Mit ihm reden kannst Du schon. Du solltest nur wissen, dass es keinen Sinn macht, ihm mit dem Anwalt zu drohen,. Auf solche Ideen kommen ja meist Juristen, BWLer oder ähnliche Berufsgruppen bar jeden technischen Verständnisses. Außerdem wurde Dir ja keine Qualität von Kupplungsdosierbarkeit oder Schaltbarkeit zugesichert, sondern lediglich, das die (über)beanspruchten Bauteile innerhalb der Gewährleistungsfrist ihre Funktion des Kuppelns oder Schaltens aufrechterhalten, egal ob die Kupplung rupft öde die Schaltung kracht. Sonst könntest Du ja alle Motorradhersteller der Welt außer Honda verklagen. Deswegen habe ich ja geschrieben , dass es nur 2 Optionen gibt. Da Du fragst, fällt mir bei Licht betrachtet fällt noch eine dritte Option ein:
1. Option: Du akzeptierst die üblichen Macken einer Kleinserie, weil es die Eigenart von Kleinserien ist, technische Grenzen auszuloten und wie hier dabei Gefahr zu laufen, diese auch mal für einen Teil der Serie zu überschreiten. In diesem Fall hier überlappt sich die mögliche Größe und damit der mögliche Verstellbereich des reduzierten Lüftspiels mit der Untergrenze der minimalen Toleranzen, die Harleys Fertigung zustandebringt. Bei einer normalen Low Rider lässt das Lüftspiel so viel Verstellbereich, dass man ungünstige Toleranzen durch Justage ausgleichen kann. Das für Deine vorliegenden ungünstigen Fertigungstoleranzen notwendige Lüftspiel kann von Deimem reduzierten maximal möglichen Lüftspiel nicht mehr erreicht werden . Da hat Harley die Genauigkeit seiner Fertigungsqualität entweder überschätzt oder es damit nicht so genau genommen. Vielleicht haben die Fertigungsleute von einer minimal möglichen Toleranz nach oben berichtet, um ihren Arsch zu retten, die sie garnicht erreichen können und lassen es bei dieser Kleinserie darauf ankommen, um nicht aufzufliegen . Bei Low Ridern S mit Toleranzen in die andere Richtung reicht der reduzierte Verstellbereich ja noch aus und in der Grosserie der normalen Lowrider oder generell des TC103 stellt halt spätestens der Händler die Kupplung mit dem notwendigen Lüftspiel richtig ein, da der Vérstellbereich groß genug ist.
2. Option: Es nervt Dich zu sehr und Du verkaufst.
3. Option: Du führst mit Deinem Händler ein ehrliches Gespräch, bei dem Du auch Verständnis für seine beschissene Situation am unteren Ende der Harley- Nahrungskette zeigst und fragst ihn, ob es eine Zubehörkupplung mit präziserer Fertigung / geringeren Toleranzen und höherem Reibkoeffizienten gibt. Die Zubehörfuzzis müssen nämlich nicht so sparen und lösen das Problem oft auch dadurch, dass sie hochwertigere Reibscheiben mit höherem Reibkoeefizienten verbauen, wodurch der Anpressdruck der Zubehörtellerfeder natürlich wieder kleiner sein kann. Wir haben z.B. beste Erfahrungen mit der Barnett Scorpion Clutch gemacht, aber dieses Produkt will ich Dir jetzt nicht einreden. Soweit ich das überblicke , sind solche technischen Nachbesserungen bei werksgetunten Produkten, die von der Grosserie abgeleitet sind, fast die Regel. Der Hersteller scheut sich nämlich, den noch viel höheren Preis aufzurufen, den eine technisch optimale Lösung bringen würde (siehe meine Anmerkungen zu den Gussteilen, oder die hochwertigere Zubehörkupplung), oder die Kupplungshandkraft anzubieten, die das notwendige Lüftspiel der Serienkupplung mit lediglich verstärkter Tellerfeder erfordern würde (siehe oben). Da setzen Controller und Marketingfuzzis in der Regel solch faulen Kompromisse (Geringe Handkraft bei niedrigen Kosten) gegen die Ingenieure durch. Dann sollte der Händler Dir bei den Einbaukosten deutlich Entgegenkommen.