zum zitierten Beitrag
Zitat von jensmaehn
Ich denke mittlerweile an folgende Lösung:
Durchtrennen des Originalen Schlauch in der Mitte. Eine Hülse in die beiden Schlauchenden stecken und den Schlauch mit Schlauchklemme an der Hülse befestigen. Wenn ich den Tank demontieren will einfach 2 Schlauchklemmzangen vor und hinter die Hülse klemmen und dann den Schlauch auseinander ziehen, dann Tank abheben. Ist denke ich die günstigste und unkomplizierteste Lösung gerade wenn es so eng ist.
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Das ist dann die Quick & dirty Lösung.
Würde ich in dem Fall erst machen, wenn es soweit ist, dass eine Hälfte ab muss.
Schon so "vorausschauend" würde ich das unterlassen.
Es gibt aber noch zu bedenken: Was wenn die Tankhälfte mal ab muss und die Schlauchklemmzangen nicht zur Hand sind?
Und mal aus der Erfahrung heraus:
ich hab den Verbinder nun seit knapp 20 Jahren dran und in der Zeit gerade 2 mal den Tank abmontiert
und das auch nur in der garage, wo ich vorab den Tank fast leer gefahren habe.
Somit stellt sich die Frage: Wozu braucht man das bzw. braucht man das wirklich?
Mit Sicherheit kommt irgendwann die Situation, wo es sinnig ist sowas zu haben,
aber wenn man es mal braucht, dann hat man es nicht und wenn man es hat, dann braucht man es nie.
Ist zumindest meine Erfahrung, wenn ich so mein Ersatzteillager für die Harleys und Benze anschaue.
Alles was da liegt, wurde noch nie benötigt,
angeschafft, weil ich mal hörte, das das öfter mal kaputt geht.
aber was nicht da ist, das wurde schon benötigt und musste erst bestellt werden
Dann lege ich mir das gleich nochmal auf Reserve und brauche es nie wieder.
Das Lager wächst und wächst, aber immer mit dem Falschen.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
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