Hallo zusammen,
mein Name ist Christoph, 34 jahre alt und komme aus dem Kurvenreichen Sauerland.
ich verfolge dieses Forum schon 2 Jahre, ohne mich aber angemeldet zu haben. Heute aber kam der Tag das ich mir dachte nun meldest Dich aber auch mal dort an.
Zu meiner Mopedlaufbahn:
Als erstes möchte ich erwähnen das mir die Linke Hand komplett fehlt. Dies hinderte mich aber niemals daran mit 18 Jahren den (großen Traum) Moped-Führerschein zu machen.
Unzählige Behördengänge, Papierkram mit TÜV, Versicherungen und Ärzten konnten mich nicht aufhalten.
Mit ca. 20 Jahren hatte ich ihn also stolz wie Oscar in der Hand. Mein erstes Moped wurde eine Ninja ZX9R welche ich gute 4 Jahre gefahren bin, um sie dann 2008 gegen eine Neue CBR1000 Fireblade In Zahlung gab.
1 kleinen Unfall und der Verlust des besten Freundes und immer weniger Zeit brachten mich zu dem Entschluss das Hobby "Motorrad" 2014 an den Nagel zu hängen. Ende 2014 besuchte mich ein Freund mit einer "kleinen" Harley (883). Mein erster Gedanke... oh Herre... So n Eisenklotz...
Eine kleine Probefahrt und der Sound ließen mich aber dann schmunzeln und ich hatte sofort diesen Gedanken "Haben wollen"...
Es dauerte ca. 3 Wochen, in denen ich mich intensiv mit dem Thema Harley auseinander setzte. Im November holte ich dann eine Sporty 48. wohlgemerkt in Serie. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch überhaupt nicht ob mir dieses Bollern überhaupt gefällt und mich auch länger zeitig bei Laune hält.
Nach etlichen Änderungen/Umbauten kann ich behaupten: Ja, sie tat es.
Und zwar so gut, das ich mir letzte Woche eine SOFTAIL SLIM S gegönnt habe... Das ist wohl der nächste Schritt nach einer Sporty, freue mich riesig drauf.
Ich habe also die Entscheidung von der Rennsemmel auf ein Gemütliches Bollern (geiles Wort) niemals bereut, eher im Gegenteil.
Nun werde einige Fragen: Mit einer Hand, wie fährt er? Also, ich trage zum fahren eine Schmuckhand-Prothese. Diese ist nur leicht am Lenker fixiert, ohne Funktion. Kupplung wurde immer nach rechts gebaut, auch die Funktionsschalter. Gebremst wurde immer über Fußbremse (Umbau auf Integralbremse), einmal hatte ich auch Kupplung UND Bremse rechts am Lenker. - FOTOS UND DETAILS GERNE SPÄTER MEHR DAZU.
An der Slim möchte ich was völlig neues ausprobieren. Kupplung und Bremse bleiben unverändert, werde mal die Halbautomatik von REKLUSE ausprobieren.
So, hoffe habe nicht zu viel geschrieben.
Freue mich wenn es jemand hier gibt der vielleicht ähnliche Probleme hat, oder auch nicht. völlig egal.
Werde bestimmt noch jede Menge Fragen haben und Hilfe brauchen.
Auch Feedback ist bei mir Willkommen.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.
Die Linke zum Gruß passt bei mir leider nicht, ist aber völlig ok
Christoph