Heu Maze,
wenn du diesen Scheinwerfer meinst passt nur der Zugehörige Tacho, Motogadget und MMB sind kleiner und fallen durch das Loch.
Speedsignal holst du tatsächlich vom Speedsensor am Getriebe, blau/weißes Kabel.
Kann jetzt nur über MMB und Motogadget sprechen, beide haben nur eine Blinkkontrolle, hierfür braucht es zwei Dioden wenn die nicht im Lieferumfang des Tachos enthalten sind.
Zudem würde ich mir einen neuen 12 poligen Stecker besorgen um den neuen Tacho zu verbinden, so bleibt der Originale einsatzfähig um eventuell mal den Fehlerspeicher auszulesen.
MMB und Motogadget haben beide eine Autokalibrierfunktion im Menü, lässt sich jedoch nur Kalibrieren indem man ein Navi oder der Gleichen am Ofen mitführt oder ein zweites Fahrzeug angegebene Geschwindigkeit (Motogadget) oder Wegstrecke (MMB) mit fährt, denn bei beiden funktioniert der Tacho selbstverständlich nicht im Autokalibrierungsmodus.
Ansonsten geht das natürlich über die Eingabe der Impulszahl die über eine Formel in der Bedienungsanleitung errechnet wird.
Wünsche gutes Gelingen.
Edit:
Weiß nicht wieviele verschiedene Tachos es von Daytona gibt aber was ich so gefunden habe hatte keine Kontrolleuchten, erübrigt sich in dem Fall das verwenden von Dioden wenn die originalen Kontrolleuchten mit zwei Blinkkontrollen verwendet werden.
__________________
Gruß Marcus
Ich scheiß auf Mainstream.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcus am 31.12.2016 17:32.