Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 20.10.2016 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@Shadow: Die Wunder der modernen Chemie haben schon ihren Sinn. Trotz seltsamer Namen. 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn meine Harley kein Wasser abbekommt. Es läuft dahin, wo es länger bleibt und nix Gutes tut Augenzwinkern Die Verarbeitung der Maschine ist beschissen, manche Stellen am Rahmen haben niemals Farbe gesehen... Also, Trockenwäsche für die Harley und für Fahrten im Regen nehme ich ein anderes Motorrad.

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 28.11.2016 20:21
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo Leute, 

 seit knapp zwei Wochen habe ich endlich meine Night Rod Special 2016.  Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf gefreut habe. 

Mittlerweile bin ich auch das ein oder andere Mal gefahren.  Aber immer nur, wenn es trocken war. , Vielleicht war die Straße ab und an durch den Nebel mal etwas bei Benässt... 

 da es mittlerweile ziemlich kalt geworden ist, würde ich gerne die Maschine wintertauglich machen.  Trotz dessen, dass sie fast nagelneu ist, würde ich sie gerne komplett noch mal durchputzen.  Beim letzten tanken ist mir beispielsweise etwas Benzin übergelaufen.  Das nervt mich jetzt schon total.  Eigentlich wollte ich sie randvoll machen, um das ich sie überwintern kann. Noch das Batterie Ladegerät anschalten und gut ist.. Tja zu viel des guten... 

 jetzt habe ich eine wirklich dumme Frage.  Die Maschine hat ja viele Ecken und Kanten und viele Vertiefungen.   Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie sehr gut reinigen kann?  Ja, ich kann einen Lappen nehmen und alles abreiben  und dabei in jede Ecke gehen.  Das wird wahrscheinlich einen gesamten Tag kosten.  Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Sorry der Frage 

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 28.11.2016 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2ndMorpheus
 Hallo Leute, 

 seit knapp zwei Wochen habe ich endlich meine Night Rod Special 2016.  Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf gefreut habe. 

Mittlerweile bin ich auch das ein oder andere Mal gefahren.  Aber immer nur, wenn es trocken war. , Vielleicht war die Straße ab und an durch den Nebel mal etwas bei Benässt... 

 da es mittlerweile ziemlich kalt geworden ist, würde ich gerne die Maschine wintertauglich machen.  Trotz dessen, dass sie fast nagelneu ist, würde ich sie gerne komplett noch mal durchputzen.  Beim letzten tanken ist mir beispielsweise etwas Benzin übergelaufen.  Das nervt mich jetzt schon total.  Eigentlich wollte ich sie randvoll machen, um das ich sie überwintern kann. Noch das Batterie Ladegerät anschalten und gut ist.. Tja zu viel des guten... 

 jetzt habe ich eine wirklich dumme Frage.  Die Maschine hat ja viele Ecken und Kanten und viele Vertiefungen.   Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie sehr gut reinigen kann?  Ja, ich kann einen Lappen nehmen und alles abreiben  und dabei in jede Ecke gehen.  Das wird wahrscheinlich einen gesamten Tag kosten.  Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Sorry der Frage

Hatten wir schon das Thema. Guck dir mal diesen Thread an. HOG Blaster / Motorradtrockner
Ich hab den Hundefön, und finde den richtig geil!

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 29.11.2016 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2ndMorpheus
Eigentlich wollte ich sie randvoll machen, um das ich sie überwintern kann. Noch das Batterie Ladegerät anschalten und gut ist.. Tja zu viel des guten...

Wieso wolltest du sie randvoll machen?
Die Night Rod hat einen Kunststofftankt, da rostet nix. Bei normalen Blechtanks macht man das

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 29.11.2016 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Also Wasser muss an und ab mal sein..hängt doch einiges in den Ecken , zB Innen-Schutzblech und manche Ecke am Motor.

Ich hab denBosch Akku-Laubbläser ALB 18 LI zum anschliessenden Trocknen...dank AKKU (ca 30min) handlich und dabei doch recht leicht.

Sehr leise (kann man auch Sonntags betreiben ) und Gebläse elektr. stufenlos regelbar.
Laub wegblasen kann er natürlich auch.

Gruß
triple

C69 ist offline C69 · 50 Posts seit 27.08.2018
aus Dortmund
fährt: Night Rod Special by 69Customs
C69 ist offline C69
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.08.2018 aus Dortmund

fährt: Night Rod Special by 69Customs
Neuer Beitrag 30.11.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
zum zitierten Beitrag Zitat von 2ndMorpheus
 Hallo Leute, 

 seit knapp zwei Wochen habe ich endlich meine Night Rod Special 2016.  Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf gefreut habe. 

