Was da gestern in Dortmund passiert ist, zeigt wie korrupt der Fußball mittlerweile durch FIFA und UEFA gemacht wurde. Damit Sponsoren- und Fernsehverträge des Affentheaters CL eingehalten werden, wird eine Mannschaft auf den Platz geschickt, die mit ihren Gedanken ganz sicher woanders oder sogar traumatisiert war. The Show must go on.
Vom BVB bin ich auch ein Stück weit enttäuscht. Vor dem Spiel sagt Aki Watzke noch im Radio, dass der Termin am Mittwoch alternativlos ist (ja, dieses Wort hat er wirklich benutzt) und von der Mannschaft ist gar nicht zu hören. Nach dem Spiel fangen dann alle an zu jammern, dass dieses Spiel nie hätte stattfinden dürfen, und der Zorc sagt im Fernsehen, dass der Mannschaft psychologische Betreuung angeboten wird.
Ich hätte mir vom BVB erhofft, dass Verein und Mannschaft sagen: nicht mit uns. Egal, was die Konsequenzen der UEFA gewesen wären, Wettbewerbsausschluss o. ä., die Fans hätten es sicher verstanden und ihren Verein unterstützt. Die eingetretene Wettbewerbsverzerrung wird einfach ignoriert, Hauptsache der Rubel rollt für die Funktionäre..
Skandale hat es im Fußball schon viele gegeben, aber gestern ist für mich der Fußball auf europäischer Ebene wieder ein Stück weit gestorben.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 13.04.2017 11:29.