Servus,
mein Bike ist verkauft und die Suche nach der neuen läuft auf Hochtouren!
Allerdings brauche ich eure Hilfe!
Kurz zu mir... Ich fahre gerne Motorrad, bin aber nicht der grosse Touren Fahrer... Wenn es hochkommt fahre ich 2000km im Jahr. Meine bessere Hälfte fährt gerne MAL mit, genau MAL.
Ich bin von einer Forty Eight auf eine Street Bob umgestiegen, und möchte jetzt auf eine Softail umsteigen.
Das Bike soll nach und nach umgebaut werden... Wobei sich der Style des Umbaus dann entscheidet wenn ich davor stehe. Richtung geht aber entweder in die Lowrider Richtung oder Bobber Look.
Probegefahren bin ich eigentlich alle schon, und jedes Bike hat sein für und wieder....
Kaufe ich mir z.b. Eine Heritage, würde ich Taschen und den ganzen "Kram" den ich nicht brauche demontieren und verkaufen...
kaufe ich z.b. Eine Slim gibt's nix zu verkaufen, dafür ist sie schon tiefer. Also spare ich wo anders wieder. Muss dafür aber wieder investieren damit es Sozius tauglich wird...
also das Bike soll eine ordentliche Basis bieten.
Eine Fat Boy gefällt mir leider überhaupt (auf Grund der Scheibenräder)
Idealer Weise schon einen Auspuff alá J&h oder kess
Mein Budget liegt bei 16.500-17.000€
zu welchem Modell ratet ihr mir?
Heritage: Im Serien Zustand nicht mein Geschmack, ABER ne super Basis zum umbauen! Und viel Zubehör dabei das man verkaufen kann. Und die Heritage ist in der Anschaffung günstig zu bekommen.
Vorteil: Preis, Zubehör, Sozius tauglich.
Nachteil: viel Aufwand tieferlegen, Heck gefällt mir nicht es muss einfach bissl was gemacht werden.
deluxe: optisch total klasse, eigentlich ja eine bereits aufgepepte Heritage... Bereits tiefer, Sozius tauglich bissl mehr Chrom. Hier denke ich mir halt, da bekomme ich für ca. 1000-1500€ ne Heritage günstiger, da kann ich dafür das Bike oft tieferlegen lassen
slim: optisch Hammer! Aber bietet halt nix... Hier ist man schon etwas gebunden... Und noch nicht Soziustauglich! Preis gibt es hin und wieder gute Angebote...
Vorteil: Optik ganz klar, Serienmäßig ein schönes Bike
nachteil: Sozius tauglich muss ich herstellen, aus einer Slim einen Bobber zu machen ist einfach aber eine Lowrider ist doch wieder sehr kosten intensiv...
Ja also wie ihr seht überlege ich hauptsächlich wie es sich mit umbauten und Kosten verhält... Deshalb brauche ich die richtige Basis...
achja es geht um "gute gebrauchte"
Kriterien waren eigentlich. Ab Bj 2009 bis max 7.500km
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pr1m0ch1c0 am 28.04.2017 08:43.