Moin allerseits. Ich bin neu hier im Forum und Besitzer einer schönen Road King von 2005 mit 88 twin cam motor. Bislang lief der Motor einwandfrei und macht richtig Spaß das Ding.
neuerdings vernehme ich jedoch Klopfgeräusche vom Motor Vorfällen im kalten Zustand in der warmlaufphase. Vor allem wenn ich den choke versehentlich nicht weit genug gezogen habe. Das Klopfen ist im kalten Zustand laut und wird, mit Zunahme der Temeratur, leiser. Nach ca 20 km vernimmt man es kaum noch. Keine Veränderung des Geräusches beim lastwechsel oder schalten. Motordrehzahl abhängig.
ich hoffe ich bin hier richtig und man hat eventuell ein paar Tipps für mich.
die hübsche hat 30 tsnd milen auf der Uhr mit originalen hd vergaser. Unverbastelt.
ich danke für eure Mühe
besten Gruß
Fux · 433 Posts
seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux
Langes Mitglied
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
28.05.2017 08:10
Kontrolliere mal den Motorölstand, evtl. zu wenig Öl?
Wo kommt das Geräusch am Motor genau her? Könnte auch am Steuerkettenspanner liegen bei der Laufleistung.
Babbanet · 5 Posts
seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet
Neues Mitglied
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
28.05.2017 08:54
Danke für die Antwort.
Ölstand ist ok. Steuerkettenspanner hab ich auch schon dran gedacht.
Das Geräusch scheint eher von den Zylindern zu kommen.
Es ist kein typisches Rasseln oder klackern sondern hört sich eher an als wenn man auf einen Eimer haut.
Aber die steuerketten spanner werd ich mir mal vornehmen gleich mit nockenwellenlager . Sollten ja eh getauscht werden bei der Laufleistung.
das merkwürdige ist halt das bei zunehmender Wärme das Geräusch verschwindet und auch nur im Leerlauf.
besten Gruß
silent grey · seit
silent grey
Ehemaliges Mitglied
29.05.2017 08:22
Hi,
check mal alle Komponenten, die einer Wärmeausdehnung unterliegen. Z.B. Primärkettenspannung, Kupplungsgrundeinstellung etc. .