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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

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Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

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giap ist offline giap · 329 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 14.02.2017 16:24
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Du mußt kein Benzin ablassen . Auf der linken Seite ist die Benzinpumpe , da ist so ein silberner Schlauchanschluß . Den hoch schieben und den Schlauch abziehen .
Ein Läppchen drunter um ein paar Tröpchen Sprit aufzufangen . Da kommt aber nicht viel . Der Verschluß funktioniert wie bei einer Kupplung am Kompressor oder so ( Bajonettverschluß )  . Kabel verfolgen und unten abziehen . Den Entlüfterschlauch kannst Du am Tank einfach abziehen .
 

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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Neuer Beitrag 14.02.2017 17:57
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Dank dir! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Werkstatthandbuch steht drin das man ihn nur entleeren muss, wenn man am Tank selbst was macht!

Das mit den Kabeln war eine ganz schöne fickerei da unter dem Tank. Aber hat geklappt. Jetzt wo es fertig ist fällt mir auf das ich neue Zündkabel brauche

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 14.02.2017 17:58
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Hab es übrigens mit Kabelbindern gemacht um das Thema wieder aufzugreifen....!

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dude4k am 17.02.2017 10:22.

Bäääärn ist offline Bäääärn · 29 Posts seit 01.09.2016
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Neuer Beitrag 21.06.2017 16:58
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Plane im Herbst auch die Entfernung des hässlichen Plastiks bei meiner 72 und würde gerne die Kabel unter dem Tank verlegen. Das Ganze soll jedoch möglichst ohne bzw. minimalem Tanklift bewerkstelligt werden. 

Hat es jemand schon geschafft, die Kabel am Rahmen unter dem Tank zu verlegen, ohne dass ein Tanklift nötig war oder ist das praktisch unmöglich?

LG

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 21.06.2017 17:36
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Die Pins zusammenstecken und das zu verlöthülsen hatte ich auch. Hat nicht lang gehalten und die Pins sind wieder auseinander gerutscht... in der Isolierung. Ich habe es dann klassisch verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Man soll ja anscheinend überhaupt nicht löten am Fahrzeug aber bisher hält das super, die Lötstellen bei meiner sind an nicht mechanisch beanspruchten Stellen. 

PS: Mit Steckern zwischen Tank und Rahmen passt nicht ohne Tanklift. Alternativ ordentlich verpackt unter Tank und Rahmenrohr verlegen. Quasi am Rohr aber unterhalb des Tanks. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. 

chab0kris ist offline chab0kris · 39 Posts seit 20.06.2016
fährt: Seventy Two
chab0kris ist offline chab0kris
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39 Posts seit 20.06.2016
fährt: Seventy Two
Neuer Beitrag 21.06.2017 17:55
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Hatte erst den eightball-custom Tanklift 5cm dann einen ebay Tanklift 3cm.War mir alles zu hoch.Gefällt mir nicht wenn der Tank höher ist als der Lenker.Mit nem Ape Hänger sieht die Sache schon anderst aus.Vielleicht nächstes JahrAugenzwinkern
Kabel unterm Tank geht auch ohne Tanklift,musste einige Kabel verlängern weil alles so straff war wie zb. das ABS Kabel.2 Stecker hab ich weg gemacht und verlötet.Einen Schönheitspreis gewinn ich nicht aber scheiss drauffröhlich
Attachment 264359
Attachment 264360
Attachment 264361

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Bäääärn ist offline Bäääärn · 29 Posts seit 01.09.2016
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Bäääärn ist offline Bäääärn
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29 Posts seit 01.09.2016
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Neuer Beitrag 21.06.2017 18:19
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Danke für eure Antworten. Gefällt so chab0kris! Werde also im Herbst/Winter das Ganze mal versuchen, ohne Tanklift und wo nötig die Kabel direkt verlöten (ABS hab ich nicht, 2012). Kannst du mir bitte noch kurz sagen, woher du die Montagevorrichtung für den Tacho hast?

LG

chab0kris ist offline chab0kris · 39 Posts seit 20.06.2016
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chab0kris ist offline chab0kris
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Neuer Beitrag 21.06.2017 19:26
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Das ist der https://www.dark-parts.com/produkt/seitl...spulenhalter-3/
Is nich billig,aber was ist schon an einer Harley billiggroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 22.06.2017 09:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bäääärn
Danke für eure Antworten. Gefällt so chab0kris! Werde also im Herbst/Winter das Ganze mal versuchen, ohne Tanklift und wo nötig die Kabel direkt verlöten (ABS hab ich nicht, 2012). Kannst du mir bitte noch kurz sagen, woher du die Montagevorrichtung für den Tacho hast?

LG

Man bekommt einiges drunter OHNE Tanklift und mit den Original Steckern....
Es gab mal nen Thread hier im Forum da wurden um die Kabel noch Gewebeschläuche gemacht ...
Da sind auch einige fotos drin ...

48 - Tanklift & Ignition Relocate in Bildern

und

Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift
 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 22.06.2017 15:48
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Und was steht in den beiden Themen? 
Ohne Tanklift passen die Stecker nicht zwischen Tank und Rahmen, man kann sie nur seitlich vom Rahmenrohr unter den Tank verlegen... 

also gleicher Text... 

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haka48 ist offline haka48 · 57 Posts seit 10.02.2017
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haka48 ist offline haka48
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fährt: fortyeight
Neuer Beitrag 22.06.2017 23:18
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Attachment 264446
Attachment 264447

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 23.06.2017 09:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Und was steht in den beiden Themen? 
Ohne Tanklift passen die Stecker nicht zwischen Tank und Rahmen, man kann sie nur seitlich vom Rahmenrohr unter den Tank verlegen... 

also gleicher Text...

Sind doch genug Bilder im Thread drinne... da sieht man auch das es ohne Tanklift geht.  Habe es ja selber... Kabel samt Stecker sind rund um das Rahmenrohr! DEr Tank ist darüber/darauf .....


Und die Kabel stecker siehst du von der Seite her nicht , lediglich wenn du von unten unter den Tank schaust ...
 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 23.06.2017 13:34
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Wir haben aneinander vorbeigeredet, genau so meinte ich es ohne Lift. Aber das 08/15 Tank hoch, Kabel zusammenbinden, Tank drauf klappt mit Stecker/ ohne Lift nicht. Wenn man sich die Zeit nimmt, es ordentlich wie von dir genannt verlegt, sich den Platz sucht, dann geht das. 

Meine Kabel liegen jetzt trotzdem ich die Stecker raus habe neben dem Rohr. Sauber verpackt und fixiert. So passen alle Tanks mit oder ohne Lift drauf. Ich variiere da gern mal smile

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 06.10.2017 13:40
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Hi zusammen,

über den Winter möchte ich evtl. auch den Tank liften und die Kabel entsprechend verstauen. Weiß noch nix genauer bez. der Höhe vom Tanklift, kommt auf den Lenker an für den ich mich entscheide.
Eine Frage hätte ich aber an euch ,vielleicht weiß jemand Bescheid:

Seit der 2016er, oder 2017er Iron ist dieser Plastikkanal unter dem Tank ja nicht mehr durchgängig bis nach hinten unter den Sitz. Dort wird der Kabelstrang ja mit einem Kabelnetz hochgeleitet.
Wisst ihr, ob dieses Kabelnetz durchgängig ist durch den ganzen Plastikkanal? Oder erwarten mich hinter dem Plastikkanal auch die "blanken" Kabel?

Danke euch

Felifromhell ist offline Felifromhell · 50 Posts seit 20.04.2017
aus Sailauf
fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
Felifromhell ist offline Felifromhell
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50 Posts seit 20.04.2017 aus Sailauf

fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
Neuer Beitrag 06.10.2017 14:13
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Hi eastw00t,
da erwarten dich leider die blanken Kabel. Am besten für den Umbau schon Gewebeschlauch, Kabelbinder und Isolierband bereit legen. Damit bekommt man alles gebändigt Augenzwinkern

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