Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: DeLuxe und Moustache Schutzbügel - Aufsetzer ...

FLSTN/SE Deluxe: DeLuxe und Moustache Schutzbügel - Aufsetzer ...

FLSTN/SE Deluxe: DeLuxe und Moustache Schutzbügel - Aufsetzer ...

matt ist offline matt · 446 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 17.03.2014 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Frauchen hat letztes Jahr Ihre Wide Glide gg. eine gebrauchte DeLuxe getauscht.
Als Sturzbügel gg. evtl. Umfaller wurde von uns ein Moustache angebaut.

Das Ganze war kurz vor dem Saisonende, so dass nun erst eine
längere Fahrt möglich war. Dabei ist sie mit dem Sturzbügel aufgesetzt.
Das war ihr mit der Wide Glide, auch mit Bügel, nie passiert.

Bei meiner Fat Boy mit Moustache schrappen vorher die Trittbretter,
der Bügel ist noch nie aufgesetzt.

Die Deluxe liegt also wohl (auch vorn?) einiges tiefer, so dass dort der Sturzbügel
vor den Trittbrettern aufsetzt.
Das kann natürlich mal ins Auge gehen wenn frau so um die Kurven wedelt ...

Was gibts es für andere Lösungen?
DeLuxe höher legen? Vorn/hinten?
Anderen Bügel?
Keinen Bügel weil nicht sinnvoll möglich?

Wir wissen nicht ob die DeLuxe beim Vorbesitzer ggü. original tiefer gelegt wurde. Mit
dem Händler wollen wir noch sprechen. Aber vielleicht hat vorher schon
jemand einen Tipp ...


Danke
Matt

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2014 16:18
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt also bei meiner heritage kommen erst die trittbretter.ist die deluxe im gegensatz zur heritage tiefer? verwirrt

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 17.03.2014 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich hab auf meiner Deluxe den normalen Sturzbügel, der sogar noch weniger Steigung von der Aufhängung hat als der Moustache, und ich streife zuerst mit den Trittbrettern bzw. bin noch gar nicht dort in die Nähe gekommen.

Das die tiefergelegt wurde könnte stimmen.

lG

Norbert

Hotte ist offline Hotte · seit
Hotte ist offline Hotte
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2014 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den original H.D. Sturzbügel montiert. Trittbretter schleifen schon mal - Sturzbügel nie.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
711 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 18.03.2014 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
ist die deluxe im gegensatz zur heritage tiefer?

Die Deluxe ist hinten tiefer als z. B. eine Fat Boy oder Heritage. Vorne sollten die FLs (zumindest serienmäßig) gleich hoch sein.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 18.03.2014 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Also Ich hab ja auch den Moustache und Meine ist auch tiefer gelegt

und Ich wiege über 100 Kilo ,Ich hab Meine bis jetzt nur 2-3 mal aufgesetzt

und das war im Kreisverkehr ,bei Mir kratzt als Erstes der Ständer am Boden ,

ansonsten hab Ich noch gar nix aufgesetzt ,schon gar nicht den Bügel Augenzwinkern und

Ich gehöre nicht zu den langsam Fahrenden ,Ich muß nur im Kreisverkehr

aufpassen und da Hauptsächlich wenn Ich ne Sozia Hinten drauf habe ,

ansonsten geht es eigentlich ,man muß Sein Kurven Fahrverhalten einfach

etwas anpassen ,dann geht das auch ohne kratzen Freude Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Werbung
matt ist offline matt · 446 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 18.03.2014 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

Danke Euch schon mal fürs erste Feedback.

Ich entnehme Euren Aussagen, dass es bei einer "normalen"
DeLuxe mit Bügel eigentlich nicht passieren sollte.
Und auch bei Schwergewichten eher Bretter oder anderes kratzt als
der Bügel ...

Dann müssen wir mal schauen, was wir noch wo drehen können, damit
sie nicht mal am Bügel hängenbleibt.

Von der WG ist Frauchen wohl auch stärkere Kurvenlagen (auch mit Bügel)
gewohnt. Vllt. muss sie sich doch ein bischen umstellen.

CU
Matt

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 20.03.2014 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, von Dyna auf Deluxe muss sie sich tatsächlich deutlich umstellen.Selbst die Heritage hat mehr Schräglagenfreiheit.

Allerdings kann man auch die Deluxe zügig ums Eck bewegen,

mit der Zeit bei Anpassung des Kurvenfahrstils auch (fast) ohne Trittbrettschrabben.


Mit meinem Motorschutzbügel bin ich allerdings auch noch nicht aufgesetzt. Zuerst kommen immer die Trittbretter,

und viel weiter runter sollte man dann auch nicht mehr gehen.

Grüsse,

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 28.05.2017 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich will hier mal loswerden, dass der Original-Moustache-Sturzbügel bei mir an der Softail FLSS dauernd aufsetzt, und zwar immer dann, wenn ich mit dem Brett schön schleifend aufsitze, und dann eine Bodenwelle dazukommt. Brandgefährlich, der muss wieder ab. Ich suche gerade nach einem anderen Modell. 
Die Aufsetz-Frage hat sicherlich auch was mit der Wohngegend zu tun. Um unsere Eifel-Spitzkehren kommt man nicht ohne Trittbretteinsatz. In der Lüneburger Heide wohl selten mal im Kreisverkehr. 
Attachment 262718

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 29.05.2017 06:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich will hier mal loswerden, dass der Original-Moustache-Sturzbügel bei mir an der Softail FLSS dauernd aufsetzt, und zwar immer dann, wenn ich mit dem Brett schön schleifend aufsitze, und dann eine Bodenwelle dazukommt. Brandgefährlich, der muss wieder ab. Ich suche gerade nach einem anderen Modell. 
Die Aufsetz-Frage hat sicherlich auch was mit der Wohngegend zu tun. Um unsere Eifel-Spitzkehren kommt man nicht ohne Trittbretteinsatz. In der Lüneburger Heide wohl selten mal im Kreisverkehr.

Moin

Ja das ist wohl so, Spitzkehren haben wir hier oben eher seltener fröhlich und wie schon gesagt ,meine 

Trittbretter habe ich noch nie aufgesetzt ,man muß halt nur etwas anders fahren ,dann geht 

das sehr gut ,auch schnell Augenzwinkern

Gruß Bernd 
 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
9961
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTN/SE Deluxe: Jogis Deluxe goes Chicano Cholo Style (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HDJogi
41
35178
08.02.2021 12:57
von D-Luxe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Sitzbank für die Deluxe - Hilfe
von Udo
0
3806
24.11.2020 16:11
von Udo
Zum letzten Beitrag gehen