Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 03.11.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

mit kleinem jethelm ohne visier hat es bei meiner (SG 2014) auch kaum gezogen. 
mit anderen helmen deutlich mehr. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.11.2016 22:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Traurig genug, daß man sich einen Tourer erstmal Langstreckentauglich bequem rüsten muß.  Gibt auch nur bei Harley.  cool

wären alle Menschen nach Größe, Gewicht usw. gleich , dann wäre es wohl kein Problem das so ein Teil für alle passt...
Ich hatte mal zwei Kollegen, beide 190cm groß und fast das gleiche Gewicht, jedoch hatte der Eine etwas längere Beine was der Andere mehr an Körperlänge hatte, so hatten sie
trotz gleicher Größe total unterschiedliche Sitzpositionen und Sitzhöhen.

Ich hatte auf der Street Glide mit meinen 180cm bis 120kmh keine nennenswerte Verwirbelungen und zu 98% reichen mir diese 120.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 03:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
EIn Nachteil sind die Verwirbelungen im Kopfbereich. Fängt sicherlich schon früher an, aber bei 140 geht es zur Sache. Die Belüftung in der Batwing war erst zu , dann offen. Für mich kein grosser Unterschied. Es gibt nach anschließender NAchfrage , MÖglichkeiten dies zu unterbinden. Aber dann brauche ich entweder hässliche Windabweiser oder eine hohe Scheibe, was dann auch nicht so gut aussieht. Warum nicht gleich so designen . Verstehe ich auch nicht!?!

Bei meiner Testfahrt gab es keine Verwirbelungen (Jethelm), bin vermutlich etwas kleiner als Stefan.smile

Muss wohl so sein, denn zwei Freunde von mir die auch eine Street Glide fahren hatten auch die Probleme mit Verwirbelungen !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 03:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mit kleinem jethelm ohne visier hat es bei meiner (SG 2014) auch kaum gezogen. 
mit anderen helmen deutlich mehr.

Das ist mir auch aufgefallen Sigi.
Intergralhelm HJC trotz hoher Scheibe noch leichte Verwirbelungen zu spüren.
Mit MTR JET Helm  NULL smile
Am Besten war der GENSLER Slight - Ohne EC wars mir dann aber doch bissle dünn das Teil . . .

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 03:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Stehen die nicht etwas weit zur Seite ab?

Was ist "weit" ?
Ich habe anderes Bremspedal verbaut welches  ca. 1 1/2 " weiter nach vorne geht und die Trittbretter nach vorne / seitlich verlängert.
Luftfilter und das Pedal waren mir immer im weg und war bissle unbequem zu sitzen für mich !
Die Trittbretter sind nun 1 " weiter vorne und 1 3/4 " weiter nach außen.
Ist nun ein Traum von der Sitzposition smile

( Links Original / rechts geändert )
Attachment 246591
Attachment 246593

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Sieht auf den Bildern schon sehr bequem aus!!

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mit kleinem jethelm ohne visier hat es bei meiner (SG 2014) auch kaum gezogen. 
mit anderen helmen deutlich mehr.

Das ist mir auch aufgefallen Sigi.
Intergralhelm HJC trotz hoher Scheibe noch leichte Verwirbelungen zu spüren.
Mit MTR JET Helm  NULL smile
Am Besten war der GENSLER Slight - Ohne EC wars mir dann aber doch bissle dünn das Teil . . .

genau. bandit oder gensler, kein thema.
beim HJC AC3 (jet mit visier) oder vollvisierhelm
hat der wind von unten immer reingegriffen. 

beim AC3 war es mit geöffnetem visier deutlich besser.  bin 181cm und hatte die orig. kurze scheibe am bike, dafür aber einen tiefen sattel.  später dann noch windabweiser an der gabel, die brachten nochmal deutliche besserung 

aber wir kommen OT!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:42
Zum Anfang der Seite springen

JOU - das isses auch smile

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mit kleinem jethelm ohne visier hat es bei meiner (SG 2014) auch kaum gezogen. 
mit anderen helmen deutlich mehr.

Das ist mir auch aufgefallen Sigi.
Intergralhelm HJC trotz hoher Scheibe noch leichte Verwirbelungen zu spüren.
Mit MTR JET Helm  NULL smile
Am Besten war der GENSLER Slight - Ohne EC wars mir dann aber doch bissle dünn das Teil . . .

genau. bandit oder gensler, kein thema.
beim HJC AC3 (jet mit visier) oder vollvisierhelm
hat der wind von unten immer reingegriffen. 

beim AC3 war es mit geöffnetem visier deutlich besser.  bin 181cm und hatte die orig. kurze scheibe am bike, dafür aber einen tiefen sattel.  später dann noch windabweiser an der gabel, die brachten nochmal deutliche besserung 

aber wir kommen OT!

