zum zitierten Beitrag
Zitat von lori
Hallo zusammen,
ich habe eine Tour mit Motoplaner geplant und diese auch erfolgreich per USB auf die BoomBox übertragen.
Leider fährt das Navi dann aber eben doch nicht genau die geplante Route sondern orientiert sich nur grob an den Wegpunkten die der Motoplaner zum Export ergänzt hat. Das Navi der Boombox rechnet dann ja auch immer nach Vorgabe wie zum Beispiel "malerische Strecke" oder Autobahn vermeiden.
Kann man das irgendwie umgehen? Also die Route wirklich exakt so fahren lassen wie vom Motoplaner importiert?
Bei der letzten Runde hatte ich nämlich mehrere Punkte dabei an denen ich wenden durfte nur damit der Wegpunkt abgefahren wurde. Das hatte ich im Motoplaner so definitiv nicht geplant. Auf wieviele Wegpunkte ist die Boombox denn mittlerweile limitiert?
Gruß
Stefan
Hallo Lori,
es kommt darauf an welche Kartenbasis der jeweilige Routenplaner nutzt. Da gibt es ein Dutzend Möglichkeiten.
Ein weiterer, wichtiger Punkt ist genügend WP an eindeutige Stellen zu setzen, um so für andere Systeme wenig Interpretations Spielraum zu liefern.
Die Software der BoomBox 6.5 nutzt wohl das Material von HERE, das auch verschieden Automobilhersteller nutzen.
Habe heute eine Route in TyreToTravel erstellt, hier kommt GoogleMaps zum Einsatz. Lädt man diese Route in MyRoute-app des selben Herstellers klappt das bis auf geringe Abweichungen.
Erstellt man in MyRoute-app in der Einstellung HERE eine Route und überträgt das auf die BoomBox sollte das passen, sofern die Voreintellungen die selben sind. Leider läßt sich das aber nicht exakt einstellen, denn hier kann ich nur Autobahn und Mautstraßen vermeiden einstellen, sonst nicht. Das stellen die Entwickler von HERE nicht zur Verfügung.
Motoplaner.de und Kurviger.de werde ich noch testen, welche Karten zu Grunde liegen weiß ich noch nicht.
Dort sollte der .gpx Export ein gutes Ergebnis liefern.
Es bleibt aber nicht erspart die fertige Route Punkt für Punkt durchzugehen um Ausreißer während der Fahrt zu vermeiden.
Gruß Claus