Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.10.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63

Der neue Eight ist weichgespült, charakterlos, hässlich und sonst nix.
Annähernd perfekt und auf japanischem Niveau. Wer das mag wird zufrieden sein.
Ich will sowas nicht.

Wie geil - genau dasselbe habe ich auch gedacht...

...als ich damals 2001 meine Softail Twin Cam erworben habe. fröhlich

Bin selbst nach meinen Umbaumaßnahmen nicht glücklich geworden mit ihr.

Diese Form der Denkmalinterpretation gibt es aber doch schon solange es eine "Harley-Szene" gibt. Hach was war das für ein Aufschrei, als die ersten Shovel-Enthisasten darüber nachdachten auf Yuppie-Evos umzusteigen.

Macht euch locker...
Auch der neue Motor wird seine Anhänger finden, was bleibt der MoCo und den Anhängern auch anderes übrig? Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.10.2016 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Zur Denkmalpflege:
Walt63 hat Recht! Ich bin Denkmalpfleger, weil die Motoren vor dem Eight Charakter, Sound und Alleinstellungsmerkmal besitzen.
Der neue Eight ist weichgespült, charakterlos, hässlich und sonst nix.

Naja, diese Diskussionen gab es bisher jedes mal wenn eine neue Generation Motoren verbaut wurde, da war auch immer der "alte" Motor das vermeintlich Bessere, egal ob TwinCam, Evo, Shovel usw.
Wenn man danach geht hat kein einziger Motor hier noch "Charakter" sind ja auch alles Motoren die nach dem einzig wahren Harley Motor kamen...
Ohne Fortschritt und Weiterentwicklung gäbe es schon lange die Marke Harley Davidson nicht mehr...

Mir gefällt der neue Motor sowohl optisch, als auch vom "Charakter", er hat richtig Bums aus dem Keller lässt sich klasse fahren und "Weichgespült" waren schon die TC´s mit Ausgleichswelle oder Gummilagerung!
Ich brauche auch keine Vibrationen mit tauben Händen und Füßen, Sound ja aber dafür sind ja schon Lösungen in Sicht, liegt ja auch nicht wirklich am Motor sondern an den EU Grenzwerten.

Gruß Robert 


 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 30.10.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
DITO 
Macht kein Sinn mit Technik mithalten zu wollen was andere Marken einfach besser können !
Schuster bleib bei deinen Leisten  ....

sehr guter Post!
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.10.2016 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
DITO 
Macht kein Sinn mit Technik mithalten zu wollen was andere Marken einfach besser können !
Schuster bleib bei deinen Leisten  ....

ich denke sie könnten schon, wollen aber nicht denn dann würde die Technik auch entsprechend aussehen. Versuche dazu gibt es ja, siehe Vrod.

Nur will das keiner haben, es ist also ein Spagat zwischen Tradition bewahren, Fortschritt bzw. Auflagen einhalten und Konkurrenzfähig bleiben.
Und ganz ehrlich, das ist doch ganz ordentlich gelungen... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 02.11.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hai, 
auch von mir noch "nachträglich" ein kurzer Erfahrungsbericht. Gestartet , wie viele, mit einer Sporty (XR1200) begonnen und anschließend bei der Slim gelandet.
Nun die M8 Probe gefahren.Zur Open House Veranstaltung, kam ich nun endlich dazu, eine der neuen M8 Street Glides Probe zu fahren.

Das Gewicht ist natürlich eine Hausnummer und erfordert , gerade auf unebenem Untergrund, etwas behutsamer zu sein. Wäre schade drum wenn die Maschine kippelt. Wenn die Fuhre erstmal fährt, relativiert sich das alles aber auch ganz schnell. Bequeme Sitzposition und spürbar , das veränderte Primärantrieb Gehäuse. Irgendwie hat man mehr Platz den Fuß abzustellen.

Der Motor sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Der Luftfilter ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie war es denn vorher? Da hat auch jeder erstmal die Brotdose ersetzt, wird hier nicht anders sein.

Das mehr Drehmoment war für mich spürbar zum 103er. Wobei ich natürlich vorher auch Auspuff, Luffi und ein zum Schluss super Mapping auf der Slim hatte. Trotz allem fand ich den Anzug von unten raus, bei der neuen SG besser. Mag subjektiv sein. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Kupplung - es erfordert mehr Handkraft (kann auch Einbildung gewesen sein) und sie kommt sehr spät.Natürlich wieder das alte Thema, weichgespült etc. Ich finde die neue M8 schön und auch kernig.

Als 103 er Besitzer wurde mir vorher auch immer gesagt, keine Vibrationen mehr. "Be a man ride a Pan" !Ne Evo muss es sein, wobei Porsche da auch die Finger im Spiel hatte. usw. usw. Irgendwie wird der letzte Motor immer "nieder gemacht" :-) - warum auch immer. Man muss hier halt auch mal die Vorteile sehen. Oder tatsächlich ne ur-alte fahren. Wer es denn antreten kann das Teil , so einfach ist es auch nicht.  :-)

Wie eine BMW hört sie sich im Übrigen auch nicht an. Mit den Screaming Eagle Töpfen und entsprechenden Endkappen, schöner Sound und legal - solange die Baffles drin bleiben.

EIn Nachteil sind die Verwirbelungen im Kopfbereich. Fängt sicherlich schon früher an, aber bei 140 geht es zur Sache. Die Belüftung in der Batwing war erst zu , dann offen. Für mich kein grosser Unterschied. Es gibt nach anschließender NAchfrage , MÖglichkeiten dies zu unterbinden. Aber dann brauche ich entweder hässliche Windabweiser oder eine hohe Scheibe, was dann auch nicht so gut aussieht. Warum nicht gleich so designen . Verstehe ich auch nicht!?!

