zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag
Zitat von jax74
Ich weiß zwar nicht ob meine Dicke in den Beitrag schon rein darf/passt aber ich will sie euch mal zeigen.
Der Chicano Style gefällt mir einfach am Besten und genau dahin solls auch hin gehen. (Mal schaun wie die Brieftasche mitspielt )
Das ist mal der aktuelle Stand der Dinge. Vorne gefällt sie mir schon sehr gut und ist bis auf die Frontfender Reling fertig. Nur weiß ich nicht wie die Amis diese verbauen ohne den Fender höher zulegen. Bei mir warens im montierten Zustand gerade mal 3mm Abstand zum Reifen.
Hinten bin ich mir noch unsicher. Eigentlich wollte ich keine langen Koffer da mir der klassiche look besser gefällt. Jedoch bin ich so noch nicht zufrieden ... Gibts vielleicht auch schöne (lange) Lederkoffer mit Fransen bzw. Nieten?
Auch beim Lack steht noch im Raum ob der neu kommt und wenn ja wie.
Wie gefällt Sie euch bis jetzt?
Finde gerade das rot geil. Sag mal bitte was zu deinem Vorderrad. Größe ? Bezugsquelle ? Was musstest ändern ? Wie fährt es sich zum Vergleich zum Orginalen ? Dankeschön. Bin auch noch am überlegen wo es mit meiner King hingehen soll. Noch schreckt mich ein größeres Vorderrad ab, da ich mein Fahrverhalten nicht verschlechtern will.
Danke! Ja bei der Farbe bin ich noch immer hin und her gerissen. Was ich aber auf keinen Fall will ist wieder einfach nur schwarz. Es harmoniert zwar perfekt mit dem vielen Chrom aber mMn sehen alle schwarzen Bike gleich (langweilig) mit der Zeit aus. Bitte nicht gleich steinigen, meine alte war auch ein Black Beauty.
Wie bestens-ht schon geschriebn hat stimmt es das hier nee TTS Felge mit dem Avon verbaut ist und ich muss sagen ich würde/werde es bei jedem weiteren Tourer/Softail machen.
Neben der Optik hat sich auch das Fahrverhalten mehr als deutlich verbessert! Bin nach wie vor begeistert davon. Die Dicke lässt sich viel leichter in die Kurven legen und auch der Geradeauslauf ist mMn viiieeel besser.
Verändernt muss du bei diesem Umbau an der Front wirklich nix. Konnte es vorher selbe fast nicht glauben aber wie hier schon des öfteren geschrieben funktioniert das alles via Plug&Play.
Kann die TTS Felge von der Qualität absolut weiterempfehlen, jedoch hat die auch ihren Preis. Dafür bekommst auch ein TÜV Gutachten dazu. Der Kontakt/Support bei TTS ist absolut TOP.
Zum Avon kann ich (nach einer Saison) sagen das ich ihn besser finde als den originalen Dunlope.
Noch ne kleine Anmerkune zum Umbau am Rande. Meine RK ist ja BJ1999 und wie der eine oder andere gesehen hat, habe ich die Brembo Bremsen von 2008+ verbaut.
Ich dazu einfach die Tauchrohre von nem Tourer (2000-2008 ) verbaut da an diesen sich die Brembos problemlos montieren lassen. Die Standrohre mit ihren 41mm Durchmesser sind bis 2013 gleich geblieben somit war der Umbau ebenfalls Plug&Play.
Was sich ebenfalls extrem positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat sind die progressiven Federn sowie die Lenkerdämpfer von Arlen Ness.
Die Federn habe ich in der originallänge genommen. Wollte sie anfangs eigentlich um 1" vorne tiefer legen, jedoch hab ich öfters gelesen das dabei die Gefahr besteht, dass die untere Gabelgrücke am Fender beim abrupten Einbremsen aufschlagen kann.