Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron oder Forty-Eight?

Alle XL 883: Iron oder Forty-Eight?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Iron oder Forty-Eight?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 28.12.2016 18:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Marcus

bin ganz deiner Meinung 

__________________
Life your dream....

Hank47 ist offline Hank47 · 19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hank47 ist offline Hank47
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.12.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcus,

danke für den Hinweis. So denke ich auch. Wo bekomme ich so einen Tank? Bei Harley direkt, ganz in schwarz? Was ist denn die Bucht?

Beste Grüße Hank

 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 28.12.2016 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Bucht = EbayFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Hank47 ist offline Hank47 · 19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hank47 ist offline Hank47
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.12.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! Wie funktioniert das mit den Tanks? Kauft man die außer bei eBay bei einem Zulieferer oder wo werden die Tanks umlackiert?

carreratreff ist offline carreratreff · 193 Posts seit 20.09.2012
aus Edewecht
fährt: Forty Eight / E Glide
carreratreff ist offline carreratreff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.09.2012 aus Edewecht

fährt: Forty Eight / E Glide
Neuer Beitrag 28.12.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hank47
Wenn ein größerer Tank kein Problem ist.

Hallo
Also ich würde sagen das die Forty Eight mit dem Tank das Motorrad ist wie sie nun mal heißt.Da sollte man nicht den Stil kaputt machen.
Dann gleich ne 883er da sie dir ja sowoeso schon von anfangan beser gefällt.
Aber wie schon gesagt.Jedem das seine.Meine Frau fährt ne 883er da merk ich kein Unterschied von den Touern die ich mache wenn ich sie fahre.
Fußrasten vorne oder mittig nach 350 km schmerzt der Hinterngroßes Grinsen bei beiden
Gruß

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.12.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal spaßhalber bei HD angefragt was ein 12,5 Liter Tank kosten soll, gibts nur lackiert und liegt bei 1000€ soweit ich mich erinner...schon ne Weile her.

Würde falls es ne 48 werden sollte immer wieder EBay, EBay Kleinanzeigen und hier im Forum im Marktplatz nachsehen.
Muss eben ein 12,5 Liter für EFI sein, gibt auch Einschweißplatten für die Einspritzpumpe in Versagertanks, das lohnt finanziell aber wohl kaum.

Großer Tank ist sicher Geschmackssache auf der 48, völlig entstellt ist sie dadurch aber nicht...gut der 17 Liter geht garnicht. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 28.12.2016 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
aber immer wieder die gleiche nervige Diskussion wegen des Tanks der 48Augen rollen
Dazu gibt´s hier unzählige Threads.......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Hank47 ist offline Hank47 · 19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hank47 ist offline Hank47
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.12.2016 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das wusste ich nicht. Ich fahre morgen zum Harley-Händler und schau mir beide Maschinen nochmal an. Es ist für mich eine total schwierige Entscheidung. Eine von beiden wird es werden. Die Forty-Eight sieht auch sehr gut aus. Habe mir Bilder im Forum angesehen. Stimmt es, dass der Luftfilter ungünstig sitzt und eventuell am Knie aufsitzt? Nervt das? Sorry, für solche Fragen, aber ich muss ja jemanden fragen, der sich damit auskennt.großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.12.2016 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hank47
Sorry, das wusste ich nicht. Ich fahre morgen zum Harley-Händler und schau mir beide Maschinen nochmal an. Es ist für mich eine total schwierige Entscheidung. Eine von beiden wird es werden. Die Forty-Eight sieht auch sehr gut aus. Habe mir Bilder im Forum angesehen. Stimmt es, dass der Luftfilter ungünstig sitzt und eventuell am Knie aufsitzt? Nervt das? Sorry, für solche Fragen, aber ich muss ja jemanden fragen, der sich damit auskennt.großes Grinsen

Schaue dir lieber mal  die Harley-Davidson Sportster XL 1200 Roadster an !!!!
http://www.motorrad-matthies.com/Harley/...er_XL1200CX.php

In puncto Performance hat auch die neue Roadster jede Menge zu bieten: einen luftgekühlten, 1200 Kubikzentimeter großen V-Twin, der die Maschine druckvoll vorantreibt, und ein Chassis, das mit neuen Rädern und Reifen sowie Premium-Fahrwerkskomponenten an Front und Heck aufwartet. 19 Zoll misst das vordere, 18 Zoll das hintere Rad. Die Leichtmetallräder mit zehn Doppelspeichen wurden eigens für die neue Roadster entworfen und tragen entscheidend zu ihrem ausgewogenen und athletischen Erscheinungsbild bei. Das Fahrwerk der Roadster ist mit einer neuen, 43 Millimeter starken Cartridge-Upside-down- Gabel mit progressiv gewickelten Federn ausgestattet, die an ebenso wuchtigen wie steifen Gabelbrücken montiert ist. Die Schwinge wird an hochwertigen Emulsion-Federbeinen mit progressiv gewickelten Federn geführt. Der Federweg beträgt vorn 114 mm und hinten 81 mm. Für die Verzögerung zeichnet am Vorderrad eine Doppelscheibenbremse mit schwimmend gelagerten Scheiben verantwortlich. Wie bei jeder Sportster arbeitet die Bremse serienmäßig ABS-unterstützt.

Mit ihrer abgestuften Sitzbank hinter dem 12,5 Liter Sportster Tank sowie mit den mittig montierten Fußrasten und dem flachen Lenker sorgt die neue Roadster für eine engagierte Sitzposition. Passend zum gestrippten Look der Roadster wurden die Fender stärker gechoppt als alle anderen Sportster Fender. Die Schlitze in der Zahnriemenabdeckung und in den Hitzeschilden der Schalldämpfer erinnern an die gewichtsreduzierenden Bohrungen an Racing- Parts, und an der Lenkerklemme wurde ein neuer, 10,2 Zentimeter großer, analoger Drehzahlmesser mit integriertem digitalem Tachometer angebracht. Die hinteren Blinker sind unmittelbar an den Fenderhaltern montiert. Ein neu gestalteter Kennzeichenhalter und das Fastback-Sitzdesign verleihen dem Heck der Maschine einen straffen und cleanen Look.Merkmale:
  • Tiefschwarzes Styling
  • Neues Lackdesign und Grafiken
  • Niedriger Lenker und neue Instrumente
  • Leichte Offset-Split 5-Speichenräder
  • Neu designtes Heckteil
  • Chrom-Auspuff mit schwarzen Hitzeschilden
  • Luftfilterabdeckung und geripptes Timer-Cover
  • Leistungsstarkter 1200 cm³ Evolution V-Twin
  • Serienmäßiges H-D Smart Security System
  • ABS serienmäßig
  • Schwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen vorn
  • 43-mm Upside-Down-Gabel
  • Neue Lenkgeometrie
  • Radial Schwarzwandreifen
  • Doppelsitzbank
  • Emulsion-Federbeine mit einstellbarer Federvorspannung
Attachment 250100

Westerwaldbandit ist offline Westerwaldbandit · 18 Posts seit 15.12.2016
fährt: 48iger 2017
Westerwaldbandit ist offline Westerwaldbandit
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.12.2016
fährt: 48iger 2017
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Alsooo, ich hatte das gleiche Problem.

Schau dir beim Händler beide nebeneinander an.

Für mich war die Entscheidung in 1 Sekunde gefallen.
Es kann nur die 48iger werden.
Auch mein Ableger, der seine FatBoy S abgeholt hat, war der gleichen Meinung.

Nun sitze ich im Wartezimmer noch ca 8 Wochen bis die 48iger aus USA eingetroffen ist.
Laut Händler ist das Teil noch in Produktion. 


Zu der Roadster, ja das war auch meine Meinung zu den Komponenten.
Aber, ich hab mich schnell davon verabschiedet als ich auf der Roadster saß, das geht gar nicht!
Ich müsste nee Menge umbauen um halbwegs vernünftige Sitzposition zu erreichen.
Das kostet wieder nee Menge Geld.
Alleine die Fußrastenanlage,Lenker usw. kosten schon über nen Tausender.
  

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Sorry,
aber immer wieder die gleiche nervige Diskussion wegen des Tanks der 48Augen rollen
Dazu gibt´s hier unzählige Threads.......

Da hat wohl das eine das andere mitgebracht, zudem wird es hier wohl nicht ausarten...steht dir im Fall der Fälle auch frei an der Diskussion teilzuhaben. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
aus Langenfeld Rheinland
fährt: Forty Eight
Kano24 ist offline Kano24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 16.08.2015 aus Langenfeld Rheinland

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:06
Zum Anfang der Seite springen

ich wollte immer ne iron haben ,bin dann zum Händler um sie zu kaufen und bin dann mit ner 48 raus ,habe nie bereut im Gegenteil für mich die beste entscheidung
 

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Westerwaldbandit
Zu der Roadster, ja das war auch meine Meinung zu den Komponenten.
Aber, ich hab mich schnell davon verabschiedet als ich auf der Roadster saß, das geht gar nicht!
Ich müsste nee Menge umbauen um halbwegs vernünftige Sitzposition zu erreichen.
Das kostet wieder nee Menge Geld.
Alleine die Fußrastenanlage,Lenker usw. kosten schon über nen Tausender.

Tja ...... , aber Iron Umbau auf 1200cc kostet noch mehr Geld ,
..... und Forty Eight Umbau mit größeren Tank ( in richtiger Farbe ) kostest auch Geld !
 .... da ist wohl bei derRoadster eventuell vorverlegte Fußrasten , eventueller Lenker , oder eventuell hintere Stoßdämpfer einfacher zu machen im großen und ganzen ( und hat Doppelscheibe vorne etc )

PS. jedenfall sollte der Threadstarter dieses Modell nicht außer acht lassen........wo er besser drauf sitzt oder was für ihn leichter zu optimieren ist nach seiner Vorstellung muß er selbst für sich entscheiden !

dieTor ist offline dieTor · 2086 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2086 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.12.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, eine Harley kauft man mit gaaaaaaanz viel Bauchgefühl und Emotion und möglichst passend zu den persönlichen Fahrgewohnheiten. 
Höre auf deinen Bauch Freude.

Individualisierung und Anpassung kosten früher oder später immer zusätzliches Geld.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2016 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

​'Die Angst des 48 Fahrers vor zu kleinem Tank'​ oder wohin artet das jetzt wieder aus verwirrt .

Wobei - ging mir vor dem Kauf auch nicht wirklich anders. Abhilfe bzw Rückendeckung hatte ich daher schon vor Fahrzeugübernahme angeschafft:

https://www.louis.de/artikel/fuelfriend-...-liter/10002942

&

https://www.louis.de/artikel/huenersdorf...number=10002606

Geht natürlich auch weniger kostenintensiv (genau wie beim Moped selbst auch Augenzwinkern ), aber wenn schon, denn schon... .

Das Ganze in der Rahmentasche verstaut und - bis heute fröhlich  - auf den ersten Einsatz/Notfall gewartet cool  . Bei 150  km +/- 15 km sicherer Gesamtfahrstrecke bei meiner Fahrweise konnte ich nach der dritten Tankbefüllung nahezu auf den Punkt genau ausmachen, wieviel Restfahrstrecke der 'mickrige' fast-8-ltr-Tank nach Aufflammen der Reserveleuchte noch bereitstellt.

Für ein größeres Tankvolumen sehe ich allerdings einzig den 17 ltr Tank geeignet, die flache Linie der Forty-Eight zu erhalten. Wer allerdings auf Buckelrinder steht - neudeutsch Tanklift  genannt großes Grinsen  - darf natürlich gerne zum hochaufragenden 12,5 ltr Tank der Iron o.ä. greifen.

(M)Einen 17 ltr Tank, den ich mir alternativ gekauft habe, kann ich gerne an daran Interessierte abtreten Freude  ; mir reicht die Kapazität des originalen Forty-Eight Tanks völlig aus. Und weil die erzielbare Gesamtfahrstrecke sich für mich so zuverlässig bestimmen lässt, denke ich sogar darüber nach, so einen auf die 883R zu schrauben.

Gruß, silent  

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
557
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1923626
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen