Die Thor-Anlage ist auf jeden Fall leiser als die Original Vance&Hines,welche durchaus laut sein kann.Ich fand die Thor eher angenehm.Die Anlagen der großen Klappenauspuffhersteller haben mehr Bass,was viele als angenehm empfinden.Das Klangerlebnis einer Auspuffanlage ist aber ewas Subjektives,und da bin ich nicht der Maßstab,jeder empfindet den Sound anders,mich nervt es zum Beispiel,hinter einem mit ner offenen J&H zu fahren.
Ich hab die Thor auf ner Street Bob gehört,und die war nicht zu laut.Du fährst ja ne Sporty.Der Sporty-Motor bringt ja bessere Grundvoraussetzungen für nen guten Sound mit als der Big-Twin.Deshalb gehe ich mal davon aus,daß sich der Thor auf der Sporty-gut anhört.Und was mir an den Vance&Hines und den Thor-Anlagen wirklich gut gefällt,ist das Design.Ist mir noch wichtiger als ein paar dB mehr,die mir auf Langstrecke doch mal auf den Sack gehen können.
Zum Vergleich Thor vs Original-HD kann ich nur ganz simpel antworten:Zum Thor schrieb ich ja OK,und zur original-HD-Anlage schreib ich:NICHT OK.Also mit der Thor kannst Du fahren,und sie wird von Blinden als HD erkannt.Die Original-Anlage eher nicht.