zeitgenossen wenn mal wieder ne Streckensperrung kommt für Bikes bzw. über solche Berichte im TV etc.

Schaut man sich in Diversen Foren um gibt es haufenweise Leute die richtig Geld ausgeben um lautere Tüten an Ihre Bikes zu bekommen.
Themen wie "wie entspannt ist man da und dort bei der Obrigkeit mit lautem bzw. offenen Auspuff" ... "was kostet es wenn man mich mit offenen Rohren erwischt" und so weiter .

Und die meisten sind davon überzeugt, dass SIE ja nix schlimmes machen, weil offen fährt man ja nicht in der Stadt sondern ausserhalb .... Baby
Wie sich die Anwohner in so nem Tal fühlen wenn am Tag Horden lauter Fahrzeuge durchkommen die man noch 5 Minuten später hört kann man sich wohl selber vorstellen (Sofern man ehrlich ist)
Da geht es in mancher Innenstadt ruhiger zu.
Das die betroffenen Bewohner sich irgendwann wehren ist da absehbar. Also wird es in Zukunft nicht nur immer mehr verschärfte Geräuschgrenzen geben sondern auch
zunehmend Streckensperrungen für Bikes. Da wird dann wegen ein paar Hirnis (die meistens auch noch mit Ohrstöpsel fahren weil die Tüten auf Dauer zu laut sind) nicht mehr unterschieden.
Ausbaden müssen daß dann die anderen und die Krawallmacher ziehen zur nächsten Strecke weiter.
Auch ich wohne in so einer Gegend wo früher wenig Kontrollen waren. Seit den Zeiten von Foren und Navi wird dies anders. Die Empfehlungen von manchen Zeitgenossen (Dahin kannst du fahren, da 
passiert dir nichts) lassen uns einheimische Biker ausbaden was die Krawallmacher und Idioten angerichtet haben. Und sowas kotzt mich an.

Ich höre auch schon die üblichen Einwände dieser Kollegen: die wohnen da freiwillig ..., ich wohn an nem Flughafen da ist es auch laut..., die verdienen auch Geld an Bikern .... was geht dich das an

Würde jeder so laut bzw. leise fahren wie er es selber auf Dauer ertragen möchte, gäbe es einige Streckensperrungen weniger.
Wer nicht mehr in seinem Garten sitzen kann nach ner harten Arbeitswoche weil er den den ganzen Sommer über Motorrad"lärm" hört, unterscheidet irgendwann nicht mehr zwischen normalen und lauten Bikes.
Für diejenigen sind ALLE Biker ein Haßobjekt. Da ist es nicht verwunderlich wenn dann solche Meinungen vertreten werden:
http://www.bund.net/publikationen/bundma...=0#CommentStart

Aber ist wie immer im Leben. Die die sich angesprochen fühlen sollten tun es eh nicht.

Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.09.2016 11:26

Die Klappenauspuffe sind völlig gesetzeskonform.
Der Schwachpunkt sind nicht die Auspuffhersteller oder die Käufer, sondern die ungenügenden gesetzlichen Regelungen.
Wenn Gesetze ungenügend sind, dann, weil die Menschen, die sie erlassen haben, ungenügend sind.
Wenn man als Motorradfahrer aus vernünftigen, einsichtigen Gründen die Gesetze anders auslegen soll, als diese es verlangen, stellt sich die Frage, wozu es dann Gesetze gibt. Solch unvernünftige, ungenügende Gesetze. Oder warum man Menschen gewählt hat, die solch ungenügende Gesetze erlassen.

MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben

Neuer Beitrag 02.09.2016 11:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Die Klappenauspuffe sind völlig gesetzeskonform.
Der Schwachpunkt sind nicht die Auspuffhersteller oder die Käufer, sondern die ungenügenden gesetzlichen Regelungen.
Wenn Gesetze ungenügend sind, dann, weil die Menschen, die sie erlassen haben, ungenügend sind.
Wenn man als Motorradfahrer aus vernünftigen, einsichtigen Gründen die Gesetze anders auslegen soll, als diese es verlangen, stellt sich die Frage, wozu es dann Gesetze gibt. Solch unvernünftige, ungenügende Gesetze. Oder warum man Menschen gewählt hat, die solch ungenügende Gesetze erlassen.

Es ist doch nicht der Klappenauspuff an sich, sondern die nicht legale Nutzung oder Manipulation von Auspuffanlagen. Was nutzt eine an sich legale Klappenauspuffanlage, wenn sie illegal im Werkstattmodus betrieben wird. Was nutzen DB-Killer, wenn sie vom Fahrer entfernt werden?
Die Gesetze sind schon OK und auch eindeutig. Es sind die hirnlosen Idioten, die scih darüber hinweg setzen und mit einem vermeintlichen Kavaliersdelikt den Zorn der Anwohner auf alle Biker ziehen.

birdieputt ist offline birdieputt · 276 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
276 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 02.09.2016 11:37

Gesetze stellen ja nur den Rahmen dar, in dem sich die mündigen Bürger bewegen sollen / dürfen.

Jedem bleibt es unbenommen, der Situation entsprechend, am Gasgriff zu ziehen oder eher zu cruisen...

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 02.09.2016 15:34

Das muss man gar nicht ins lächerliche ziehen. Ich kann die Anwohner verstehen.
Mir gehen auch diese Honks, die an der roten Ampel stehen und im Leerlauf  ihre Möhre hochdrehen lassen (teilweise bis der Drehzahlbegrenzer kommt), auch gehörig auf den Sack.
Dann noch schnell einen Burnout mitten in der City (vor kurzem grade erlebt) und dann mit Vollgas weiter.
Untertouriges dahin bollern stört die wenigsten. Bei einigen ist aber echt manchmal fremdschämen angesagt. Für Aussenstehende ist das sicher schwer zu unterscheiden, also werden alle in einen
Topf geworfen...... leider.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.09.2016 16:43

Das Problem ist doch auch , das der Anteil an Schwachmaaten und Volhorsten unter uns Bikern ersdhreckend hoch ist , ungefähr so wie in der Hooliganszene.
Das muss ja mal festgehalten werden , und diese finden es eben furchtbar cool wenn das Bike ordentlich Krach macht und toll aussieht , als Kompensation eben ... Baby

Mal sehen ob meine Feststellung in den Kommentaren zu dieser ungeliebten Ansicht bestätigt wird , was normal wäre .

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: BCM Tausch bei FLSS Bj. 2016
von sven48