Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 28.09.2016 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun hab ich auch mal sofort ein Anliegen. Ich möchte im kommenden Frühjahr eine Harley fahren. Momentan habe ich eine Honda CB 750 Four, aus dem Jahre 1975. Cooles Teil, werde ich auch behalten. Mein Jugendtraum war aber schon immer ein ordentlicher Chopper. Und nun hab ich das Problem. Als die 72 raus kam, wusste ich sofort.... das wird sie sein. Nun habe ich die Tage ein gebrauchtes Modell probegefahren. Das hat auch ordentlich Spaß gemacht, allerdings musste ich feststellen, das bequem etwas Anderes ist Augenzwinkern Als zweite Wahl käme für mich die 1200er Custom in Frage, also das aktuelle Modell. Die hat aber ein bisschen weniger Stil, finde ich. Ist auch häufiger zu sehen. Meine Fahrten beschränken sich in der Regel auf´s Wochenende und ca. 150-300 KM. Hat hier schon jemand Erfahrung mit den beiden Modellen? Die Sitzhaltung auf der 1200 C ist ja wesentlich bequemer, Tank ist auch größer. Ist das Fahrwerk identisch? Kann man bei der 72 durch einen anderen Sattel etwas rausholen? Oder sind bei den Modellen grundlegend andere Fahrwerke verbaut? Von der Reichweite brauchen wir mal gar nicht anfangen. Hab bei der Probefahrt für 55 KM ca. 4 Liter, von den 7,8 im Tank verbraucht. Also 80-100 KM, dann muss ne Tanke her. Wie dem auch sei...... ich hoffe, hier meiner Entscheidungsfindung ein wenig näher zu kommen. Mittlerweile ist die 72 vom Freundlichen auch verkauft. Einen Tag nach meiner Probefahrt. Aber es ist ja nicht die Einzige..... Augenzwinkern Ach so, mir fiel auch auf, das der Hobel ein unangenehmes Konstantfahrruckeln bei 2.000 - 2.500 Upm hatte. Der Verkäufer meinte, das sei normal..... keine befriedigende Aussage. Für Eure Antworten, schon mal vielen Dank!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2016 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

fangen wir mal von hinten an Augenzwinkern  : eine 1200er Sportster ruckelt im Serientrimm   Abhilfe schaffen vor die Sonden geschaltete Kabel mit definierten Widerständen oder ein Mapping des Steuergerätes mit einer Software, die das Gemisch etwas fetter gestaltet. 
Trotz derartiger Modifikationen wird aus einer Sportster kein BigTwin. Das Teil verlangt schon nach etwas forcierter Gashand  Freude  .

Bei 4 ltr auf 55 km Fahrstrecke stimmt entweder mit dem Moped oder mit dem Fahrer etwas nicht fröhlich  . Ich hatte heute mit meiner 48 ca 75 km auf der BAB zu bewältigen und habe dabei eine Reisegeschwindigkeit von 140 km/h nahezu durchgängig halten können. Der Rest ging dann mit 'Kompassnadel geradeaus' (Tacho anzeigen 110) über die Landstraßen.  Die mahnende Erleuchtung zum Nachtanken meldete sich nach 116 km Fahrstrecke, getankt habe ich dann nach insgesamt 137 km Fahrstrecke 6,7 ltr großes Grinsen . 

Natürlich kann man den Fahrersattel gegen den irgendeines anderen Modells oder aus dem freien Zubehör tauschen, erlaubt ist, was gefällt.

Wenn Du ein Unikat besitzen willst, such Dir aus dem Programm das Modell aus, das für Deine Anforderungen möglichst serienmäßig verbleiben kann, und schon hast Du etwas sehr Besonderes. Geändert wird viel, verschlimmbessert  (hauptsache anders, egal wie) ist schnell.

Gruß, silent 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 28.09.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Zu meckern findest du immer was und mit umbauen bist du nie fertig. Lass den Bauch entscheiden. 

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 28.09.2016 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir ne 72 ist ein schönes Bike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lapingi ist offline Lapingi · 12 Posts seit 22.08.2016
fährt: Sportster 1200 T / Vespa GTS 300
Lapingi ist offline Lapingi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.08.2016
fährt: Sportster 1200 T / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 28.09.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

ich stand ja vor einer ähnlichen Entscheidung. Eigentlich gefiel mir die 72 auch besser. Aber ich wollte nicht dauernd tanken müssen fröhlich hab dann die Super Low 1200 T genommen. Scheibe und Taschen ab und schon sah se besser aus. Nächstes Jahr werde ich wohl ein paar kleine Änderungen vornehmen lassen - hab selber davon keine Ahnung - . Fußrasten müssen auf jeden Fall weiter nach vorne und evtl. Einzelsattel. Schaun mer mal.

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:03
Zum Anfang der Seite springen

coolHallo Dr. Zoid!

ganz klare Empfehlung: 

seventytwo !!! 

Eine supergeile Chopper! 

was ganz besonderes

Ich finds ja gut, daß das edle Teil nie die hohen Absatzzahlen der fourtyeight erreicht hat.

So bleibt die seventytwo eher rar.

Fürs Modelljahr 2017 hat sie Harley sogar aus dem Programm genommen!

 
Attachment 243809

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 72er-Sam am 28.09.2016 21:15.

Werbung
Remedyz ist offline Remedyz · 25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Remedyz ist offline Remedyz
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir ne 72. Geiles Bike.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:32.

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 28.09.2016 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich glaube, hier fiel heute Abend ein "Schlüsselargument" für mich........ "Stell dir vor, du würdest......." Ich hab´s mir vorgestellt........ seit ich die 72 das erste mal sah, wollte ich die haben.... aus rationalen Gründen habe ich letzte Woche über die Zustrom nachgedacht. Was wäre nur, wenn die 72 neben meiner 1200 C parkt..... Ich würde mich schwarz ärgern. Scheiß doch auf Reichweite und Bequemlichkeit. Wenn ich´s bequem haben will, haue ich mich auf´s Sofa, oder so. Jedenfalls wird es wohl nun die 72 werden, so wie immer gewollt. Leider wird die ja nun nicht mehr produziert. Kann mir noch Jemand etwas über Ausstattungsmerkmale der verschiedenen Baujahre sagen? Die, die ich probegefahren habe, hatte keyless Zugang, Alarm, Drehzahlmesser digital, Blinkerabschaltung nach Kurvenfahrt, Anzeige Restreichweite, etc. Also so ziemlich volle Hütte. Ist das grundsätzlich so, oder sind das alles Sonderausstattungen? Die meisten Anbieter gebrauchter Mopeds beschreiben ihre Fahrzeuge eher dürftig. Und überhaupt.... wo bekomme ich so ein Teil am besten her? Ich habe besonders an die Farbe meine Anforderungen. Gold Flake, Orange Falke oder Red Flake kommen in Frage. Also Glitter muss schon sein, bei solch einem Teil..... Augenzwinkern
 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 29.09.2016 00:08
Zum Anfang der Seite springen

beim Model 2016 wurde nochmal die Bremse verbessert und vor allem das Fahrwerk, auf jeden Fall zu empfehlen war vorher Mist
Google  Daten Harley 72 2016  Seite von Motorrad Matthies  kannst Du die Daten der  Model Jahre vergleichen

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von beatles1000
beatles1000 ist offline beatles1000 · 103 Posts seit 09.01.2013
aus Rheinberg
fährt: XL 1200 CB Bj 2012
beatles1000 ist offline beatles1000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 09.01.2013
Avatar (Profilbild) von beatles1000
aus Rheinberg

fährt: XL 1200 CB Bj 2012
Neuer Beitrag 29.09.2016 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Egal für welche du dich endscheidest, es sind geile Bikes und Sonderaussttatungen brauchst du nicht !
Drehzahlmesser, dafür hast du deinen Popo !
Großer Tank, wenn du alleine unterwegs bist, mache eine Kaffeepause draus und in einer Gruppe macht es Spaß eine Tanke zu besetzen.

Nun zum Thema / unangenehmes Konstantfahrruckeln bei 2.000 - 2.500 Upm
Ich habe bei meinem Eisenschwein die X-Shied Kabel von Ralf31 verbaut.       X-Shied
Bin sehr zufrieden damit, sehr günstig, in 10 Minuten montiert.

Nur eins, das geht garnicht !!!! baue nie einen Beiwagen dran.


 

__________________
Rasen und Rabattpunkte sammeln war gestern cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von beatles1000 am 29.09.2016 06:32.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.09.2016 06:50
Zum Anfang der Seite springen

warum eigentlich immer das gejammere wegen dem tank Augenzwinkern

1. kommt man beim gemütlichen cruisen locker auf 140km reichweite (verbraucht liegt idr sogar deutlich unter 5,5L!)
2. ist der umbau eines größeren tanks keine raketenwissenschaft.
3. wenn man auf tanklift verzichtet, kann man auch die ganzen 7,95L nutzen.....

aber! der 72 steht der kleine tank so gut , imho wäre es schade ihn gegen einen großen zu tauschen.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Remedyz ist offline Remedyz · 25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Remedyz ist offline Remedyz
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Neuer Beitrag 29.09.2016 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Hab keine Ahnung,  aber würde die 2016er nehmen.  Ist das letzte Modelljahr und wird es 2017 nicht geben. Würde ne auffällige Farbe nehmen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2016 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dr. Zoid
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich glaube, hier fiel heute Abend ein "Schlüsselargument" für mich........ "Stell dir vor, du würdest......." Ich hab´s mir vorgestellt... ...Kann mir noch Jemand etwas über Ausstattungsmerkmale der verschiedenen Baujahre sagen?... ...Und überhaupt.... wo bekomme ich so ein Teil am besten her? Ich habe besonders an die Farbe meine Anforderungen. Gold Flake, Orange Falke oder Red Flake kommen in Frage. Also Glitter muss schon sein, bei solch einem Teil..... Augenzwinkern

Hi, 

Volle Hütte hatte die 72 im Grunde genommen seit sie im Programm ist. 
Aber 2014 ist sie serienmäßig mit ABS ausgestattet, die überarbeitete Bremse sowie CAN BUS und Keyless Go sind definitiv ab 2015 an Bord.

Wenn es noch ein Neufahrzeug sein soll/darf, lohnt es sich ggf. ein wenig bei den Händlern rumzufragen. Könnte durchaus noch das eine oder andere Fahrzeug in der Pipeline sein, nicht umsonst fällt das Teil für 2017 aus dem Angebot.
Ansonsten gibt es die unterschiedlichen Gebrauchtfahrzeugplattformen sowie eBay und eBay Kleinanzeigen. Vorzugsweise ist auf serienmäßige oder zumindest seriennahe Fahrzeuge zu achten, sonst ist es schnell ein Allerweltsmoped und keine 72 mehr. 

Candy ist bei dem Auftritt der 72 schon fast Pflicht, und rückt das Gesamterscheinungsbild recht nah an die CVO Modelle. Zumindest sollte es aber eine glänzende Farbe sein, ein Mattlack geht mMn gar nicht. 

Da zum Saisonende resp. über Winter etliche ihr Fahrzeug wechseln, dürfte auch das Angebot die nächsten Wochen + Monate noch etwas besser werden.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Hellfire65
Hellfire65 ist offline Hellfire65 · 132 Posts seit 04.05.2015
aus Detmold
fährt: Achtundvierzig
Hellfire65 ist offline Hellfire65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2015
Avatar (Profilbild) von Hellfire65
aus Detmold

fährt: Achtundvierzig
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Gute Wahl die 72er....schönes Bike welches man nicht so oft auf den Straßen sieht, wie Silent schon schreibt, wenn kein Kaufdruck
besteht würde ich im Herbst/Winter kaufen....Angebot größer, Nachfrage geringer, schlechter wird es erst wenn die Sonne wieder höher
steht!
Flake ist auf dem Hobel echt Porno.... Red findest du öfter, wobei das nicht meine favorisierte Farbe wäre, Gold oder Blau wäre fett!
aber Geschmacksache....
Markt sondieren und bei einem entsprechendem Angebot zuschlagen....zumal die 72 nicht so hoch gehandelt werden wie die 48....
wobei die 72 nicht mehr geklöppelt wird, Wertsteigerung könnte eintreten!

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
2237
29.06.2024 20:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
848
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen