Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 31.05.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Hatte bei meiner 48 vor den Xpeg Rasten die originalen Rasten seitenverkehrt montiert, dann kommt der Winkel der Raste nach oben und du erhälst mehr Bodenfreiheit. Nun setzt zuerst der Auspuff in Rechtskurven auf, Linkskurven gehen mit deutlich mehr Schräglage, beim Scorcher blieb nur ein schmaler Angststreifen. Mit den Xpegs hab ich keine Probleme. Ebenso war der Scorcher für mich ein top Reifen im Trockenen und kontrolliert handlebar im Nassen.
Momentan sind neue 888 Marathon Ultra drauf, im Trockenen absolut top in Schräglage, nass noch nicht probiert.

Paffi, der neue 888 , der Nachfolger vom 880ziger, ist auch im nassen nicht schlecht. Ich bin sogar der Meinung, er ist ein Quantensprung !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 31.05.2017 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
@kurvenkratzer: in nem forum is es halt am leichtesten nicht alle meinungen oder aussagen ernst zunehmen, also kühlen kopf bewahren ;-)

zum thema suizid scorcher, find ich gut die aussage. du würdest dich wundern wie ein anderer reifen sich verhält. ;-)
mach ihn runter bevor er abgefahren is. der avon ist in allen belangen besser, ob das nun gerade auslauf ist, ruhigeres abrollen und kurven sowieso!

Ist im Moment sehr warm bei uns in Hessen... ;-D

Da bleibt mir wohl nur eins, neue avon drauf. Ich bin gespannt.
 

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2017 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl

@SB-Hardy
wie das geht, wenn die Rasten schon schleifen? Die haben ein Gelenk, eben aus diesem guten Grund...großes Grinsen

Sicher, im NOTFALL klappen die ein und ich habe noch etwas Reserve. Für den normalen Fahrstil dürfte die Klappfunktion bedeutungslos sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Fahrer gibt, die bewusst nach dem ersten Bodenkontakt der Rasten noch weiter runtergehen und funkensprühend durch die Kurven kratzen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.06.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Fahrer gibt, die bewusst nach dem ersten Bodenkontakt der Rasten noch weiter runtergehen und funkensprühend durch die Kurven kratzen.

und warum nicht?  solange keine festen Fahrzeugteile aufsetzen hat man ja noch Luft. gibt ja kein Gesetz dass man die Fußrasten aussparen muss und so stark funkt das ja bei weitem nicht.


 
Attachment 262973

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ihr könnt gerne so fahren. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.06.2017 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Ok. Ihr könnt gerne so fahren.

danke großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 01.06.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
gibt ja kein Gesetz dass man die Fußrasten aussparen muss und so stark funkt das ja bei weitem nicht.

Na dann schraub da mal bissel Magnesium drunter...großes Grinsen

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

@Hardy.
Ja, das machen wir.
Weil:
die Modellreihe SPORTSTER heißt und nichts dagegen spricht, sie auch mal genau so zu bewegen
geradeaus fahren und Blümchen pflücken langweilig ist
die Rasten Gelenke haben, was primär genau deswegen genau so gebaut wurde und nicht wegen einem "Notfall"
Motorradfahren für mich nicht mit einer Vollbremsung vor einer Kurve aufhört sondern mit runterschalten vor der Kurve erst richtig anfängt

BTW
Eine sehr gute Freundin fährt eine Slim S mit ca. 1,60m Körpergröße und ihre Trittbretter werden Ende der Saison sicher genau so aussehen, wie die vom Sigi
Hat also dann nix mit der Modellreihe zu tun, sondern mit dem, der drauf hockt...

Nix für ungut, kann darf und soll jeder so fahren wie er mag.
Nur lasst in den Kurven denen, die nicht umkippen wollen, noch bissel Platz zum "vorbei kommen" Freude

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 01.06.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Kurvenkratzer, anscheinend kennst Du nur Menschlein, die Dir zu allem ja und Amen sagen...
Aber das ist mir echt sowas von wurscht mein Freund.
Würd Dir mal raten ab auf die Piste zu gehn und das Bike richtig dahingehend zu testen, aber anscheinend schreibst lieber übers biken...
Und wenn Du diese Kritik nicht aushältst, dann tust mir  wirklich sehr leid...denn das war noch gar nix...
Viel Spass beim sinnlosen rumlabern...großes Grinsen

__________________
    

Avatar (Profilbild) von zilgorn
zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011
Avatar (Profilbild) von zilgorn

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 01.06.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Kurvenkratzer,

anbei ein Bild von meiner 48, mit Orginalfußrasten , fast komplett abgeschliffen, siehe Bild. 
Trotzdem bleibt hinten noch ein Angststreifen, siehe Bild, und ich häng schon echt drin... 
Bei mir hat Seitenständer und Orginalauspuff (nach den Fußrasten) aufgesetzt, hab deshalb nen Auspuff gekauft, der höher baut.

CU Zilgorn
Attachment 262975

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 01.06.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zilgorn
Hi Kurvenkratzer,

anbei ein Bild von meiner 48, mit Orginalfußrasten , fast komplett abgeschliffen, siehe Bild. 
Trotzdem bleibt hinten noch ein Angststreifen, siehe Bild, und ich häng schon echt drin... 
Bei mir hat Seitenständer und Orginalauspuff (nach den Fußrasten) aufgesetzt, hab deshalb nen Auspuff gekauft, der höher baut.

CU Zilgorn

Jawoll, so gefällt mir das!

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 257 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 01.06.2017 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey...

Also zum Thema ANGSTSTEIFEN...dachte das Thema wäre gegessen bei Harelyfahrern fröhlich

Ich fahre ne Sportster Roadster...geiles Fahrewerk für Harley!!
Nach den ersten 200km gab es hinten schon keinen Angststreifen mehr Zunge raus

Aber manche sagen auch...."die ist hoch wie ein Bus"!!!

Habe keine Serienrasten und auch keinen tiefen Auspuff drauf....sollte ich dazu sagen!!

....und ja IN HESSEN ist es warm...PFUIII

__________________
Längste Grüße RK

 

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 01.06.2017 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Ein Angststreifen ist doch kein Indikator für Schräglage, und schon gar nicht für Fahrkönnen. Zu unterschiedlich sind die Konturen der Reifen, als dass man hier eine allgemein gültige Aussage treffen könnte. Wie schon einige Vorredner gesprochen haben - der eine Gummi ist rund und nicht an den Rand zu bringen, der andere ist flach und schon im Stand an der Kante.

An meinem Road King bleiben vorne und hinten ca. 5 mm stehen.
Trittbretter sind dabei hochgeklappt, der Trittbrett-Träger schleift - mehr Schräglage geht also nicht.

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.06.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

die Roadster ist ja an die XR angelehnt, da gibts auch keine Chicken stripes, nur den Schalthebel sollte man höherlegen fröhlich

JvS-105, natürlich kann man nur gleiche Reifen, Modelle und gleiche Fahrwerkeinstellung vergleichen. 
Attachment 262976

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 01.06.2017 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre gerne schnell (durch die Kurven, auf der Geraden kann es ja jeder) und habe mir schon die Rasten gut abgeschliffen. mein Moped liegt hinten aber auch recht tief. Egal was ich sagen will ist das das Profil der Avon sogar weiter runter geht als bei den Sorchern.

ALso obwohl ich mit den Avon weiter runterkomme (habe auch gleichzeitig die Fußrasten getauscht) habe ich wesentlich größere Angststreifen...

Rechts schleift dank hohem 2-2 auspuff zuerst die Raste und danach lange nichts. Links setzt Zuerst die Raste und kurz danach der Seitenständer auf.

__________________
Wanna race?

Avatar (Profilbild) von Derfischi1985
Derfischi1985 ist offline Derfischi1985 · 50 Posts seit 11.01.2015
fährt: 89er FLT
Derfischi1985 ist offline Derfischi1985
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 11.01.2015
Avatar (Profilbild) von Derfischi1985

fährt: 89er FLT
Neuer Beitrag 01.06.2017 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht obs bei mir am 180er reifen liegt, aber ich kann ihn links fast komplett bis auf die kannte fahren, bleiben vielleicht2-3mm...Fußraste ist aber auch schon gut eingeschliffen... rechts geht es nicht so tief weil ich keine Lust habe nach jeder Fahrt meinen Auspuff neu zu wickeln... ach ja, ich fahre 11,5" PS federbeine und vorne ist sie auch tiefer... 
Mit freundlichen Grüßen der Fischi

__________________
LOVE THE RIDE

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
2666
06.08.2025 17:49
von BerlinXL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2441902
29.07.2025 07:49
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen