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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

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XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 07.03.2013 11:33
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@ vincenza,

eben doch, OW / BE sind Plus (der Speisung)
Attachment 125969
Attachment 125970

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2013 12:17
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Stimmt, die positive O/W (Sicherung ACCY) kanns auch sein. Oder jede einzelne Leitung kann für sich defekt sein. Hat aber immer noch nix mit irgendeiner imaginären Masse am Lenker zu tun.

Und mit Rubbeln kommt man da nicht weiter...

Wenn der Blinker UND die Hupe nicht gehen, dann der O/W, wenn Fernlicht UND Abblendlicht nicht geht, dann Blau, wenn nur Fernlicht nicht geht, dann weiss....

Elektrik ist eigentlich ganz simpel, wenn man einen farbigen Stromlaufplan hat.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.03.2013 12:37.

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
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Neuer Beitrag 07.03.2013 12:37
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Wie schon gesagt... die Kabel sind alle i.O.
(wurden durchgemessen inkl. Funktion der Tasten)

Heute habe ich eh keine Zeit. Mal gucken, ob ich am Weekend dazu komme...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2013 12:38
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Hast du auch mal gemessen, ob an Blau und O/W auch 12V am Schalterende ankommen? Sind die Sicherungen Lights und Accy noch in Ordnung?

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2013 12:47
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Die Sicherungen sind i.O.

Wenn ich den Stecker anschliesse ist das Abblendlicht vorhanden.
Die Funktionen Fernicht, Blinker und Horn sind tot.

Farbiger Stromlaufplan ist vorhanden...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2013 13:05
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Dann würde ich eben Prüfen, ob an O/W die 12V ankommen, und danach ob die abgehenden Leitungen auf Spannung liegen, wenn du den entsprechendne Kopf drückst. Die weisse Leitung scheint nicht durchzugehen oder mit einer anderen Leitung kurzzuschliessen.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24120 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.03.2013 14:30
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In meiner Original-HD-Konfiguration war an einer Riserschraube ein Massekabel mit einem
Kabelschuh montiert, der die Masse auf den Lenker übertrugt, da dieser in Gummiblöcken und somit Isoliert, gelagert war.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2013 15:54
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Vielleicht als blitzableiter? Ableitung statischer Ladung, um die EFI zu schützen? In der Parts List für deine Maschine fehlt dieses Teil komplett. Was nicht heisst, dass es bei dir nicht dran ist...

Nachtrag: Hab dieses Teil doch noch gefunden (Bild2).

Einen praktischen Effekt kann es haben: Wenn die Isolierung eines Kabels defekt ist, und an den Lenker kommt, dann kann es zu spontanen und irrationalen Störungen in der elektrik kommen. Und zwar immer dann, wenn der Lenker zufällig wieder ein wenig Massekontakt bekommt. Im Ernstfall kann sich sogar eine Funkenbrücke bilden, die zu einem Kabelbrand führt. Oder der Strom sucht sich seinen weg über die Kugeln des Lenkkopflagers und fängt an mit der Funkenerrosion der Lauffläche.

Wenn der Lenker gleich an der Masse hängt, dann fliegt in diesem Fall die Sicherung sicher raus.
Attachment 125997
Attachment 125998

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.03.2013 16:49.

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2013 00:14
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So... alles nur ein "Missverständnis"

Es ist schon dumm, wenn man nicht von 1-8 zählen kann... Baby


Ich habe im Eifer des Gefechts die obere und untere Reihenfolge Spiegelverkehrt gepinnt.

FEHLER BEHOBEN.

Danke euch für die Tips!!!

OleBond ist offline OleBond · 3 Posts seit 20.03.2017
fährt: forty eight
OleBond ist offline OleBond
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3 Posts seit 20.03.2017
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 04.07.2017 15:48
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Moin,
möchte dieses Thema noch einmal aufnehmen, da ich einen sehr ähnlichen Fehler nach einem Lenkerumbau habe:

Habe versucht die Kabel an der linken Steuereinheit (Blinker, Fernlicht, Hupe) auszupinnen um das Kabel innen zu verlegen. Hierbei habe ich mit einer Büroklammer (Tipp aus einem anderen Beitrag hier im Forum) versucht die Kabel herauszudrücken. Hat nicht geklappt. (Forty Eight BJ 2014) auf Grund der hinteren Verklebung der Kabel (vermutlich, oder zu ungeschickt)

- Anschließend ist die Steuereinheit links ohne Funktion.
- Blinker funktioniert beim Einschalten der Zündung auf beiden Seiten.
- Schaltereinheit auf der rechten Seite in voller Funktion.
- Die beiden Sicherungen neben der Hauptsicherung kontrolliert, unauffällig (gibt es eine weitere Sicherung nur für die linke Schaltergruppe?).
- Strom kommt am Kabel bzw. in der Steckeraufnahme an.
- Schalter sind gängig.
- Erneut die Einheit geöffnet und keinen Sichtbefund festgestellt, anschließend wieder zusammengebaut.

Hat hier vielleicht Einer einen Tipp.

DLzG und vielen Dank
Ole

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3710 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 04.07.2017 17:08
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Da die linke Steuereinheit nur die vier Anschlüsse +12 V , Sensor Ground, CAN Low und CAN High hat und die Funktionen Hupe, Blinker, Fernlicht, Trip Computer über den im Handgriff verbauten CAN Bus Controller laufen, würde ich mal gucken welche Leiterbahnen oder Kontakte auf der Platine durch den Versuch die "Kabel rauszudrücken" kaputt gegangen sind. Weil der Blinker noch funktioniert kann das Problem nur auf dem oberen Platinenteil sein ...

Kann auch sein das die Platine verrutscht ist und die Schalterkontakte nicht mehr bedient werden. Ansonsten:

72949-12 Switch Module LH = 433 €

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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 04.07.2017 19:03
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wo hast du es versucht mit der Büroklammer , am Stecker ? die Schaltereinheit ist ja eigentlich in Harz vergossen.
Bei den CanBus Sportys muss der Stecker nicht ab . Der passt so durch den Lenker. Alle Anleitung die ich kenne mit Büroklammer usw. sind für die größeren Stecker z.B. die Blinkerstecker unter dem Tank oder hinten unter dem Sitz
linkes Bild der Canbus Stecker    rechtes Bild die Anleitung für die anderen Stecker
Attachment 265005
Attachment 265006

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 04.07.2017 19:10.

OleBond ist offline OleBond · 3 Posts seit 20.03.2017
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OleBond ist offline OleBond
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 04.07.2017 23:07
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Ich hatte doch tatsächlich versucht auf der gegenüberliegenden Seite der eingehartzten Seite die Drähte herauszudrücken.
Attachment 265041

OleBond ist offline OleBond · 3 Posts seit 20.03.2017
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Neuer Beitrag 06.07.2017 00:16
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Ergänzung : Im Betrieb leuchten die rote Kontrollleuchte und die gelbe Getriebeleuchte auf.

Totti71 ist offline Totti71 · 20 Posts seit 01.05.2017
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Totti71 ist offline Totti71
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Neuer Beitrag 28.08.2017 21:04
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und Fehler der gelben und roten Kontrollleuchte gefunden? Interessiert mich auch brennend smile 

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Grip ist wie Luft. Man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist großes Grinsen
 

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