Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Mustang Seat auf meiner StreetBob (und zum Thema Harry
) :
Grundsätzlich wollte ich einen "bequemen" Solositz.
Nachdem Harry und ich ein paar Details geklärt hatten, kamen eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: Der Wide Tripper sowie der Wide Touring.
Glücklicherweise bot er an, mir beide Sitze mal zur Probe zu schicken... Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an !!!
Kurz danach kamen die beiden Sitze auch schon an und ich konnte probieren.
Die Montage war übrigens (selbst für mich !!!) wirklich unkompliziert, sozusagen "plug&play".
Optisch ging der Vergleich klar zugunsten des Wide Tripper. Der Wide Vintage (WV) trägt doch gerade im direkten Vergleich schon sehr auf, wohingegen der Wide Tripper (WT) sich sehr schön in die Linie des Bikes einfügt so wie zumindest ich finde (siehe Fotos)...
Beim Aufsitzen erging es mir so ähnlich wie einem User, dessen Erfahrungsbericht mit auch eben diesen beiden Sitzen ich irgendwo gelesen hatte:
Beim WV hatte ich das Gefühl "auf" der Maschine zu sitzen, während ich beim WT quasi "in" der Maschine saß. Also gleich wieder runter vom WV...
Im Vergleich zur Badlanderbank, die ich aktuell draufhabe, sitze ich auf dem WT ca. 1cm tiefer und gefühlt minimal weiter hinten.
Von der Bequemlichkeit/Polsterung unterscheiden sich beide (Badlander und WT) nicht wesentlich, so zumindest mein Empfinden nach ~100km...
Die Entscheidung war für mich also gefallen: es wird der Wide Tripper Solo, aber in der Diamond Stitch Ausführung.
Nachdem mir Harry dann auch noch ein sehr gutes Angebot gemacht hat, wurde der WT bestellt und ist (hoffentlich) schon auf dem Weg zu mir (@Harry ???
).
Wenn Interesse besteht kann ich ja noch mal ein Bild des dann endgültigen "Kunstwerks" posten.
Vielen Dank nochmal an Harry für den wirklich tollen Service !!!
Eine klare Empfehlung von meiner Seite !!!
Grüße
Mario