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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

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Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

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StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
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Neuer Beitrag 22.03.2015 11:15
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Ich denke über den relativ einfachen Verbau eines Tanklifts brauchen wie hier nicht mehr zu diskutieren, mir ist aber aufgefallen, dass viele so ihre eigene Methode haben ihr Kabelzeug unter dem Tank zu verpacken bzw. zu befestigen. Mal mit Kabelspiralen, mal mit Kabelschutznetzen, ab und an auch nur relativ grobschlachtig mit Isolierband. Befestigt habe ich meines zB. mit Kabelbinder am Rahmen, was mich aber mittlerweile optisch stört.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wer hier welche Methode hat und wie er damit zufrieden ist. Idealerweise mit Foto...danke!

cool

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 22.03.2015 12:50
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Kabelbinder und Ruhe.

Wenn es dich stört dann halt Isoband, der Scheiß hängt zwischen tank und rahmen, wen interessierst. fröhlich

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 22.03.2015 12:57
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Mit Kabelbinder am Rahmenrohr fixieren, Tank rauf, Kabelbinder wieder abschneiden, fettisch. Vorher hab ich alle Steckverbindungen in Gewebeschlauch und Isoband eingepackt.


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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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Neuer Beitrag 03.02.2017 12:34
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Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

 
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von waxlrose am 03.02.2017 12:52.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 03.02.2017 18:36
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Welches Baujahr?

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 04.02.2017 09:26
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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 04.02.2017 10:45
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Hast du die abgeschnittenen Stecker nicht mehr? Da sollten doch die Pins mit je einem kleinen Rest Kabel noch drin stecken. Da kannst du die Belegung nach schauen.
Oder hast du die Stecker ausgepinnt?

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Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 04.02.2017 12:45
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Das sollte Dir weiter helfen:
pdf-Dateianhang
Stromlaufplan_Sportster_2010.pdf
Dateigröße: 372.96 KB, 68 Downloads

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 06.02.2017 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Das sollte Dir weiter helfen:

Super, danke dir!
zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Hast du die abgeschnittenen Stecker nicht mehr? Da sollten doch die Pins mit je einem kleinen Rest Kabel noch drin stecken. Da kannst du die Belegung nach schauen.
Oder hast du die Stecker ausgepinnt?

Hab die Stecker ausgepinnt. Aber die Dokumentation von Freddy72 zeigt, das alles passt. Danke!

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 06.02.2017 09:49
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@waxlrose 
Na dann passt's ja.
Vergiss nicht Bilder einzustellen wenn du fertig bist. smile

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 06.02.2017 10:31
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Die nächsten Tage komme ich leider nicht dazu weiter dran zu arbeiten, aber sobald ich wieder dran bin mach ich dann noch ein paar Fotos.

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Monsterdad ist offline Monsterdad · 11 Posts seit 16.09.2015
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Neuer Beitrag 07.02.2017 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

Wenn ich mir das Foto anschaue ist ein Kurzschluss oder zumindest eine Fehlfunktion vorprogrammiert.
Du sollest versuchen über jede Löthülse eine Isolierung anbringen,die auch über die Klemmenden hinaus darüber ragt. So das alle Metallteile isoliert sind.

Ansonsten
saubere Arbeit !!
 

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Immer eine Handbreit Teer unter dem Reifen

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2017 09:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monsterdad
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

Wenn ich mir das Foto anschaue ist ein Kurzschluss oder zumindest eine Fehlfunktion vorprogrammiert.
Du sollest versuchen über jede Löthülse eine Isolierung anbringen,die auch über die Klemmenden hinaus darüber ragt. So das alle Metallteile isoliert sind.

Ansonsten
saubere Arbeit !!

Ja, das siehst du richtig. Leider sind die Lötverbinder bzw. deren Isolierung für die Art und Weise wie ich die Kabel miteinander verbunden habe nicht genügend lang. Sobald alle Stecker aufgelöst sind und die Kabel verbunden, wird alles sauber isoliert, Kabel zu Kabelsträngen gebündelt, sauber verlegt und verpackt.

Ich war mir mit den Anschlüssen nicht ganz sicher und wollte nachfragen bevor alles isoliert und verpackt ist. Trotzdem danke smile

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Dany ist offline Dany · seit
Dany ist offline Dany
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Neuer Beitrag 09.02.2017 21:14
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Am besten direkt Schrumpfschlauch drüber.

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 14.02.2017 15:09
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Weil ich gerade dransitze und Neuling bin: hab den tanklift von eightball. Nun soll ich nach Handbuch den Tank abbauen. Kenne mich null aus. Kann ich den einfach heben oder muss ich das Benzin ablassen? Evtl. kann mir jemand helfen und mit das mitteilen

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....sitzen bleiben Jungs...!!

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