Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Seventy Two oder 1200 Custom

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:23
Zum Anfang der Seite springen

das grün war imho der hammer, schwarze und rote fahren einige bei uns rum, grün met.  hab ich live auf der straße noch nie gesehen!
vor allem war bei den met-flake lacken auch das "72" logo am tank mit drauf.

http://www.totalmotorcycle.com/motorcycl...95/006.jpg[/url]

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2016 09:29
Zum Anfang der Seite springen

würd mich auch für die verdammt geile 72 entscheiden. das bike is echt mal was feines und triffts mit old school genau auf den punkt. ein richtig geiler chopper.
was den tank angeht, da schliesse ich mich sigi´s aussage bei. fährt man halt öfters tanken, der verbrauch bleibt ja gleich Freude

grösseren tank auf die 72 zu verbauen würde die schlanke linie nur zerstören und ja das ding braucht unbedingt flake :-P
wenn schon porno dann aber ordentlich cool

für die custom selbst hab ich nicht wirklich was über, trifft nicht meinen geschmack.
 

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:41
Zum Anfang der Seite springen

vor allem wenn die Teile mit Power Vision eingestellt wurden, läuft es richtig rund. Meine Iron hatte nur 4,5l gebraucht und kam um die 150km auf Landstraße. (Natürlich nicht bis zum Letzten Tropfen)

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
vor allem wenn die Teile mit Power Vision eingestellt wurden, läuft es richtig rund. Meine Iron hatte nur 4,5l gebraucht und kam um die 150km auf Landstraße. (Natürlich nicht bis zum Letzten Tropfen)

sehe ich ganz genau so, ordentlich eingestellt sind unter 5L kein hexenwerk - autobahn angasen mal ausgeschlossen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

@zanshin: du kommst mit dem iron tank 150km?

die säuft aber bei dir schon viel. im durchschnitt leuchtet bei mir die reserve bei 200km auf.

Remedyz ist offline Remedyz · 25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Remedyz ist offline Remedyz
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Grün!

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
@zanshin: du kommst mit dem iron tank 150km?

die säuft aber bei dir schon viel. im durchschnitt leuchtet bei mir die reserve bei 200km auf.

achso, ne hatte einen 72 tank in rot glitzer drauf! wie es sich gehört cool

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2016 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was noch zur Entscheidungsfindung bzgl. des Baujahres beitragen könnte sind die gründlich überarbeiteten Feder- Dämpferelemente.
Die in 2016 neu eingeführten Gas/Öl Emulsionsfederbeine mit stufenlos regulierbarer Federvorspannung und dem Single Cartridge System in der Gabel machen zwar immer noch keine Sänfte aus der 72 (wie auch, bei unveränderten Arbeitswegen), bieten jedoch ein deutlich besseres Ansprechverhalten und eine insgesamt geschmeidigere Funktionsweise in ihrem begrenzten Arbeitsbereich wie die rein hydraulisch arbeitenden Baugruppen der Vorjahre. 
U.a. waren es eben diese spürbaren Komfortzuwächse, die mich nach Erscheinen des 2016er Modelljahrgangs dazu bewogen, meine recht junge 2015er 48 gegen eine 2016er zu tauschen. 

Gruß, silent 

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, rot ist sehr oft vertreten, unter den Gebrauchten. Eine Goldene habe ich noch nie gefunden, oder live gesehen. Verstehe ich gar nicht, dass die in der Farbe so selten bestellt wurden. Die Orange Flake kommt eher bronze  rüber, das sieht sehr edel aus. 
 

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Blau geht übrigens gar nicht....... bin Dortmunder...... großes Grinsen  Da geht´s um´s Prinzip....

Remedyz ist offline Remedyz · 25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Remedyz ist offline Remedyz
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

2016er wirds wenige gebraucht geben,  war ja ein Ladenhüter. Das ist auch der Grund wieso es 2017 keine geben wird.
Vielleicht haben die Händler noch welche...

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:44
Zum Anfang der Seite springen

würde das geld für die tollen federelemente der 16er nicht ausgeben. du sparst bei älteren modellen soviel das du dir auch eine wirklich vernünftige Federung zulegen kannst. 

Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid · 33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Dr. Zoid ist offline Dr. Zoid
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.09.2016
fährt: CB 750 Four, Seventy Two
Neuer Beitrag 29.09.2016 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt "vernünftige Federung"? Kann man die "weicher" machen? Augenzwinkern
 

Remedyz ist offline Remedyz · 25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Remedyz ist offline Remedyz
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster XL1200C 72style
Neuer Beitrag 29.09.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Die 2016er gabs doch nicht in grün oder?
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ein etwas weicheres/geschmeidigeres Ansprechverhalten ist durchaus mit Nachrüstdämpfern zu realisieren, vor allem, wenn man sich auf die geringfügig längere Variante in 12" (Serie 11,75"?) einlassen kann.

Mein Favorit wären für eine 72 die 444er PS Dämpferelemente, deren top funktionaler Aufbau mir von den gleichartigen KONI FSD Dämpfern aus dem Pkw Bereich in bester Erinnerung ist (KONI FSD in Verbindung mit Eibach Tieferlegungsfedern hatten an meinem RS Kombi ein wesentlich stabileres Fahrwerk generiert bei deutlich über der Serienausrüstung angesiedeltem Ansprechverhalten und Fahrkomfort).

http://www.progressivesuspension.com/pro...4-series-shocks

Gibt dort natürlich noch weitere Möglichkeiten:

http://www.progressivesuspension.com/pro...son-/xl1200v-72

Bei der Notwendigkeit die Seriendämpfer meiner 48 einmal ersetzen zu müssen, würde ich allerdings auf die 

http://www.progressivesuspension.com/pro...90-sport-series

zurückgreifen wollen.

Gruß, silent 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
2558
29.06.2024 20:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
848
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen