Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road king tuning

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road king tuning

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road king tuning

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 28.02.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Mal angemerkt - eine Prüfstandmessung ist immer eine reine "Vollgasmessung". Gibt nicht wirklichen Aufschluß über die Abstimmung und was man beser machen kann.
Eine gute Map kann Stunden dauern, aber das wisst Ihr. Und Nockenwellentunig ist immer ein Kompromiss, gewinne ich oben verliere ich meist unten.
Serien-NW sind ein Spagat um eine ausgeglichene Leistungsentfaltung zu haben und um es "jedem" recht zu machen.

Was will ich....

Oder doch schalten ;-)

Gruß
Karuso



 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 28.02.2017 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
Mal angemerkt - eine Prüfstandmessung ist immer eine reine "Vollgasmessung". Gibt nicht wirklichen Aufschluß über die Abstimmung und was man beser machen kann.
Eine gute Map kann Stunden dauern, aber das wisst Ihr. Und Nockenwellentunig ist immer ein Kompromiss, gewinne ich oben verliere ich meist unten.
Serien-NW sind ein Spagat um eine ausgeglichene Leistungsentfaltung zu haben und um es "jedem" recht zu machen.

Was will ich....

Oder doch schalten ;-)

Gruß
Karuso

... hiermit unterschrieben.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Defcon ist offline Defcon · 18076 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18076 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 28.02.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Wer auf Endgeschwindigkeit setzt sollte mit Schild fahren.

__________________
Trust The Universe

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 01.03.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Tuning = Leistung = kurze Lebensdauergroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 01.03.2017 12:55
Zum Anfang der Seite springen

hilft nur ne RK mit neuemFreude Motor, Harley freuts und der Konsum steigt.

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 02.03.2017 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von aloha96

Bitte eure meinung,erfahrung.

Du willst eine Maschine zum souverän überholen? Gibt es. Geht wie Sau, sagt man. Und der Lacker wird auch ein anständiges Schwarz hinbringen  großes Grinsen

Klick
zum zitierten Beitrag Zitat von aloha96
gibt es ein paar Road King fahrer wo Nockenwellen verbaut haben.

Äh, ja. Eigentlich so ziemlich alle, oder?
Eher überraschen würde es mich wenn es RoadKing Fahrer gäbe die keine Nockenwellen verbaut haben. Wär mal was ganz neues  geschockt
 

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Werbung
HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 31.05.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

@aloha96

Ich habe S&S 583 easy Start Cams, S&S AirCleaner, SE Slip ons und Dynojet (Autotune with BasicTune) an einer 2008 RK. Die Fuhre läuft super auch beim Überholen. Das ganze hatte ich auch schon bei meiner 2007 SB, kann es bloß Empfehlen. Die Map muss vernünftig eingefahren bzw. Progamiert werden und die Klappe muss Tod gelegt sein damit das ganze auch vernünftig ausatmen kann.

Gruß

HEMI
  

__________________
riding is relaxation, they are my roots

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 31.05.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

@aloha96

Drehmoment von 1500 - ca. 5000 rpm fast gleich bleibend.

__________________
riding is relaxation, they are my roots

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 31.05.2017 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
Tuning = Leistung = kurze Lebensdauergroßes Grinsen

Je nach dem WAS gemacht wurde und WIE gefahren wird.Augenzwinkern
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.06.2017 16:29
Zum Anfang der Seite springen

@ Hemi,
kannst Du Messdaten nennen ? Wäre interessant zu wissen welche Leistung, welches Drehmoment bei welcher Drehzahl anliegt. Die genannten Massnahmen Abgas und Lufti sowie neues Map sind keine großen Bringer. Ohne  Änderung der Steuerung (NW) ev. Kopfbearbeitung tut sich wenig und das Popometer ist zu ungenau. Die RK mit rd. 350 kg ist dazu noch ein Schwergewicht, die im Auslieferungszustand meist  nicht mal die Prospektleistung (PS; Nm ) bringt.

__________________
Dives qui sapiens est

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 03.06.2017 16:43
Zum Anfang der Seite springen

@olperer,
genau messdaten habe ich nicht dazu müsste ich auf die Rolle und die habe ich hier leider nicht in der Nähe. Meine Dyna hatte 95PS und 155Nm mit den Umbauten und Mapping.
ich kann dir aber versichern das du ein anderes Moped hast mit den Umbauten. Ja du hast recht Kopf bearbeiten bringt auch noch was genauso wie ein anderen Ansaugrohr (Durchmesser) usw. Aber mir ging darum schaltfaul zu fahren und das kann ich jetzt mit 60 im 6sten Gang und Gas geben ohne das die Fuhre Bock und zickt, Sie sieht sauber hoch und das auch zu zweit. Die Temperatur habe ich egal bei welchem Wetter immer unter 130Grad außer im Stau, so bald die Fuhre aber wieder rollen kann geht sie wieder unter 120Grad und das bis jetzt ohne Öl Kühler.

gruß 
HEMI

__________________
riding is relaxation, they are my roots

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.06.2017 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Also, meine 08er RK Stage I mit Kesstech und SE-Lufti) hat 2009 auf dem Prüfstand (3,5 Std.) zu einer guten Laufkultur gefunden wobei das eine oder andere PS / Nm aufgetaucht ist. Weil durch anpassen der AFR und Optimierung der Zündkennlinien der Durchzug über den ges. Drehzahlbereich harmonisch verläuft, habe ich den Eindruck einer Leistungsverbesserung. Diese Leistungsverbesserung ist entspr. der Prüfstandsdoku. Vorher / Nachher sooooo gravierend nicht. Ein seriöser Prüfstand macht eine Vorher / Nachher Doku mit allen Veränderungen.
Übrigens , danach ist meine Öltemp. auch auf einem niedrigerem Niveau bei gleichbleibendem Spritverbr. von ø 5,5 L/100km
VG

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2631 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2017 12:40
Zum Anfang der Seite springen

@all

hört sich eher nach einem zugestopften Manifold oder gar einem Riss in der Gassschieber Vergaser Membrane an.

Hatte ich auch alles vor ein paar Jahren bei meiner 92FatBoy.
Freier Manifold brachte schon einiges ... neue Gassschieber Vergaser Membrane den Rest.
Seitdem kann man auch mit der 50 PS 92FatBoy ordenlich überholen... und mit angelegten Ohren
schafft sie 160 Km/h.

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 05.06.2017 10:11.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.06.2017 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Also, meine 08er RK Stage I mit Kesstech und SE-Lufti) hat 2009 auf dem Prüfstand (3,5 Std.) zu einer guten Laufkultur gefunden wobei das eine oder andere PS / Nm aufgetaucht ist. Weil durch anpassen der AFR und Optimierung der Zündkennlinien der Durchzug über den ges. Drehzahlbereich harmonisch verläuft, habe ich den Eindruck einer Leistungsverbesserung. Diese Leistungsverbesserung ist entspr. der Prüfstandsdoku. Vorher / Nachher sooooo gravierend nicht. Ein seriöser Prüfstand macht eine Vorher / Nachher Doku mit allen Veränderungen.
Übrigens , danach ist meine Öltemp. auch auf einem niedrigerem Niveau bei gleichbleibendem Spritverbr. von ø 5,5 L/100km
VG

Genau so ist es Augenzwinkern
Habe bei meiner rein von den Zahlen her "nur" 4 PS Mehrleistung durch die Abstimmung erzielt.
Aber das Drehmoment hat sich schon bei 1850 umin um über 20 NM gesteigert.
Das sind Welten und die Fuhre fährt sich seit der Abstimmung problemlos ohne Ruckeln smile
Nach 1 Woche Italien bei immer über 30 Grad war der Motor immer im vernünftigen Temperaturbereich.
Zuvor im OE Zustand brutal heiß gelaufen unglücklich
Attachment 263203
Attachment 263204

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 04.06.2017 22:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HEMI
...Ja du hast recht Kopf bearbeiten bringt auch noch was...

So ist es. Man soll den Kopf bearbeiten und sich von der fixen Idee trennen, dass aus einer beinahe 400-Kilo-Maschine ein Rennhobel mit Überholprestige wird. Dafür gibt es andere, besser geeignete Maschinen welche erst noch den Vorteil haben, dass das Fahrwerk und die Bremsen zur gebotenen Leistung passen.

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
632
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
935
20.01.2025 12:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
13
5804
12.08.2024 15:56
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen