Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sitzwahl "Black Diamond" vs. "Sundowner" vs. "Mustang Seats"

Sitzwahl "Black Diamond" vs. "Sundowner" vs. "Mustang Seats"

nächste »

Sitzwahl "Black Diamond" vs. "Sundowner" vs. "Mustang Seats"

Bäääärn ist offline Bäääärn · 29 Posts seit 01.09.2016
fährt: 72
Bäääärn ist offline Bäääärn
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.09.2016
fährt: 72
Neuer Beitrag 05.09.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich möchte den Originalsitz meiner 72 für die nächste Saison ersetzen. Grund: Kennt wohl fast jeder HD Fahrer --> A*sch schmerzt

Vom optischen her gefällt mir der Black Diamond von HD sehr, preislich ist der jedoch eher zu hoch. Hab ihn zwar ab und zu mal in der Bucht für 500 Euro gesehen, aber damit ist der immer noch der teuerste.
- Ist er vom Komfort her im Vergleich zum Originalsitz ein grosses Upgrade? Wie schaut es aus im Vergleich zum "HD Sundowner" oder "Mustang Vintage oder Wide Tripper"?

Wenn ich schon so viel bezahle, dann möchte ich auch einen bequemen Sitz haben. Wer hat also ein Blackdiamond auf seiner Sporty (vorzugsweise 72) und hat damit nach 3-400 Km nicht Schmerzen im A?

Desweiteren würde mich interessieren, wer einen Sundowner, einen Vintage oder einen Wide Tripper von Mustang montiert hat. Wie zufrieden seid ihr?

Der Sundowner soll ja das non-plus-ultra sein, was Komfort anbelangt. Ist jedoch mit 320 Euro auch teurer als die von Mustang (sind zwar Dollarpreise, hab' die bei Grisu noch nicht angefragt).

Also nochmals kurz:

- Optisch würde ich sofort den HD Black Diamond nehmen. Wenn der auch vom Komfort her seinem Preis würdig ist, dann ist der ein Thema. Sonst fällt er wohl raus.
- Alternativen wären dann die erwähnten von HD und Mustang.

Eure Meinung?

LG

PS: Die 72 kriegt über den Winter noch einen 12.5 L Tank und entweder einen 82 cm drag bar oder einen 81 cm superbike bar. Das ändert dann auch noch die Position. Evtl. Infos, die gut zu wissen sind. Ich bin selbst 171 cm.

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 05.09.2016 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche Problem. Bin mittlerweile beim Mustang Wide Tripper gelandet (mit Diamantmuster...oder wie das heisst). Den Sundowner hatte ich auf meiner Custom montiert, super gemütlich aber mir viel zu breit, gross und dick. Man sieht ihn nicht wenn man sitzt aber wenn das Moped so da steht...noch dazu bei den schmaleren Linien der 72, naja. finden den Day Tripper oder den Wide Tripper etwas augenverträglicher.

Gemütlich aber auch optisch nicht so schön war der Tallboy XL von Harley. Man sitz aber etwas höher und weiter weg vom Lenker, muss man mögen. Das Modell hatt einfach die orangen "Demo Objekt" Audrucke von Harley und die haben mich so gestört das ich mir keine Meinung zur Optik bilden konnte. Den Tallboy gibts auch in nicht XL, mit dem XL hatte ich (176 cm) fast gestreckte Beine.

Bäääärn ist offline Bäääärn · 29 Posts seit 01.09.2016
fährt: 72
Bäääärn ist offline Bäääärn
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.09.2016
fährt: 72
Neuer Beitrag 05.09.2016 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für die Infos. Dann wird der Sundowner schon mal rausfallen...zu mächtig sieht schei... aus bei einer 72..

Mhm. Viel weiter weg vom Lenker sollte ich dann auch nicht sein, mit meinen 171cm und 'nem 82cm drag bar bzw. 81 cm superbike bar....

Sonst noch jemand Erfahrungen mit den Mustang oder dem HD Black Diamond?

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 06.09.2016 07:30
Zum Anfang der Seite springen

mal in die weite welt geschaut jenseits von HD und Mustang sitzen?

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 06.09.2016 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
das mit dem schmerzenden Allerwertesten kenn ich. Bin mittlerweile beim Mustang "Wide Tripper" (ich find den Namen immer wieder große Klasse...großes Grinsen) gelandet. Sind Welten zum originalen Sitz. Grisu1340 hier im Forum hat mir einen Demo-Wide Tripper großes Grinsen geschickt, den ich ausführlich probefahren durfte. Sehr guter Sattel, meine Empfehlung!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.09.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Sundover-Bank ist hässlich, aber nach zweimal 7500km in drei Wochen in den USA mein Tip!!

Stephan

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.09.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja wie immer, geil Aussehen und gemütlich sitzen passt nicht zusammenFreude Du wirst einfach selbst alles testen müssen. Jeden sein Poppo hat ein anderes Schmerzempfinden.

Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 06.09.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit... hab mir einen Mustang geleistet  (von Harry hier im Forum) und muss sagen ich hab es nach 8000 km immer noch nicht bereut.
Ich fahre auch Touren mit ihm und bin total begeistert.
PS.: und er sieht gut aus großes Grinsen
Attachment 241828

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Wer sieht gut aus Harry oder der Sitzfröhlich

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:16
Zum Anfang der Seite springen

geschocktDer Sitz natürlich... Harry war nicht im Paket mit dringroßes Grinsen

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Sitz ist eine Augenweide (Ironiemodus aus), aber für lange Touren Ideal!
Attachment 241843

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 06.09.2016 21:00.

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

@rizi...ist das der wide tripper oder der normale?

@guzzilla...hast du ein “k“ vergessen oder fährst du nicht gerne touren? smile

Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Wilde Tripper Solo mit Diamond Stitch... Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 06.09.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

NachtragAugenzwinkern
Attachment 241862

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.09.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Bin vor 15 Jahren immer eine Woche mit eine ZRX 1100 durch die Alpen gehetzt Eine Woche 2500-3500km, das Bike genial, aber die Rückfahrt 800 am Stück eine einzige Quall!! All 100 km auf den Rastplatz und bäuchlings auf die Bank gelegt Augenzwinkern.

Hatte vor der ersten USA-Tour nur Angst das mir der Arsch nach zwei Tagen weh tut - habe die Sportster gebraucht gekauft und der Sundoversitz und Original waren dabei. Kurze Probefahrt und für die Bettpfanne entschieden. Jeden Tag 6-10 Stunden, das 22Tage, auf der Harley und Null Probleme!  
Attachment 241863

__________________
Hauptsache eine läuft!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113698
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
434
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
641
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen