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Montage Küryakyn Hypercharger

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Montage Küryakyn Hypercharger

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
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Neuer Beitrag 17.04.2016 16:48
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Ich dachte damals auch das ich den Luftfilter innerhalb einer halben Stunde dran bauen könnte! Augen rollen Stattdessen habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht! geschockt

Ich drücke dir die Daumen das sich das Gewinde leicht und schnell reparieren lässt!

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 21:13
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Danke noch mal für die Hilfestellung. Hoffe auch das ich bald wieder fahren kann Freude

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 06.01.2017 23:13
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Hello Leute

Morgen bekomme ich meinen Hypercharger Freude

Habe mir aber das TÜV Kit mitbestellt da sie bei uns in Österreich beim eintragen sehr genau sind

Jetzt stell ich mir nur die frage wo das genau montiert wird

Wird der Blechstreifen dort hingeklebt wo der lange schlitz ist in bild 3 ?

und der runde teil ?

hoffe es kann mir jemand helfen

und bitte keine kommentare dazu das ichs gleich weglassen soll

mfg
ray
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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 07.01.2017 11:28
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Hallo ray99,

Mein ​​​​​​Tüv Kit sieht zwar anders aus, aber ich kann dir vielleicht trotzdem helfen.
Das runde Teil kann nur an eine Stelle kommen und zwar zwischen dem Hypercharger und dem Ansaugtrakt.
Der Blechstreifen wird dann entweder über den Schlitz im Gehäuse geklebt oder direkt am Filterelement befestigt. Genau weiß ich das auch nicht, aber die mitgelieferte Beschreibung wird dir da bestimmt weiter helfen.
Mein Tüv Kit ist da viel einfacher. Das ist nur ein Blechstreifen der um das Filterelement gemacht wird. Das Blech ist dann auch ruckzuck wieder entfernt! großes Grinsen

Gruß
Peperoni13

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22660 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.01.2017 12:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von ray99

Wird der Blechstreifen dort hingeklebt wo der lange schlitz ist in bild 3 ?

und der runde teil ?


mfg
ray

1. Ja

2. Wird zwischen Ansaugstutzen und Hypercharger geschraubt. Ansaugstutzen/Dichtung/Blech/Dichtung/Hypercharger. Wenn du die vier Inbusschrauben am HC abschraubst kann du das Filterelement entnehmen, dann siehst du an der Rückseite des HC die gleichen Bohrungen wie in den Dichtungen/Blech, darüber wird der HC am Ansaustutzen verschraubt. Ergibt sich automatisch durch die gleichen Löchabständen. Sinn des Bleches ist die Ansaugreduzierung.
 

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
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Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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Neuer Beitrag 07.01.2017 12:13
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Wofür ist das Ding eigentlich gut?

Designelement?
Leistungsverbesserung?
Mit welchen Auswirkungen rechnest Du?

Ich kenne das Teil noch aus EVO Zeiten. Damals hatten es viele angebaut.

Danke und vg
Heiko

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22660 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.01.2017 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von ray99

und bitte keine kommentare dazu das ichs gleich weglassen soll

mfg
ray

Wer lesen kann... cool

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ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
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fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 07.01.2017 12:39
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thx peperoni13
du meinst also hier (foto) bevor der Luftfilter dran kommt ?
ich bin ja mal gespannt
vl montier ich auch nur eins von beiden
steht ja überall die selbe nummer drauf mal schaun wenn er dann da ist
wie bist du zufrieden mit dem hc ?
hast du gemappt auch oder x-shield oder garnichts ?

mfg
Attachment 250776

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2017 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Wofür ist das Ding eigentlich gut?

Hi,

zur Freude. Wie jede andere Maßnahme der Individualisierung auch Augenzwinkern

Gruß, silent 

Schimmy ist offline Schimmy · 9654 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9654 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2017 14:18
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Mmmhhhh...

Als ich seinerzeit den Hypercharger gekauft habe, sah das "TÜV-Kit" noch so aus. Ein einfacher Streifen
Blech wurde um das Luftfilterelement herum gebogen und miteinander verschraubt (siehe Foto). Materialkosten
ca. 2 Euro (wenn überhaupt....) smile, der Rest war für´s Gutachten. unglücklich

Zum TÜV gefahren... der Graukittel hat sich den LuFi angeschaut ; bemängelt, dass nix zu sehen ist ; angemerkt,
das er weder Zeit noch Lust hat, den LuFi auseinander zu schrauben, um zu schauen, ob der Blechstreifen tatsächlich
drin ist und hat den LuFi einfach so eingetragen... smile


Greetz   Jo
Attachment 250792

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 07.01.2017 16:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von ray99
thx peperoni13
du meinst also hier (foto) bevor der Luftfilter dran kommt ?
ich bin ja mal gespannt
vl montier ich auch nur eins von beiden
steht ja überall die selbe nummer drauf mal schaun wenn er dann da ist
wie bist du zufrieden mit dem hc ?
hast du gemappt auch oder x-shield oder garnichts ?

mfg

Ja genau.
Bau doch beides ein, lass es eintragen und dann wieder raus damit.
Ich hab damals den Blechstreifen gar nicht erst rein gemacht. Ich hab den Luftfilter über meinen Händler eintragen lassen. Dazu nur die Papiere abgegeben und der Prüfer hat es eingetragen, ohne das Motorrad überhaupt gesehen zu haben. Die Prüfer sind ja auch nicht doof und wissen das die meisten den Blechstreifen nach dem eintragen eh wieder raus schmeißen. großes Grinsen
Ich bin voll zufrieden mit dem Hypercharger! Gefällt mir einfach sau gut! smile
Ich hab mein Bike vom Händler mit dem offenen Filter mappen lassen. Der Motor läuft super damit!

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RockerHarry ist offline RockerHarry · 17 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight Bj. 2013
RockerHarry ist offline RockerHarry
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star2
17 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight Bj. 2013
Neuer Beitrag 11.02.2017 12:03
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Guten Morgen Jungs,

ich habe mir den Hypercharger für meine HD Forty eight Bj. 2013 Einspritzer gekauft und stand gestern mit einer Menge Fragezeichen im Kopf in der Garage. Ich habe gestern zumindest schonmal den original Luftfilter ausgebaut. Doch leider bin ich mit dieser original Kackk Anleitung nicht weit gekommen. Und das obwohl ich mich für den Einbau vorbereitet hatte, indem ich mich hier schlau gelesen habe.
kann mir jemand vielleicht auf diesem Bild die Teile einkreisen, die ich für mein EINSPRITZER bike nicht benötige ! Ich denke dann krieg ich den Rest alleine hin und Fummels mir irgendwie zurecht. 

Liebe Grüße

Harry
Attachment 253248

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RockerHarry am 11.02.2017 13:14.

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
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ray99 ist offline ray99
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214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 12.02.2017 10:15
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mir ist soweit ich mich erinnern kann das t-stück, ein gerades stück, die 4 kabelbinder und eine dichtung ohne klebefläche übergeblieben

RockerHarry ist offline RockerHarry · 17 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight Bj. 2013
RockerHarry ist offline RockerHarry
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star2
17 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight Bj. 2013
Neuer Beitrag 12.02.2017 14:31
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Jep auf das selbe ergebnis bin ich auch gekommen. Mit einer Menge Höhen und tiefen beim Einbau fröhlich mir ist der Torx in den Motor gefallen geschockt das war bisher mein heikelster technischer Eingriff an meiner Forty fröhlich Und mir ist eine Schraube abgebrochen, wo ich nicht weiß was für ein Gewinde an dieser Schraube ist. Ich war gestern Abend noch schnell zu Luis gepieckt um eine ersatzschraube zu kaufen. Ich hatte einen Zoll schrauben Kasten vor mir und habe die selbe Schraube mit dem selben aussendurchmesser in der Hand gehabt. Jedoch hatten die schrauben völlig unterschiedliche gewindesteigungen. Demnach kann es ja nicht sein, dass es sich um eine Zoll Schraube handelt, die ich brauche. Die gewindesteigung von der Schraube, die ich brauche ist viel geringer gewesen als die von der normalen Zoll Schraube aus dem Luis Kasten. Das kann doch garnicht sein .... HD verbaut doch nur Zoll Gewinde oder .... und definitiv hat noch niemand vor mir an diesem Gewinde herum gespielt. Das ist einfach ausgeschlossen ! Jemand ne Ahnung vielleicht ? 

Gruss Harry smile

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 12.02.2017 14:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von RockerHarry
Jemand ne Ahnung vielleicht ?

Vielleicht jemanden die Arbeit machen lassen, der sich damit auskenntAugen rollen
Ich hoffe nur, dass ich auf den Straßen auf denen ich unterwegs bin, von "Hobbyschraubern" solcher Art verschon bleibe......
Man weiß ja nie, was sonst noch alles ohne Ahnung "repariert oder verbaut" wurde.......

__________________
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Gruß
Dirk
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