Mittlerweile bin ich auch das ein oder andere Mal gefahren.  Aber immer nur, wenn es trocken war. , Vielleicht war die Straße ab und an durch den Nebel mal etwas bei Benässt... 

 da es mittlerweile ziemlich kalt geworden ist, würde ich gerne die Maschine wintertauglich machen.  Trotz dessen, dass sie fast nagelneu ist, würde ich sie gerne komplett noch mal durchputzen.  Beim letzten tanken ist mir beispielsweise etwas Benzin übergelaufen.  Das nervt mich jetzt schon total.  Eigentlich wollte ich sie randvoll machen, um das ich sie überwintern kann. Noch das Batterie Ladegerät anschalten und gut ist.. Tja zu viel des guten... 

 jetzt habe ich eine wirklich dumme Frage.  Die Maschine hat ja viele Ecken und Kanten und viele Vertiefungen.   Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie sehr gut reinigen kann?  Ja, ich kann einen Lappen nehmen und alles abreiben  und dabei in jede Ecke gehen.  Das wird wahrscheinlich einen gesamten Tag kosten.  Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Sorry der Frage

Guten Morgääähn rotes Gesicht

ja da bin ich ganz bei Dir Freude Hab meine auch seit September.....  Das ist schon nervig.
Und wenn du fertig bist, ist der Schwamm inne Fritte und die ein oder andere scharfe Kante hat sich auch
in der Hand verewigt böse

Bin dann irgendwann in der Metro gelandet und hab mir den Staubwedel von Leifheit für schlanke 7,95 gekauft.
Die Fasern sind so ähnlich wie von einem Waschhandschuh. Mit dem Teil kommt man eigentlich überall gut hin,
was dann auch einiges an Zeit spart. Trocknen war auch so eine Sache verwirrt Hab mir nen kleinen 80 EUR Kompressor
gekauft. Luftpistole dran und fertig....trocken.

Attachment 248284
Attachment 248285
Attachment 248286

Werbung
Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt das artet ja an den speichen in arbeit aus.
hab von petzolds so nen großen weichen wachhandschuh mit flausch dran.damit geh ich großflächig über die speichen,die sind dann ruckzuck sauber.

Hab ich gestern gemotzt Freude - Speichenputzen...das wird kein Hobby von mir.
Vorne geht es ja noch einermaßen. Aber hinten - alter Vadder. Kann sich doch nicht jeder einen kleinen Menschen mit kleinen Händen zuhause halten ;-)
Links der Riemenantrieb, rechts die Bremsscheibe.
Da hatte ich nämlich im Kopf die Überlegung das ich doch bestimmt nicht der Einzige bin dem das Gefummel auf den Sack geht. Wobei ja ein bisschen Motorradstreicheln schon schön ist fröhlich

Bin gerade über den Beitrag mit dem Waschhandschuh gestolpert. Das werde ich doch glatt mal ausprobieren.

Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Tricks für mich?

Das sich da noch keine Firma Gedanken drüber gemacht hat.

_________________________________________________________________________

Zweitens bin ich ein Freund von Silikonspray und dem S100 Farbauffrischer.
Zum Silikonspray bräuchte ich ein paar Erfahrungswerte.
Zieht das den Dreck wie WD40 an oder kann man das bedenkenlos für alle Gummi und Kunststoffteile verwenden? (Frage gilt für beide Produkte)
Oder hat jemand in irgendeiner Form schlechte Erfahrungen gemacht?

Wie sieht es mit dem Ballistol (das ich auch hier rumstehen hab) aus? Kunststoffverträglichkeit? Hab gelesen das manche damit ja wirklich alle Putzen und es recht gut sein muss.


Putzende Grüße aus Donauwörth cool und Danke für Eure Hilfe!

