Hi.
Danke für eure Antworten.
Wofür genau braucht man eigentlich den Prüfstand für die Gemischregulierung?
Wird ja immer wieder für das Einstellen erwähnt.
Ist der nicht rein dafür da um die Leistung zu messen?
Zum Kerzenbild. Mein Kerzenbild war auch eher grau/weiß und ich habe mir sorgen gemacht.
Bei der letzten Inspektion habe ich aber auch gleich TÜV und ASU machen lassen und dabei ist raus gekommen das es wohl so OK ist.
Ich hatte den freundlich extra darauf angesprochen da ich ja der Meinung war sie wäre viel zu mager und er meinte das man das am Kerzenbild seit bleifreiem Benzin nicht mehr ablesen kann!
Ich kenne eine Werkstatt die ein Abgasmessgerät haben das sofort die Werte anzeigt, nicht erst Zyklen sammeln muss. Denke mir eigentlich das ich mir damit das rumfahren sparen kann da man ja direkt angezeigt bekommt was hinten raus kommt
@der ralle
Deine Aussage Düsen wechseln UND Gemisch einstellen bringen mich jetzt gerade wieder durcheinander.
Ausser für den Leerlauf kann ich doch nichts einstellen, sondern NUR bedüsen oder habe ich das jetzt wieder falsch verstanden?
Mein Resümee also, man möge mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege.
1. Vergaser ausbauen, öffnen, schauen was für Düsen drin sind.
2. Düsen bzw. Nadel in ein und zwei größen höher bestellen.
3. Direkt schon mal eine größe höher einbauen und Luffi montieren.
4. Leerlaufgemisch durch Schraube einstellen.
5. Kontrollieren ob das Gemisch über den gesammten Drehzahlbereich ok ist, wenn nicht nächste Düse rein und Prozedur wiederholen.
War es das?
cu
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