Genau - offenes Visier beim Integral ist besser...aber kein Vergleich zum JET Helm.
Habe nun den MTR mit CE - ist auch nicht so viel größer als der Gensler...

OT...naja...betrifft auch die 17 ner Modelle - die haben das gleiche Problem ( Verwirbelungen ).
Geht meiner Meinung nach nur mit hoher Scheibe und Deflektoren zu eliminieren ...
Attachment 246595

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:53
Zum Anfang der Seite springen

wir kommen schon ein wenig OT Augenzwinkern

Thema ist "Fahreindruck MW8". großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.11.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
wir kommen schon ein wenig OT Augenzwinkern

Thema ist "Fahreindruck MW8". großes Grinsen

OKAY Freude

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 05.11.2016 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich schon dass die Post' s nicht gelöscht werden. Bin mal gespannt.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Avatar (Profilbild) von HeldAndy
HeldAndy ist offline HeldAndy · 143 Posts seit 17.10.2016
aus Bremen
fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
HeldAndy ist offline HeldAndy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 17.10.2016
Avatar (Profilbild) von HeldAndy
aus Bremen

fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
Neuer Beitrag 05.11.2016 09:41
Zum Anfang der Seite springen

So, bin gestern noch mal gefahren mit vielen Anmerkungen der einzelnen User. Habe mal die grundsätzlichen Bedenken zum MV 8 weggelassen und mich auf die "normalen" Fragen besonnen.

Mein Eindruck: ...........das Ding fährt. Sogar gut. Ja, bin jetzt erst eine Woche, genauer drei Fahrtage, damit unterweg. Aber es sind 500km zusammengekommen. Lässt sich lenken und gut bewegen. Motor zieht gut und sogar dem originalen Auspuff kann man etwas abgewinnen. Obwohl ich mir eine J&H zulegen werde wenn sie dann irgendwann lieferbar ist. Einfach weil ich es gut finde. Windgeräusche ja, bin wie bereits geschrieben 186cm lang. Auch die halten sich in normalen Rahmen, da bin ich von meiner Honda NC750x mit Touringscheibe schlimmeres gewöhnt. Aber störende Verwirbelungen sind mir nicht bewusst aufgefallen. Wie gesagt, "störende". Das Radio bzw. die Musik vom Stick tut da ihren Teil warscheinlich bei. Autobahn mit 150km/h kommmt einem Schienenfahrzeug gleich. Wie gesgt, hatte vorher ja die FatBoy. Regen wird überwiegend abgehalten. alles in allem bin ich nach wir vor sehr zufrieden. Auch die Handkräfte an Kupplung und Bremse sind für mich normal, bezogen auf einen Dampfer der sich mit 420kg Eigengewicht bewegt. Gestern mal eben zum Freuen zwei Stunden gefahren, da verliehrt auch der herbstliche Regen seinen Schrecken. Wie gesagt, die FatBoy war ungleich cooler, aber die dicke "Dicke" erfüllt auch ihren Zweck, besonders für mich. ich warte schon darauf, dass ich wieder los kann, einfach nur so um des Fahrens wegen...........selbst das Reinigen geht das einfacher wegen dem Klarlack. Die FatBoy war matt.

Ich für mich freue mich darüber, dass ich diesen Schritt gemacht hab und mir die Limited zugelegt habe. Hatte mir vorher aber auch keine Gedanken um Motoren und Historie gemacht. Wollte sie einfach haben. Bin froh, das es geklappt hat. Warscheinlich muss ich mich jetzt bei Treffen Abseits stellen und bin uncool, aber meine Freude zur "Dicken" überwiegt.

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.11.2016 10:42
Zum Anfang der Seite springen

HeldAndy....... das freut mich für Dich, ist sicherlich eine gute Entscheidung. Allzeit gute Fahrt und viel Spass.

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22638 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22638 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.11.2016 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Wie hat das Fahrzeuggewicht Auswirkungen auf die Handkräfte an der Kupplung?
Ich bin auch 187cm groß und mein Jethelm mit Brille vibrierte so stark, dass mir dies ein äußerst unsicheres Fahrgefühl vermittelte.
Das Betätigen der Klappe änderte nichts daran. Erst als ich mich unter den Luftstrom duckte war es weg.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 05.11.2016 12:50.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3118
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4369
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen