zum zitierten Beitrag
Zitat von Bacardihardy
Ich trage eine Gleitsichtbrille im täglichen Normalbetrieb auch zum Auto fahren. Einwandfrei, keine Probleme. Aber zum Motorrad oder Fahrrad fahren taugt eine Gleitsichtbrille überhaupt nicht, fährt man wie besoffen.
Habe mir entgegen des Rates meines Optikers eine machen lassen, Sportbrille von SwissEyes mit Sehstärke-Clip. Ich komme damit gar nicht klar.
Moin!
Auch wenn der Thread schon älter ist, vielleicht hilft's dem einen oder anderen kein Lehrgeld zu bezahlen:
Die Variante mit dem Clip habe ich auch probiert, den Clip vom Optiker hier vor Ort anfertigen lassen. Dazu habe ich bei Bestellung extra die Brille mitgenomen, damit es da keine Missverständnisse gibt. Das Ergebnis war, wie bei Dir, komplett schlecht.
Das soll wohl daran liegen, daß die meisten Optiker mit der übergrössen Krümmung der Gläser nicht klar kommen, bzw. keine Maschinen dafür haben.
Die Brille, winddicht und selbsttönend, habe ich ohne den Clip wieder verkauft.
Die einzig wahre Variante ist tatsächlich zu einem spezialisierten Optiker zu fahren. Ich habe jetzt eine Brille von Julbo, selbsttönend in Gleitsicht mit leicht gelber Grundtönung. Absolut top, ich fahre mit der Tag und Nacht. Leider ist Gleitsicht mit selbsttönenden Gläsern die teuerste aller Varianten, aber ich würde mir die immer wieder anfertigen lassen.
Achso, hier ist die her:
http://www.schmidt-brillen.com/bikerbrillen.htm