zum zitierten BeitragZitat von Blaubär
Ich hatte damals gut gespült - trotzdem. Ist halt der Fluch der unbehandelten Aluoberflächen.
Sowas kann auch ohne Salzwasser entstehen.
Ich hatte mal nen Geschlossenen Alukoffer Anhänger, der bekam schon nach kurzer Zeit Alufrass.
Das lag am Material selbst und hatte nichts mit Salz oder der Pflege zu tun.
__________________ Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden
Hab vor ein paar Jahren mit nem Bekannten von seinem Wochenendhäuschen an der Küste so ne 125er Virago weg geholt. Also dem Teil ist die salzhaltige Meeresbrise nicht gut bekommen.
Scheinbar hat dies bedauernswerte Fahrzeug bei mir ein Trauma ausgelöst
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
21.01.2009 19:05
zum zitierten BeitragZitat von Adi
Wenn man auf nassen Strassen im Winter gefahren ist und diese gestreut waren, sollte man schon anschliesend mit nem Wasserstrahl die Salzbrühe abspülen, aber vor trockenen Strassen braucht Niemand Angst zu haben.
Adi hat vollkommen recht mit den Salz, aber die Sache hat nur einen Haken, der PH- Wert darf am Biker nicht über 7 steigen , oder gar unter 7 liegen.
Nichts desto trotz, lasst es lieber, und fahrt erst wenn die Strassen rein sind.
Zitat von Adi
Wenn man auf nassen Strassen im Winter gefahren ist und diese gestreut waren, sollte man schon anschliesend mit nem Wasserstrahl die Salzbrühe abspülen, aber vor trockenen Strassen braucht Niemand Angst zu haben.
Adi hat vollkommen recht mit den Salz, aber die Sache hat nur einen Haken, der PH- Wert darf am Biker nicht über 7 steigen , oder gar unter 7 liegen.
Nichts desto trotz, lasst es lieber, und fahrt erst wenn die Strassen rein sind.
NÖÖÖÖÖÖÖÖ !
__________________ Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
Schybulsky · 13 Posts
seit 01.11.2008
fährt: E Glide
Schybulsky
Neues Mitglied
13 Posts seit 01.11.2008
fährt: E Glide
21.01.2009 19:31
hi adi, bist du auch vom portal? oder treff?, mfg, stb
__________________ Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer mit seinen Freunden , stb
Ich hatte mittlerweile 8 Stück und keine war angegammelt, obwohl ich auf Salz und sonstigen Unsinn keine Rücksicht nehme.
Ich fahre mit dem Moped bei fast jedem Wetter ausser bei Eis und Schnee.
Lasse meine Neuen Schuhe auch nicht im Schrank stehen weil sich die Sohle ablaufen könnte.
Ich fahre meine zweite Harley... und ich bleibe dabei das der Lack nicht unbeschadet bleibt... ich habe ja keine Zeit zum waschen...
also wenn ich jetzt hier im wilden Süden aus dem Fenster schaue: einfach gut, die Sonne lacht, das Büro ist angenehm gekühlt, duftender Kaffeegenuß liegt in der Luft.... Adi leider keine Zeit...