Sportster Rad raus, Dyna Rad rein und plötzlich ist die Seckachse zu kurz? Heißt im Umkehrschluß das die Schwinge breiter geworden wäre.
Entweder war das schon mit dem Originalrad so und es liegt einfach am seitlichen Kennzeichenhalter, oder die Distanzhülsen bzw. Radlager bauen zu breit für die Schwinge...eigentlich aber eher ein Gewaltakt das montieren zu können.
Soweit mir in Erinnerung wird das Radlager Bremsscheibenseitig zuerst eingepresst und das Pulleyseitig gegengepresst, da die Dyna Felge gedreht wird, läuft die möglicherweise mit etwas Versatz zum Vorderrad aber auch kein Grund den Sicherungsring nicht montieren zu können.
Die Steckachse bekommt 140 NM, wenn der Sicherungsring rein geht is doch gut. Ob sich der nun frei drehen kann oder nicht interessiert weder den Ring noch die Steckachse.
Bei seitlichen Kennzeichenhaltern von Pistor liegt z.B. eine flachere Scheibe und ne flachere Mutter bei. Wenn's denn garnicht passt eben die Mutter um das entsprechende Maß abdrehen.
Bitte nicht mit Gewalt an nem Zweirad arbeiten!
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Gruß Marcus
Ich scheiß auf Mainstream.