Nachdem Harry mir den wide tripper und den wide vintage zur Probe geschickt hat(nochmals danke dafür), schildere ich hier mal meine Eindrücke auf der Slim. Andere user mögen bestimmt anderer Meinung sein als ich. Das ist aber ok. Ich bin 183cm gross und wiege 94 kg. Da werden die Empfindungen bei Anderen anders ausfallen.
Wie ja vermutlich alle wissen, ist der Originalsitz der Slim furchtbar unbequem. Habe mir daher die oben erwähnten Sitze zukommen lassen und sie Probe gefahren. Zeit und Wetter liessen leider nur Profahrten von ca. 70km zu. Es hat allerdings gereicht um für mich eine Entscheidung zu treffen.
Der wide tripper ist wirklich ein schöner Sattel. Er passt wunderbar zur schlanken Linie der Slim. Er stützt das Steissbein besser als der Originalsitz. Aber viel komfortabler ist er nicht. Ich bezweifle, dass er auf Langstrecke viel besser ist als der Originalsitz. Für 100km Fahrten wird er aber sicher gut sein.
Bei dem wide vintage wusste ich schon nach 1 min. Fahrt dass ich ihn behalten werde. Da werden sich jetzt einige die Nase rümpfen weil er auf der Slim nicht so toll aussieht wie wide tripper. Aber was mich anbetrifft, ist der Sitz um Welten besser. Man hat eine schöne Stütze für das Steissbein. Eine grössere Sitzfläche was für den Hintern besser ist, und man sitzt höher auf dem Bike. Man sitzt jetzt nicht mehr im Motorrad sondern auf dem Motorrad was meine Beine ungemein entlastet. Ausserdem hat man dadurch eine viel bessere Kontrolle über das Bike. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahren.
Natürlich ist der Sitz wuchtiger und sieht vielleicht nicht so schön aus wie der wide tripper. Aber das ist mir echt scheissegal. Vor 20 Jahren hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber ich habe das Bike zum fahren und nicht zum anschauen gekauft. Wenn man fährt sieht man sowieso nicht was man für einen Sattel unter dem Arsch hat oder?
Ich lade mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht kann dieser Beitrag ja einigen bei der Entscheidungsfindung helfen.
Lg, Semih
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Semih K. am 10.07.2017 21:34.