Stevie

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 14.06.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin sehr penibel was meine RK angeht:-)
1. Silikonspray...gut für alles ausser Bremsen selbstverständlich. Den Lack kannst Du damit auch behandeln. 
2. Ballistol, geht genauso gut. Am Besten mit einer Farbspritze und über Kompressor gut einnebeln und dann mit nem Microfasertuch abreiben.
3. Grundreinigung mit Wasser und Reinigungszusätzen... ich verwende einen Tornado, ein Druckluft betriebenes Gerät mit Vorratsbehälter für den Reiniger, das überall wirklich sauber macht ohne sich die Finger zu verbiegen. Such mal im Internet. Wird von KFZ Aufbereitern und Profis benutzt und kostet je nach Ausführung 80 bis 100 Euro. Lohnt sich wenn man es schnell und perfekt haben möchte. Bezugsquelle werkstatt-produkte.de suche tornado
4. Baumwoll Einmalhandschuhe. Statt Putzlappen einfach anziehen und das Mopped überall abwischen nach dem Ballistol oder Silikonspray. Bezugsquelle ebay. Nur 100% Baumwolle kaufen. 

klar, man braucht nen Kompressor aber es lohnt sich am Ende. Keine verschrammelten Finger mehr, alles geht schneller und schonender.

ach ja, natürlich kommt meine RK auf ne Hebebühne weils bequemer ist für Knie und Rücken:-)
vgheiko

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Hallo,
ich bin sehr penibel was meine RK angeht:-)
1. Silikonspray...gut für alles ausser Bremsen selbstverständlich. Den Lack kannst Du damit auch behandeln. 
2. Ballistol, geht genauso gut. Am Besten mit einer Farbspritze und über Kompressor gut einnebeln und dann mit nem Microfasertuch abreiben.
3. Grundreinigung mit Wasser und Reinigungszusätzen... ich verwende einen Tornado, ein Druckluft betriebenes Gerät mit Vorratsbehälter für den Reiniger, das überall wirklich sauber macht ohne sich die Finger zu verbiegen. Such mal im Internet. Wird von KFZ Aufbereitern und Profis benutzt und kostet je nach Ausführung 80 bis 100 Euro. Lohnt sich wenn man es schnell und perfekt haben möchte. Bezugsquelle werkstatt-produkte.de suche tornado
4. Baumwoll Einmalhandschuhe. Statt Putzlappen einfach anziehen und das Mopped überall abwischen nach dem Ballistol oder Silikonspray. Bezugsquelle ebay. Nur 100% Baumwolle kaufen. 

klar, man braucht nen Kompressor aber es lohnt sich am Ende. Keine verschrammelten Finger mehr, alles geht schneller und schonender.

ach ja, natürlich kommt meine RK auf ne Hebebühne weils bequemer ist für Knie und Rücken:-)
vgheiko

Dank dir Heiko für deinen Beitrag.
Werkstatt-Produkte...da geister ich öffters rum und da hab ich sogar schon mal was vom Tornador gelesen. Werde da genauer nachlesen.
Kompressor vorhanden.

Und für die restlichen Tipps danke!

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.06.2017 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht den ganzen Thead durch, 
aber ich Wasser vermeide ich auch wenn es geht.
Was mich wundert, dass Vulcanet nicht erwähnt wird. Damit putze ich mit einer Dose (feuchte Tücher & Poliertuch) eine Saison alles durch. Frischt Lack, Leder, Chrome klasse auf. 

Siliconspray für den Motor, that´s it.

Wobei ich mein vom Vorgänger vernachlässigtes Scheibenrad hinten den Ring auch nicht richtig glänzend und frisch hin bekomme. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 14.06.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

S21 Alupolitur....dann glänzt das Rad wieder.

Gruss
Triple

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.06.2017 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke triple,
gleich mal organisieren.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 14.06.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich top.....be vorsichtigem Umgang kriegst du damit auch kleine Schrammen aus dem Lack.

Triple

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.06.2017 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Siliconspray für den Motor, that´s it.

Wobei ich mein vom Vorgänger vernachlässigtes Scheibenrad hinten den Ring auch nicht richtig glänzend und frisch hin bekomme.

Also für Chromflächen oder blankes Alu erziele ich schon seit Jahren gute Ergebnisse mit Never Duell auch an nicht mehr so frischen Teilen.
Was ich nicht kenne ist Silikonspray für den Motor, worauf muss ich da achten???

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.06.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

@ Bisbald24

bei Silikonspray am Motor drauf achten dass der Motor kalt ist und das Bike nicht gleich danach bewegt wird. Ich lasse es 1 Tag stehen (Wetterbericht bei Regen Augenzwinkern), sparsam einsprühen und mit Poliertuch einfach einmal leicht drüber wischen. Gut finde ich, dass der Staub schlechter drauf haftet. Auch die Gummi - Gabel z.B., oder Schalthebelgummi kannst damit einsprühen. 
Ich mach das 2x im Jahr, Frühjahr zum Start, Winter nachm putzen und vorm einwintern. 

NeverDull hab ich schon probiert, bei den Felgen hilfts bei mir nicht wirklich. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
28316
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5964
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9616
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen