Tja, Dortmund hat ein Tor mehr geschossen und ist im Finale..da gibt´s keine Ausreden.
Beim F.C.B muss sich jetzt mal was tun in Sachen Spielereinkauf...letztendlich nützen die 500 Mio. auf dem Konto halt auch nicht viel...
Der teuerste Spieler-Einkauf lag bei 40 Mio €...das sind Summen, da lacht Real, Benfica und jeder mittelmäßige engl. Verein darüber. Muss man halt mal Kohle anpacken und einkaufen...
Wenn der Ulreich jedesmal den Ball bekam und da hinten rumzauberte, bekam ich sofort Schnappatmung...Coman (seit Wochen underirdisch, steht mehr als er läuft), Costa, Müller und auch bzw. vor allem Alaba...was ist mit denen los ?
Sind sie wirklich a. G. der vielen Spiele ausgepowered?
Aber wenn man im Konzert der ganz großen mitspielen will, dann muss man das auch mit TOP Spielern tun...klar, für die Bundesliga reicht das allemal...und man verliert im Jahr dann halt mal 2 oder 3 Spiele...
Dann werden 2 Spieler aus Hoffenheim geholt...Mittelmaß, nicht mehr...und das hat man nun wirklich nicht getan um den Gegner (wie das oft behauptet wird) zu schwächen...
Ein TOP Torhüter muss her...Ulreich will und kann gehen...er will Spielpraxis haben...bekommt er bei den Bayern aber nicht, solange ein Neuer vor ihm steht...das war bei Sepp Maier mit Aumann und Junghans, bei Oliver Kahn mit Rensing so...
Ein TOP Torwart möchte spielen...darf er das nicht weil VOR ihm ein noch besserer steht, muss man ihm das Training und Bankdrücken halt mit viel Geld schmackhaft machen...
Auch einen 2. TOP-Stürmer neben Lewandowski muss man holen...was los ist wenn Lewa verletzt ist bzw. mal Ladehemmung hat, das hat man ja in den letzten 3 Wochen gesehen !
Aber bei DEM Anspruchsdenken des F. C. Bayern muss man halt auch was tun. Und ich bin mir sicher, dass KHR und UH da bestens aufgestellt sind und reagieren werden.
Ich glaube auch, dass es hinter den Kulissen in München nun gehörig raucht...
Einem guten Bekannten aus Frankfurt habe ich heute eine große Freude bereitet: ich habe ihm meine beiden Karten für´s DFB-Finale angeboten und er hat sich rießig gefreut...
Alles tu ich mir an, aber Dortmund - Frankfurt sicherlich nicht
!
Andererseits: wie viele Vereine in Deutschland hätten diese Sorgen?
Wer möchte nicht Deutscher Meister sein. Aber mit einer Deutschen Meisterschaft ist man in München nicht mehr zufrieden. Es muss mehr sein.
Und was die CL angeht, so ist das nach (ich glaube) 6 Jahren die erste Saison, wo man im 1/4-Finale ausgeschieden ist...das ist doch auch was, oder?
Ein bischen mehr Bescheidenheit und leisere Töne würden dem F.C.B. manchmal sicherlich gut zu Gesicht stehen...
Was mich pers. immer noch wurmt ist, dass der Schiedsrichter Kassai das 1/4-Finale verpfiffen hat. Und das sage ich jetzt auch mit ein bischen Abstand und nicht unmittelbar nach dem Spiel...da war sich auch die ges. spanische Presse einig...