Hallo Mädels und Jungs... Habe mal eine Frage zu einem Kupplungsproblem meiner Switchi !! Vielleicht kann mir jemand ein 'bischen' weiterhelfen! Im März dieses Jahres habe ich den 24000er KD machen lassen (Fachwerkstatt) und seither habe ich Probleme mit der Kupplung. Vorher absolut 100 % top! Nachdem ich einige Kilometer gefahren war musste ich zurück zur Werkstatt und mir die Possition des Kuppl.-hebels etwas verstellen lassen damit er früher die Kupplung einhängen lässt. Das hat sich dann etwas besser angefühlt, aber... beim anfahren in extremen Winkel nach rechts reicht es mir immer noch nicht ( zu kleine Hände/Finger ) den Hebel beim anfahren gefühlvoll kommen zu lassen da er mir beim Rechtsanschlag aus den Fingern rutscht, so dass es sehr heikel ist nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen. (nicht lachen, zu kurze Arme und Hände) Nichts desto trotz immer weiter versucht das beste draus zu machen, da ich ja nicht viel fahre und dann stellte ich fest dass ich sie, trotz gezogenen Kupplungshebel, nicht mehr starten kann wenn der erste Gang eingelegt ist. (Ständer ist oben) Ich muss also erst auf Neutral gehen ( und das muss man erst auch schaffen wenn das Getriebe kalt ist ) bevor ich sie starten kann. Als ich mich dann etwas näher mit der Sache befasst habe, habe ich dann auch bemerkt, dass sich die Wegfahrsperre nicht aktiviert wenn ich den Motor mit eingelegtem Gang, ausschalte. Hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht, oder vielleicht ist ja auch ein Fachmann hier! Würde mich freuen wenn ich einge Tipps bekommen würde!
PS Ich bedanke mich noch für die Tipps die ich wegen meines Wirbelsäulenproblems bekam, aber wie sich inzwischen raus gestellt hat, ist der Tausch eines Sitzes absolut keine Hilfe....
lg