Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Eure Meinung zu diesen Rigid Struts als Stoßdämpfer Ersatz

Alle XL 1200: Eure Meinung zu diesen Rigid Struts als Stoßdämpfer Ersatz

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Eure Meinung zu diesen Rigid Struts als Stoßdämpfer Ersatz

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
Neuer Beitrag 12.12.2016 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Ich möchte mal eure Meinung dazu wissen...Ich war eigentlich auf der Suche nach den Rigid Struts (diese Eisen Stangen die man an stelle der Dämpfer verbaut)...nun hab ich aber in den USA was gesehen was mir nicht aus dem Kopf geht (siehe Bilder)...Die Stangen kann man anbauen wie man will das heißt die Feder noch oben aber auch nach unten...die würden 150 $ kosten plus Versand 
Attachment 249119
Attachment 249120

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim

Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 12.12.2016 17:46

Auf den ersten Blick sehen die Federn auch mehr nach Deko aus... 

Werde da auch nicht so ganz schlau draus, was das bringen soll... a) fährst du dann noch immer mit "illegalen Stoßdämpfern"  b) verschlechtert sich der Fahrkomfort erheblich und c) hat man optisch noch immer nicht den Rahmenverlaufs eines Starrahmens... :/

ach und d) kommt noch Zoll dazu ^^

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:01

zum zitierten Beitrag Zitat von Shamrock
Auf den ersten Blick sehen die Federn auch mehr nach Deko aus... 

Werde da auch nicht so ganz schlau draus, was das bringen soll... a) fährst du dann noch immer mit "illegalen Stoßdämpfern"  b) verschlechtert sich der Fahrkomfort erheblich und c) hat man optisch noch immer nicht den Rahmenverlaufs eines Starrahmens... :/

ach und d) kommt noch Zoll dazu ^^

Naja...zu a) Illegale Stoßdämpfer sollten dann auch die Sache nicht schlimmer machen wenn die meisten mit offenen Luftfilter und zu lauter Auspuffanlage herum fahren... b) Fahrkomfort ist bei meiner Forty Eight auch jetzt nicht gerade Luxuriös und soll zu dem Dämpferumbau kompensiert werden mit nen Federsattel... c) Hmmm der Wunsch nach einen optischen verlauf eines Starrahmens war so nicht geäußert worden von mir bzw. nicht die oberste Priorität... d) Zoll fröhlichfröhlichfröhlich mal ehrlich jetzt das ist nicht dein ernst ??? die 30 Euro Zoll würden mich nicht Ruinieren 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:29

Im Gegensatz zu illegalen Luftfiltern und Schalldämpfern gehören Stoßdämpfer zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich weiß nicht, ob das die Gesetzeshüter nicht enger sehen? Schließlich bist du dann eine Gefahr für andere und für dich selbst. Augen rollen
​​
Und mal davon abgesehen das die Dinger Schrott sind, sehen sie auch total Scheiße aus! unglücklich​​​​​
Ich weiß nicht, was du daran so toll findest?

Übrigens bringt ein Federsattel nur Komfort für dich selbst. Wenn es dich aus der Kurve haut, weil dein pseudo Fahrwerk durch Bodenwellen den Kontakt zur Straße verliert, dann kannst dir deinen Federsattel in die Haare schmieren! Baby

Denk mal drüber nach ob du dir nicht doch anständige Stoßdämpfer kaufen solltest?!

Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty

aus Weinheim
Langes Mitglied
aus Weinheim

Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:32

Dann verstehe ich noch immer nicht, wass die Struts sollen großes Grinsen

Bei meiner letzten 48 waren 412er Progressive Suspension Dämpfer die beste Verbesserung die ich dem Hobel je spendiert hatte... Aktuell fahre ich eine Starrahmen Sporty. Und son Federsattel bringt gar nicht mal soviel Komfort Plus großes Grinsen 

Ach...du wolltest ja Feedback: 200€ für nicht mal ganz so schönen Blödsinn großes Grinsen

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:52

Bei meiner letzten 48 waren 412er Progressive Suspension Dämpfer die beste Verbesserung die ich dem Hobel je spendiert hatte... Aktuell fahre ich eine Starrahmen Sporty. Und son Federsattel bringt gar nicht mal soviel Komfort Plus großes Grinsen  

Ach...du wolltest ja Feedback: 200€ für nicht mal ganz so schönen Blödsinn großes Grinsen

Das wollt ich wissen..Sagst also nicht so schön und Blödsinn (das ist ne klare Aussage).....ACHSO: mit meinen 412er bin ich absolut unzufrieden da die Funktion dieser Dämpfer irgendwie nen Rätsel für mich sind...federn praktisch garnicht und wenn se mal federn sind auch schon fasst immer gleich am Limit bzw. durchschlagen...Aufgabenerfüllung dieser Dämpfer ist echt fürn Arsch (manchmal denk ich mir die 2,5 cm Federweg kann man sich genauso süß sauer einrahmen fröhlich)...Danke für deine Meinung 

Werbung
TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
TobiM ist offline TobiM
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
Homepage von TobiM
Neuer Beitrag 12.12.2016 19:57

Verstehe den Sinn von sowas nicht. Ok die Starrahmenoptik hat was, aber ist sowohl für Komfort als auch für Schräglagenfreiheit, die bei ner 48 eh schon grenzwertig ist, vernichtend.

Was bringt mir die geilste Optik, wenn ich bei 20 Grad Schräglage alles wegschleife? Oder soll es ein reines Showbike werden? Ich wollte meine 2016er Iron anfangs auch tieferlegen und bin inzwischen SO FROH, dass ich die 13 Zoll Federbeine gelassen habe.

aus Weinheim
Langes Mitglied
aus Weinheim

Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 12.12.2016 20:01

@Seedevil
Kein Problem. großes Grinsen
Hmmm,... alos ichhatte schon einige Tage immer wieder unterschiedliche Dämpfereinstellungen gestestet bis ich für mich die richtige Einstellunge gefunden hatte... dazu noch vernünftige Reifen und die Kiste ließ sich ganz anders fahren. Dazu noch neue Gabelfedern und ich dachte ich hätte ein anderes Mopped großes Grinsen

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
Neuer Beitrag 12.12.2016 20:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil

Das wollt ich wissen..Sagst also nicht so schön und Blödsinn (das ist ne klare Aussage).....ACHSO: mit meinen 412er bin ich absolut unzufrieden da die Funktion dieser Dämpfer irgendwie nen Rätsel für mich sind...federn praktisch garnicht und wenn se mal federn sind auch schon fasst immer gleich am Limit bzw. durchschlagen...Aufgabenerfüllung dieser Dämpfer ist echt fürn Arsch (manchmal denk ich mir die 2,5 cm Federweg kann man sich genauso süß sauer einrahmen fröhlich )...Danke für deine Meinung

kauf dir doch einfach den schwachsinn und werd glücklich. was wir dazu sagen, wenn es nicht gerade deine Meinung ist, juckt dich doch wieso nicht. Was willst du denn genau wissen? Ob sie schön sind? nein, sind wannebe mäßig und hässlich. ob sie funktional sind? kannst du dir wohl selber beantworten. ob sie sicher sind? das einzige was daran sicher ist, ist der anruf an mutti damit sie dich von der straße abholt, weil die maschine mitm schlepper weg ist.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.12.2016 20:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil

Das wollt ich wissen..Sagst also nicht so schön und Blödsinn (das ist ne klare Aussage).....ACHSO: mit meinen 412er bin ich absolut unzufrieden da die Funktion dieser Dämpfer irgendwie nen Rätsel für mich sind...federn praktisch garnicht und wenn se mal federn sind auch schon fasst immer gleich am Limit bzw. durchschlagen...Aufgabenerfüllung dieser Dämpfer ist echt fürn Arsch (manchmal denk ich mir die 2,5 cm Federweg kann man sich genauso süß sauer einrahmen fröhlich )...Danke für deine Meinung

kauf dir doch einfach den schwachsinn und werd glücklich. was wir dazu sagen, wenn es nicht gerade deine Meinung ist, juckt dich doch wieso nicht. Was willst du denn genau wissen? Ob sie schön sind? nein, sind wannebe mäßig und hässlich. ob sie funktional sind? kannst du dir wohl selber beantworten. ob sie sicher sind? das einzige was daran sicher ist, ist der anruf an mutti damit sie dich von der straße abholt, weil die maschine mitm schlepper weg ist.

Was ist denn dein Problem ...wenn du nicht lesen kannst tut es mir leid für dich...ich hab doch geschrieben das ich ihm danke für die klare Aussage und hab angedeutet das ich allerdings mit meinen 412er nicht so glücklich bin ...also was ist dein Problem...lern richtig lesen Baby

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
Neuer Beitrag 12.12.2016 21:32

ich habe auf deine Ausgangsfrage geantwortet, fertig. 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2016 21:42

Meine Meinung dazu :
Einer bestimmten Spezies unter den Harley Fahrern kann man jeden Schwachsinn verkaufen ...Baby

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.12.2016 22:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Meine Meinung dazu :
Einer bestimmten Spezies unter den Harley Fahrern kann man jeden Schwachsinn verkaufen ...Baby

Hast schon recht ...das ist wahrscheinlich nur ein teil mehr der unendlichen unnötigen Teile die es zum umbau gibt bei Harley ...Aber das Wort Schwachsinn bezeichnet es aber auch nicht richtig oder ist zu dehnbar weil da muss ich immer an mein Kumpel (Mechaniker in der Produktion bei BMW Motorräder) denken der sagt mir immer der Schwachsinn fängt ja schon mit dem Wort Harley selber an oder so ähnlich (das heißt für den bin ich schon schwachsinnig weil ich ne Harley fahre fröhlich ...also echt dehnbar der Begriff )...danke aber für deine ehrliche Meinung 

Mondeo ist offline Mondeo · 9726 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9726 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.12.2016 22:27

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt "moderne" Maschinen in Starrrahmenoptik zu versetzen mit deren ihrer ganzen Nachteile und evtl. wenigen Vorteile. Kannst du auch gleich eine Eisenstange aus dem Baumarkt reinschrauben. Dann lieber altes Moped aber keine "Neue". Lass das mal.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.12.2016 22:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt "moderne" Maschinen in Starrrahmenoptik zu versetzen mit deren ihrer ganzen Nachteile und evtl. wenigen Vorteile. Kannst du auch gleich eine Eisenstange aus dem Baumarkt reinschrauben. Dann lieber altes Moped aber keine "Neue". Lass das mal.

Also auch nicht dein fall ....Wär wahrscheinlich nichts halbes und nichts ganzes...Danke für deine Sichtweise und Meinung 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2515678
29.07.2025 07:49
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Kerzenbild? Experten Meinung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Roughking
21
19754
09.09.2024 10:31
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen