Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: unbekanntes Modell: XL1200Low, Bj.2006 Spain

Alle XL 1200: unbekanntes Modell: XL1200Low, Bj.2006 Spain

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: unbekanntes Modell: XL1200Low, Bj.2006 Spain

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 11.05.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber habe auch nach stundenlangem Suchen (hier) und externem googeln nichts an technische Daten für mein 'letztes' Mopped gefunden. Die Low Version erscheint in der BRD erst ab 2007 dann aber mit Einspritzer und nicht wie bei mir mit Vergaser. Komme bei den Beiträgen von DéDé und auch nicht mit den Listen von "Ronni's" weiter.
Warum will ich erst verlässliche Daten haben? Weil ich auf lange Sicht gesehen, das Vorderrad umbauen möchte, bzw. umbauen lasse als relativer Laie.
Und wenn ich das mache, muss ich (bei schmalem Budget) natürlich vorher die Kosten wissen; regulär mit orig. neuen Teilen, zu teuer! Aber gebraucht würde ich gerne mal kalkulieren.
Stelle mir statt des jetzigen 100 Reifens einen 130 iger vor. Der hintere 150iger darf so bleiben.
Vielleicht kann mir ja doch mal jemand auf die Sprünge helfen.
Danke
Achim (HJA)
 

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 11.05.2017 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Sende mir per PM deine Fahrgestellnummer.

Dann kann ich übers HD-Händlerportal nachguggen.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 11.05.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke Kay_D...,
mache kein Geheimnis daraus (dient dem Diebstahlschutz):

"5HD1CWP406K441297"

Habe bis jetzt nur vom VIN Decoder die Fabrik.-Daten bekommen und daß sie noch nicht gestohlen wurde...Augenzwinkern

Gruß
Achim/HJA

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.05.2017 23:37
Zum Anfang der Seite springen

1. Ziffer 5 - Modell nicht für den US-Markt
5. Ziffer > 901 ccm
CW -  XL1200 L, die Low wäre CX
8. Stelle von hinten ist eine 6 - Modelljahr 2006 (Vergaserversion)
P - Motorkennung 1200 ccm
 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 11.05.2017 23:45.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

der HD Metallbaukasten erlaubt es, mindestens innerhalb der Modellfamilie modellübergreifend Bauteile auszutauschen. Bei ordnungsgemäßer Umrüstung und Dokumentation gibts in aller Regel auch keinerlei Probleme bei der Umbauabnahme. 

Die Low Modelle vor den SuperLows besitzen allesamt die schmale Gabel, die das 19" Vorderrad führt. Da geht kein 130er ausreichend frei.
Nach Umrüstung auf eine serienmäßige breite Gabelbrücke (incl. Steckachse und Spacer) oder eine aus dem freien Zubehör, die diese Peripheriebauteile schon enthalten, steht dem Einbau eines 130ers nichts mehr im Weg.

Gruß, silent  

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 12.05.2017 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke DéDé und Silent,

das ist mir klar, daß sowohl die beiden Gabelbrücken wie auch die Achse gegen breitere gewechselt werden müssen (auch der Fender wäre zu schmal für einen 130iger Reifen).
Was mir noch nicht klar ist, ein 19" oder 16" Rad.
Habe mal nachgeschaut, eine Tachowelle vom Getriebe gibt es offensichtlich nicht. D.h. für den Impulsgeber wäre die 19" Grösse wohl ohne
neue Anpassung sinnvoller?
Gruß
Achim/HJA
 

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2017 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Da das Signal nicht am Vorderrad abgenommen wird, ist da vorne freie Größenwahl gegeben.

Gruß, silent  

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 12.05.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Sei so nett, Silent, und klär mich Banausen auf. Wo kommt das Signal denn her?
 (Muss leider fragen, weil ich bei dem letzten Mopped "Moto Guzzi Calif." immerhin 2 x die gebrochene Tachowelle gewechselt habe. Jetzt kann ich das gut und muss nun wieder was Neues lernen)
Danke im voraus.
Achim

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 12.05.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ein P.S.:
Die 48 auf deinem Avatar hatte ich auch mal gut ein Jahr. Dann hatte ich die Backe voll wg. des kleinen peanut-Tanks.

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 12.05.2017 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Signal für den Tacho kommt aus den Getriebe und wird elektronisch erfasst, einen mechanischen Tachosntrieb gibt es nicht mehr.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 14.05.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

D.h., da käme ganz schön was an Euronen zusammen:
- breitere Gabelbrücken 2 Stück
- breitere Achse, evt. Spacer
- dazu passender Lenkkopf
Das wäre alles?

Evt. sollte ich dann mein 2. angedachtes Vorhaben damit verknüpfen? Eine 2. Bremsscheibe rechts.  Das würde bedeuten, den unteren Tauchrohrteil austauschen gegen einen mit den nötigen Flanschen für den 2. Bremssattel. Hatte bisher Brembo's drauf (Guzzi) und bin offengestanden etwas enttäuscht von der Vorderradbremse. 
Wenn ich aber sehe, was da oben rechts alles in dem Plastikklumpen dranhängt, PS Behälter mit Blinker, Spiegelhalterung Und das ganze noch verbunden mit den Schaltern für Start/Run/Blinker........da müsste ja am Besten der ganze Krempel runter und alles einzeln und getrennt verlegt werden.
Oder mache ich jetzt gedanklich einen oder mehrere Fehler?

Grüße von einem verregneten Muttertag,
Achim
​​​​​​

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Na soviel Teuronen versängt man nicht wirklich . Gebrauchte Felge 3X16 bei ebay ,oder bei American used parts hab ich selber imm gute erfahrungen gemacht . Und am Preis kann man meistens noch was machen . Gabel Brücke " da werden mich wieder einige Steinigen " vom Müller die Bob variante für xl Modelle ist halt schmaler als wilde glide Gabelbrücke . Doppel Bremse ? bei den R modellen könnte man das was finden . Ansonsten giebt es da genug Alternativen mit mehr Kolben . Das Preiserteste ist aber neue Belege von TWR oder sbs in sinter . TWR bekomst du auch beim Polo .

Gruß Thomas

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 14.05.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir erstmal, Thomas. Nun kann ich ja mal auf die Suche gehen.
Gruß
Achim

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 14.05.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell bekommst du ja irgendwo ein komplettes Frontend? D.h. Gabelbrücken mit Gabel, Achse, Felge usw.
Einfach immer wieder mal bei eBay kucken, wenn ein Bike ausgeschlachtet wird.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.05.2017 17:55
Zum Anfang der Seite springen

billiger wäre es vielleicht gewesen, einfach einen größeren tank an die 48 zu montieren. Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1121
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13999
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
22
30718
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen