Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Welche Riser für 40er Ape?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Welche Riser für 40er Ape?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 17.05.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ja geschrieben, dass ich nicht genau wusste, wie es fixiert war. Aber eine Rücksprache mit dem Mechaniker brachte Erhellung... Bin nun also auch schlauer smile

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 19.05.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von jensmaehn
Ich hab gerade einen Rückruf von Ritz erhalten.
Da war die Aussage, dass nicht funktionieren kann, wenn der lenker keine Rändelung hat. Als Tip bekam ich die Rändelung quasi selbst in Form von Körnungen herbeizuführen. Das sollte gemäß Aussage funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab gerade noch mit CRC Customs telefoniert, da dieser Lenker ausschließlich für crc von Fehling hergestellt wird. Crc hat mir empfohlen 200er Schmirgelpapier in die Riser halbschalen zu legen. Das soll dann bombenfest sein?! Wie seht ihr das? Bohren und festschrauben ist für mich keine Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 19.05.2017 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht machen. Kann halten, muss aber nicht... Stell dir vor, der Lenker klappt bei ner Vollbremsung nach vorne. 
Habe deshalb in den sauren Apfel mit der Stiftfixierung gebissen. Bombenfest, aber nicht mehr verstellbar...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.05.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar Werkzeug um z.B. die Bohrung der Riser zu Rändeln,
das macht jedoch wenig Sinn, da die Riser aus Alu und der Lenker aus Stahl und dazu noch verchromt ist.
Das Härtere Material würde da durchrutschen.
Besser ist es, wenn das Stahlteil gerändelt ist.
Warum überhaupt ein so hoher Lenker ohne Rändelung hergestellt und verkauft wird, ist mir schleierhaft.
Ebenso, wie sowas dann auch noch vom TüV abgesegnet wird.
Es gibt da leider wenige Möglichkeiten, die da schon genannt wurden.
Wie z.B. der eingesetzte Bolzen zum Fixieren, was jedoch den Platz für die Kabeldurchführung verringert.
Andererseits, bei Kabelinnenführung, kannst den Lenker auch nicht unendlich verdrehen.
Also das geht schon, nur schneidet dann das Kabel ein oder gar ab.
den erforderlichen Platz müsste man ausmessen, dito die Position des bolzens.
Paar Bilder vom Lenker (dessen Aufnahme, dort wo die Kabel rauskomen sollen, nicht den ganzen Lenker) und Riser
idealerweise mit Massangaben, wären hier hilfreich.


Dann wäre da noch die Nummer mit dem Ankörnen.
Oder alles super entfetten und Loctite 648  (Welle Nabe) wäre noch eine Option.



EDIT,
ich persönlich würde den Lenker zurück schicken und mir was Solides kaufen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.05.2017 01:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Crc hat mir empfohlen 200er Schmirgelpapier in die Riser halbschalen zu legen. Das soll dann bombenfest sein?!

Frage doch mal, ob die Dir das auch schriftlich geben. Baby
So etwas ist bestenfalls ne Notlösung für unterwegs aber nichts von Dauer. Zumal es ja wohl oberkacke aussieht. Augen rollen
Schick denen ihren Kacklenker zurück, wenn noch möglich und kauf einen vernünftigen.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 23.05.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab es anscheinend geschafft, den Lenker fest im Riser zu befestigen...
Körnungen oben und unten im Klemmbereich.
Erste Probefahrt zeigte auch bei einer Vollbremsung keine Verdrehung des Lenkers mehr...

 




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Werbung
Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.05.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich hält es auf Dauer. So wie es aussieht ist halt hauptsächlich die Pulverschicht aufgeworfen. Du wirst sehen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92145
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
1921
25.08.2023 08:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3281
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen