Hi Stefan
Wenn ich mir das Bremspedal bauen würde ,wäre es sicher auch geschweißt.
Selbstverständlich ist es für Leuts, die nicht die Möglichkeit haben,einfacher das Teil einfach anzuschrauben.
Deshalb würde ich das Pedal etwas anders konstruieren. (bar and shield Logo verwenden,nix gut)
Außerdem schlecht zu reinigen, wenn mal Schlammpampes an den Schuhen vom letzten Treffen.
Is das Logo weg, Befestigungsschraube weiter zur Mitte des Pedals rücken.
Zur Beschichtung
...verwende für meine Teile ein spezielles Pulver,kein Deko Pulver sondern ein technisches Pulver.
Damit werden normalerweise LKW Bremsleitungen beschichtet(zäher und wesentlich wiederstandsfähiger,leider aber auch teurer und nur in schwarz seidenmatt zu bekommen)
Mir ist bei meinem Pedalgummi aufgefallen das es sich rechts an der Kante etwas abgenutzt hat.
Meine Bedenken sind,das das Pedal mit der Zeit dort blank werden könnte. (muß aber nicht sein)
Bei den Schraubnieten wird es schwierig,beziehe immer da wo es gerade für meine das passende Maß gibt.
Oft sind die Nieten in der Ausführung total unterschiedlich,(vorne am Gewinde Bund,Gewinde nich ganz bis hinten durchgeschnitten u.s.w)
Habe mächtig viel von den Dingern ,die ich nicht verwenden kann .
Schwierig zu erklären, is aber so.
Grundsätzlich verwende ich aber die Farben schwarz,Gun Metal,Nickel,Messing.
Sollten noch Fragen sein,nur zu.
Greetz Zeco