Zum Touren und Kurven kratzen, glaube ich persönlich , hiermit besser bedient zu sein. Läuft souverän und kein Grund zur Klage. Nach dem Open House Termin , habe ich sie mir nochmal für 3,5 Std. ausgeliehen und die Meinung hat sich nicht geändert. Ich steige um.... ;-)
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, obwohl ich sie bei "Test Ride 2" auch getankt hatte. Soll ja angeblich sparsamer sein. 

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.11.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ein Nachteil sind die Verwirbelungen im Kopfbereich. Fängt sicherlich schon früher an, aber bei 140 geht es zur Sache. Die Belüftung in der Batwing war erst zu , dann offen. Für mich kein grosser Unterschied. Es gibt nach anschließender NAchfrage , MÖglichkeiten dies zu unterbinden. Aber dann brauche ich entweder hässliche Windabweiser oder eine hohe Scheibe, was dann auch nicht so gut aussieht. Warum nicht gleich so designen . Verstehe ich auch nicht!?!

Zum Touren und Kurven kratzen, glaube ich persönlich , hiermit besser bedient zu sein. Läuft souverän und kein Grund zur Klage. Nach dem Open House Termin , habe ich sie mir nochmal für 3,5 Std. ausgeliehen und die Meinung hat sich nicht geändert. Ich steige um.... ;-)


Greetz

Das kann ich dir sagen - weil die SG auf Größe 175 cm ausgelegt ist. Bei der Größe hat man auch kaum / keine Probleme mit Verwirbelungen.
Bei meinen 185 cm war es ab 90 km h schon unerträglich. Ohne hohe Scheibe und Windanweiser war es bei mir nicht fahrbar - nun ists ok.
Wenn ich das nicht in den Griff bekommen hätte , wäre sie demnächst  in mobile.de gestanden  !
Hat sich beim 2017 ner Modell aber auch nichts geändert !

Die Street Glide ist mit der Low Rider und Road King die fahraktivste Maschine im Portfolio - Schräglage über 30 Grad möglich smile
Du wirst deinen Spaß haben ...
 

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 02.11.2016 19:50
Zum Anfang der Seite springen

wer legt eigentlich touring-motorräder auf größen aus, die im C&A noch mit etwas Glück in der Kinderabteilung in die 164 passen? Das werde ich wohl nie verstehen. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.11.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Naja - ganz so schlimm ist nun auch nicht.
Es ist nunmal hauptsächlich die Scheibe die zu kurz ist - Sitzposition soweit ok und jammern auf hohem Niveau...
Gibt ja Möglichkeiten die Sitzposition nach hinten und Trittbretter nach vorne zu verlagern !



 

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.11.2016 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja auch den 103 er von deiner Slim nicht mit einem 103 er aus einem  Tourer  vergleichen. Die haben von Haus aus schon mehr Power als der weichgespülte Softail 103 er.   Da hättest schon vorher mal meine fahren müssen. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.11.2016 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Naja - ganz so schlimm ist nun auch nicht.
Es ist nunmal hauptsächlich die Scheibe die zu kurz ist - Sitzposition soweit ok und jammern auf hohem Niveau...
Gibt ja Möglichkeiten die Sitzposition nach hinten und Trittbretter nach vorne zu verlagern !

by the way....... wenn man die Trittbretter nach vorne verlegt hat, kann man auch die Kurven viel besser fahren, ohne das man gleich mit den Trittbrettern schleift.
Aber manche wollen das glaube ich sogar.......Augen rollen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.11.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Traurig genug, daß man sich einen Tourer erstmal Langstreckentauglich bequem rüsten muß.  Gibt auch nur bei Harley.  cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 03.11.2016 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
EIn Nachteil sind die Verwirbelungen im Kopfbereich. Fängt sicherlich schon früher an, aber bei 140 geht es zur Sache. Die Belüftung in der Batwing war erst zu , dann offen. Für mich kein grosser Unterschied. Es gibt nach anschließender NAchfrage , MÖglichkeiten dies zu unterbinden. Aber dann brauche ich entweder hässliche Windabweiser oder eine hohe Scheibe, was dann auch nicht so gut aussieht. Warum nicht gleich so designen . Verstehe ich auch nicht!?!

Bei meiner Testfahrt gab es keine Verwirbelungen (Jethelm), bin vermutlich etwas kleiner als Stefan.smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.11.2016 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Naja - ganz so schlimm ist nun auch nicht.
Es ist nunmal hauptsächlich die Scheibe die zu kurz ist - Sitzposition soweit ok und jammern auf hohem Niveau...
Gibt ja Möglichkeiten die Sitzposition nach hinten und Trittbretter nach vorne zu verlagern !

by the way....... wenn man die Trittbretter nach vorne verlegt hat, kann man auch die Kurven viel besser fahren, ohne das man gleich mit den Trittbrettern schleift.
Aber manche wollen das glaube ich sogar.......Augen rollen

... Nur mal ein Bild was machbar ist Augenzwinkern
Attachment 246575

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.11.2016 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Stehen die nicht etwas weit zur Seite ab?

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 03.11.2016 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750


Bei meiner Testfahrt gab es keine Verwirbelungen (Jethelm), bin vermutlich etwas kleiner als Stefan.smile

Unwesentlich kleiner.  Karl-Heinz.

__________________
Greetz
MrJimmy

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3121
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4369
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen