Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 21.02.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Das teuerste bei einem Helm ist das ECE Zeichen, im Prinzip sind fast alle Helme gleich aufgebaut. Ein billiger Helm kann oftmals sogar besser sein als ein teurer DMD Helm.
Es geht immer wieder nur um das berühmte ECE Zeichen.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 10:35
Zum Anfang der Seite springen

LEIDER unglücklich

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Es muss halt immer irgendwo Kasse gemacht werden.... 

__________________
Gruß M@rkus

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Du meinst sicher die Road Glide Rolf oder ?
Wobei es immer heißt die R G soll hier wesentlich besser sein - kanns nicht beurteilen - hab sie noch nicht gefahren !
Bei der King dürften keine Probleme sein da keine Fairing vorhanden  Augenzwinkern
 

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Wie gesagt, Rolf. Ich muss das mal beobachten. Jetzt weiß ich ja, auf was ich so genau achten muss. smile Ich werde berichten.

Hey, wenn jemand alternative Scheiben rumliegen hat, vielleicht kann mir einer ja mal so ein Ding zum testen geben. Bezahle auch gerne Pfand und Porto. smile 

__________________
Gruß M@rkus

Werbung
Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Scheiben hab ich noch folgende:Freedom in 8 und 9 Zoll, Klockwerks in 6,5 Zoll, Windvest in 7 Zoll und Memphis Shads in 6,5 Zoll...auch ja...den 10 Zoll HD Windsplitter hab ich auch noch.

Fahre selbst Freedom 8 Zoll in light Grey.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Wie gesagt, Rolf. Ich muss das mal beobachten. Jetzt weiß ich ja, auf was ich so genau achten muss. smile Ich werde berichten.

Hey, wenn jemand alternative Scheiben rumliegen hat, vielleicht kann mir einer ja mal so ein Ding zum testen geben. Bezahle auch gerne Pfand und Porto. smile

Schreibe mal turbootti an.  Der hat paar zu Hause  Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin, Scheiben hab ich noch folgende:Freedom in 8 und 9 Zoll, Klockwerks in 6,5 Zoll, Windvest in 7 Zoll und Memphis Shads in 6,5 Zoll...auch ja...den 10 Zoll HD Windsplitter hab ich auch noch.

Fahre selbst Freedom 8 Zoll in light Grey.

War Gedankenübertragung Augenzwinkern

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Frank, das klingt doch gut. Lass uns vielleicht mal telefonieren, was wir da machen können. Ich schick dir ne PN mit meiner Nummer!

__________________
Gruß M@rkus

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Wie gesagt, Rolf. Ich muss das mal beobachten. Jetzt weiß ich ja, auf was ich so genau achten muss. smile Ich werde berichten.

Hey, wenn jemand alternative Scheiben rumliegen hat, vielleicht kann mir einer ja mal so ein Ding zum testen geben. Bezahle auch gerne Pfand und Porto. smile

Hi,

ich glaube Rolf meint schon die Road King, denn da gibt es mit der Scheibe oft ähnliche Verwirbelungen im Helmbereich, ich habe das auch mit den Gabeldeflektoren nicht dauerhaft in den Griff bekommen. Scheibe abgenommen und Verwirbelungen sind weg, aber dann ist halt auch der Winddruck da.

Bei den Probefahrten mit der SG hatte ich auch das Erlebnis, dass ich ab 80 Km/h nur noch Schläge auf den Helm bekam, das war praktisch unfahrbar.

Die Road Glide, also "das hässliche Ding" mit dem Haivorbau war da schon wesentlich besser und zwar schon in der Serienversion mit der superkleinen Scheibe.

Deshalb und auch wegen der für mich entspannteren Sitzposition habe ich mich für die Road Glide entschieden, und mittlerweile finde ich sie auch irgendwie schön großes Grinsen

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Ganz wichtig sind die "windflaps" die an der Fairing (Batwing) befestigt werden! Nur Scheibe ist meiner Meinung nach zuwenig. Ich bin 1,86 groß, habe keinerlei Verwirbelungen am Helm, und meine Scheibe ist eine etwas höhere Scheibe aus "Chinatown".
 

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 22.02.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ganz wichtig sind die "windflaps" die an der Fairing (Batwing) befestigt werden! Nur Scheibe ist meiner Meinung nach zuwenig. Ich bin 1,86 groß, habe keinerlei Verwirbelungen am Helm, und meine Scheibe ist eine etwas höhere Scheibe aus "Chinatown".

Ich fang mal an, die Scheiben zu testen. Dann versuche ich das in Kombination mit den Windflaps und evtl. auch den Dingern an der Gabel. Leider verschandeln die Dinger die Optik des Bikes total.

__________________
Gruß M@rkus

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ganz wichtig sind die "windflaps" die an der Fairing (Batwing) befestigt werden! Nur Scheibe ist meiner Meinung nach zuwenig. Ich bin 1,86 groß, habe keinerlei Verwirbelungen am Helm, und meine Scheibe ist eine etwas höhere Scheibe aus "Chinatown".

Ich fang mal an, die Scheiben zu testen. Dann versuche ich das in Kombination mit den Windflaps und evtl. auch den Dingern an der Gabel. Leider verschandeln die Dinger die Optik des Bikes total.

Naja - es geht schon einigermaßen und man gewöhnt sich dran Augenzwinkern
Finde die Teile an der Fairing schlimmer ehrlich gesagt . . .
Attachment 254152

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Wie gesagt, Rolf. Ich muss das mal beobachten. Jetzt weiß ich ja, auf was ich so genau achten muss. smile Ich werde berichten.

Hey, wenn jemand alternative Scheiben rumliegen hat, vielleicht kann mir einer ja mal so ein Ding zum testen geben. Bezahle auch gerne Pfand und Porto. smile

Hi,

ich glaube Rolf meint schon die Road King, denn da gibt es mit der Scheibe oft ähnliche Verwirbelungen im Helmbereich, ich habe das auch mit den Gabeldeflektoren nicht dauerhaft in den Griff bekommen. Scheibe abgenommen und Verwirbelungen sind weg, aber dann ist halt auch der Winddruck da.

Bei den Probefahrten mit der SG hatte ich auch das Erlebnis, dass ich ab 80 Km/h nur noch Schläge auf den Helm bekam, das war praktisch unfahrbar.

Die Road Glide, also "das hässliche Ding" mit dem Haivorbau war da schon wesentlich besser und zwar schon in der Serienversion mit der superkleinen Scheibe.

Deshalb und auch wegen der für mich entspannteren Sitzposition habe ich mich für die Road Glide entschieden, und mittlerweile finde ich sie auch irgendwie schön großes Grinsen

Bei der Road King hat man dann halt ohne Scheibe wenigestens die Möglichkeit OHNE Verwirbelungen zu fahren Augenzwinkern
Ich fand die Road Glide auch pothässlich - aber mitlerweile bei öfterem sehen finde ich sie garnicht mehr so schlecht.
Das Einzige ist halt dieser große luftleere Raum zwischen Tank und Fairing - das hatte mich gestört.
Ist die Sitzposition zwischen SG und RG so verschieden ?
Gruß T

 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
708
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1032
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1778
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen