Zu US-Modellen die direkt nach Deutschland kommen: Die §21 Abnahmen werden anhand von Datenblätern Imort/Export (TÜV Nord) durchgeführt. Dort ist für den Prüfer aus der Ziffer 22 ersichtlich welche Teile zwingend umzurüsten sind und welche nach Ermessen abgenommen werden können.
Zwingend vorgeschrieben und aufgelistet ist immer bei den neueren Modellen, sagen wir mal für Euro 3-Modelle, der Krümmer mit Klappensteuerung (Ausnahmen) , pipe + actuator (hinterer Krümmer), Software mit Teilenummer und der dazugehörige Serienauspuff.
US-Modelle die bereits im europäischen Ausland zugelassen waren, haben es einfacher, sind aber selten korrekt umgerüstet. Für alle ABE-Teile die umgerüstet werden ist entscheidend, ob das jeweilige Mustergutachten für das US--Modell anwendbar ist.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
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