Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
so...
heute war der primärantrieb dran. zu den "standardarbeiten" habe ich den dichtring vom primärkasten mit DIRKO abgedichtet. es gab in der vergangenheit bei diverse maschinen von mir dichtprobleme, trotz hochwertiger dichtungen und korrektem ausrichten von motor und getriebe. auch wurde vom primärkasten hinten die auflagefläche (die mit den vier schraube) mit dirko behandelt.
dann angefangen den antrieb wieder einzubauen.
zu guter letzt noch eine neue kupplung. wichtig: kupplungsscheiben über nacht ins primäröl legen, damit es in den ersten betriebsstunden nicht zu erhöhten verschleiss kommt bzw. die kupplung rutsch und damit die stahlscheiben "ausglühen".
primärkette wird ganz einfadch einfestellt: kette muss im KALTEN ZUSTAND sich etwa 1-1,5cm von der ketten-mitte-oben nach oben drücken lassen, darf aber an der engsten stelle den primärkasten oben NICHT berühren (im heissen zustand ist die kette dann fast stramm). kalt zu stramm eingestellt gibt´s lagerschäden (die teile dehnen sich in der tat sehr stark aus; habe das mal getestet)
damit wäre der primärkasten erstmal wieder fertig.
und für die "anfänger", die das auch mal selbst machen wollen: DEN BELT NATÜRLICH NICHT VERGESSEN VORHER RAUFZUMACHEN. da kenne ich auch interissant stories
-----------------------
auch sind heute mein spiegel gekommen. nach langen zappen bei ebay habe ich in china (mit DE warehouse) CNC-gefertigte spiegel gefunden. die sehen sehr,sehr geil aus und haben gerade mal 40euro gekostet und sind in der tat sehr gut verarbeitet. zum lieferumfang gehören x-fache adapter. damit ist das ohne probleme passend zu machen.
haben zwar keine e-zulassung, ist aber für mich uninterissant, da die softail ein import ist und die eh damals via einzelnabnahme zugelassen wurde. spiegelfläche muss nur gross genug sein und das ist sie in diesem fall auch.
berichte weiter.....
ricky
----------------------------------------------------