zum zitierten BeitragZitat von Rallemann
So kurze Rückmeldung->
Ich habe jetzt seit 1 Woche eine FMC Thor 1 = V&H Big Shot Staggered mit EG-Zulassung (Dämpfereinschub mit Metall-Kat) an meiner CVO PS BO.
Der sound ist mit den "normalen" Endkappen schon sehr gut und auch ordentlich von der Lautstärke her.
Wenn man die normalen Thor-Endkappen gegen die ursprünglich normalen V&H-Endkappen austauscht, erhält man einen richtig schön bassigen sound.
ist die Anlage denn mit den normalen V&H endkappen noch zugelassen oder nur mit den Thor-Endkappen?
Wenn du die normalen V&H Kappen montierst und die nicht zugelassen sind, haste ja auch nix gewonnen zu nem 0815 illegalen Puff.
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
Rallemann · 1095 Posts
seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann
Langes Mitglied
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
04.10.2016 16:04
So schaut das dann aus->
Streng genommen ist es mit den V&H-Endkappen nicht mehr legal, aber
1. Muss die Rennleitung deswegen erstmal wirklich meckern.
2. Kann man die Endkappen innerhalb von 2 Minuten wechseln und dann ist die Anlage wieder 100% legal. Das geht bei einer illegalen Anlage nicht.
Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied
13.10.2016 19:55
Saugeil, MANN!
silent grey · seit
silent grey
Ehemaliges Mitglied
14.10.2016 06:32
Hi,
Ist das aufgenietete Label von V&H oder die e-Kennzeichnung vom Thor System?
Wenn V&H, wo sitzt die e-Kennzeichnung und wie sieht sie aus. Kannst Du da bitte mal in Wort und Bild informieren, danke.
Also bei FMC ist das so (jedenfalls bei mir)
Das aufgenietete Label ist von V&H
Die e-Kennzeichnung kriegst du dazu geschickt und musst du selber montieren (lassen).
Ich habe bei mir das V&H Label durch die e-Kennzeichnung ersetzen lassen.
Ist nicht so schön wie das v&h label an sich, aber besser als 2 Bleche da dran.
Fotos habe ich davon leider nicht, müsste mal machen.
ich habe gestern die Big Shot Staggerd als Thor I auf meine Slim S montiert. Danke auch nochmal an Rallermann für´s zur Hand gehen.
@silent, inzwischen hat man bei FMC die Plakette fest auf der Halteplatte befestigt. Man kann gerade noch so zwischen den beiden Töpfen hindurch das Emblem und je nach Blickwinkel die eingravierte Seriennummer sehen/ablesen.
Dazu gibt es noch ein Kärtchen welches man mitführen soll. Auf dem steht ebenfalls die S/N.