Die Kerzen und der Stecker dazu dürfen zusätzlich nen Widerstand haben.
Isses dann egal, ob man Kupferkern-Kabel nimmt?
Hier bist im Graubereich:
- wenn die (Ele-)Zündung problemlos funktioniert => O.K. (ist aber ein Hinweis darauf, dass die Zündanlage relativ schwach ist !)
- gibt´s Aussetzer, Fehlzündungen, schnell defekte Kerzen => mehr Widerstand einbauen.
Ideal wäre ne Anpassung (Kerzen + Stecker + Kabel) an die Sekundärseite der Z-Spule (~12kΩ).
__________________ Grüßung Bernde
silent grey · seit
silent grey
Ehemaliges Mitglied
22.10.2016 14:44
zum zitierten BeitragZitat von Asgar
Gut, dann halt fundierter:
Nicht entstörte Zündung stört nicht nur den eigenen Radioempfang, sondern auch den von anderen.
Deshalb ist dieser "Tipp" unsozial und illegal...
Hi,
wenn das Stören Anderer jetzt noch auf die Betreiber unzulässig lauter und illegal betriebener Schalldämpferanlagen umgemünzt und entsprechend beachtet und umgesetzt werden würde... ...Nicht auszuhalten, was wir für ein ruhiges und angenehmes Umfeld erfahren könnten
zum zitierten BeitragZitat von Asgar
Gut, dann halt fundierter:
Nicht entstörte Zündung stört nicht nur den eigenen Radioempfang, sondern auch den von anderen.
Deshalb ist dieser "Tipp" unsozial und illegal...
Hi,
wenn das Stören Anderer jetzt noch auf die Betreiber unzulässig lauter und illegal betriebener Schalldämpferanlagen umgemünzt und entsprechend beachtet und umgesetzt werden würde... ...Nicht auszuhalten, was wir für ein ruhiges und angenehmes Umfeld erfahren könnten
Gruß, silent
Ich wollte es auch erst schreiben, habs aber dann doch gelassen.
Danke Dir
__________________ Gruß
Marc
Werbung
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
22.10.2016 21:08
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 02:03.
zum zitierten BeitragZitat von Flat
aber ich höre kein Radio , daher ist mir das egal.
Zum einen gebe ich nicht zu jedem Senf, der hier gepostet wird, meine Meinung ab.
Zum anderen ist obige Einstellung nicht nur bescheuert, sondern auch unsozial und aus gutem Grunde illegal.
Wundere mich, dass solch ein Verhalten hier unterstützt wird.
Ein guter Tip wäre eine Bezugsquelle für ein LEGALES oranges Zündkabel statt des obigen Quatsches.
Im Gegensatz zu deinem Posting kam von Bernde eine (für mich zumindest) fundierte Antwort.
Der Schlauch ist eine Sache.......Die Stecker sollten dann aber auch farblich passen....... Es muss doch irgend jemand, solche farbig passenden Zünkabel verkaufen...
Casper Chrome hat farbige Taylor Kabel im Angebot. Sonst mal bei W&W, Zodiac oder Motorcycle Storehouse gucken. Die TaylorKabel haben auch farbige Stecker.
zum zitierten BeitragZitat von groomy.amigo
Casper Chrome hat farbige Taylor Kabel im Angebot. Sonst mal bei W&W, Zodiac oder Motorcycle Storehouse gucken. Die TaylorKabel haben auch farbige Stecker.
phoenix cycles hat zB. auch welche im Angebot (Taylor mit farbigem Stecker)
Orange ist schlecht in zwei gleichen Längen zu bekommen.Oder wie beschrieben Schrumpfschlauch oder eben doppelt kaufen. Ich habe rot von Eightball.
Nubinupp · 72 Posts
seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Nubinupp
Mitglied
72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
23.10.2016 23:44
zum zitierten BeitragZitat von Mondeo
Orange ist schlecht in zwei gleichen Längen zu bekommen.Oder wie beschrieben Schrumpfschlauch oder eben doppelt kaufen. Ich habe rot von Eightball.
Würdest Du sagen es ist ein "richtiges" rot oder geht es doch mehr ins orange......Auf dem Bild finde ich es recht gut....Schau Dir doch bitte nochmal mein Foto auf dem Start-Post an und sage mir ob es zum Harley Schriftzug passen passen würde.....Danke Dir
Ich würde sagen das passt schon. Der Schriftzug geht ja mehr ins rot als in Richtung HD orange. Würde sie kaufen und einfach anstecken und schauen.
Vinchi · 2052 Posts
seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi
Langes Mitglied
2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
17.05.2017 14:40
Hallo zusammen,
würde dieses Kabel(Dicke, Kernmaterial und Länge) für eine Forty Eight passen, bei der Zündspule in die Mitte zw. beiden Zylinder versetzt ist(wie auf TE Beitrag auf der 1. Seite)? http://www.ebay.de/itm/TAYLOR-RACING-Cus...%3D161737068173
Oder evtl weitere Empfehlungen.