Hallo Leute.
Habe seit 100 km ein Problem mit meiner Roadster. Habe momentan 7400 Kilometer drauf, also so gut wie Neu. Beim beschleunigen in der Schräglage fängt es an zu vibrieren mit begleitet vom einem schleifenden/metalischen Geräusch. Hört sich nicht wirklich gesund an. Die Vibrationen kommen aus dem Getriebe. Ich spüre diese am Lenker und vor allem auf dem Fußrasten. Es ist mir jetzt nur bei geringen Geschwindigkeiten aufgefallen. Auf der geraden ist nichts zu hören. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Peperoni13 · 1057 Posts
seit 18.05.2015
aus Weiden fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
15.04.2017 21:04
Eventuell hat sich im Primärantrieb was gelockert?
Oder es stimmt was mit den Radlagern oder Schwingenlagern nicht?
Wenn du Schrauber technisch was drauf hast, dann prüfe das mal. Wenn nicht, dann ab in die Werkstatt.
Hatte ich bei meiner Sportster auch. Kettenspannung des Primärtriebs war zu niedrig, nachdem sich die Kette etwas gesetzt hatte. Ist in 5min nachgestellt.
dann denke ich du hast das was ich auch hatte.
der reifen ist mittig abgefahren und rund, an den aussenseiten hast noch mehr profil und den sägezahneffekt. sobald du in schräglage kommst, wird es laut und es fängt an zu brummen.
abhilfe neue reifen.
Jman90 · 18 Posts
seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
Jman90
Neues Mitglied
18 Posts seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
16.04.2017 18:47
So mal ein kleines Update. Bin heute gefahren und habe mir diesen Phänomen große Aufmerksamkeit geschenkt. Es tritt vor allem beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich auf. Auch auf der geraden. Im ersten sowie im zweiten Gang. In den Schräglagen natürlich auch. Wenn ich beim Fahren auskupple dann ist nichts mehr zu hören sowie beim spielen mit Gas im Leerlauf und in den Gängen mit gezogener Kupplung. Zum Geräusch nochmal. Es kling als ob ein Stück Blech mit einer sehr hoher Frequenz vibrieren würde. Ich gib die Maschine nächste Woche mal ab zum 8000 KD. Habe halt bisschen Angst weil ich mir einen Vines and Hanes Auspuff draufgebaut habe und somit keine Garantie Anprüche auf den Motor. So die Auskunft meines HD Händlers.
SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster