So, dann will ich hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen:
wie jeder habe ich mir erstmal alle möglichen Bilder angeschaut. Erfahrungen gelesen und der ein oder andere hatte mir dann den Wide Tripper angeraten.
Als dieser montiert war dachte ich "ok, der isses". Auf kurzen Strecken (ca. 40km) war er auch gut. Aber ne Stunde Tour oder mein Weg zur Arbeit (65km, davon 80% Autobahn) sagten mir dann was anderes. Da wurd es dann schnell unangenehm. Ja, man sitzt quasi IM Moped, Sitzhaftung ist einwandfrei (mal kurz rumrutschen konnte ich nicht) und optisch perfekt.
Also nochmal schauen. Es kam auch von Bandit ein Tip mit dem Wide Vintage (danke nochmals dafür
), somit nochmal mit Harry reden.
Ich bekam dann den "schmalen" Vintage und den Wide Vintage.
Kurz gesagt: der schmale Vintage ist von der Sitzposition ähnlich dem Tripper, nur breiter. Aber ich fühlte mich unsicherer als auf dem Tripper, war nach paar km wieder runter.
Und als ich dann den Wide Vintage das erstmal live in der Hand hatte dachte ich so spontan an Eierschaukel, 2-Personen-Sofa,.......montiert, Motor an und das war es dann. Ich hatte meinen Sitz gefunden.
Seit dem ca. 500km gefahren, passt für mich. Man kann seine Sitzposition bequem ändern, Stütze hinten hoch genug und selbst nach 2 Stunden kein eingeschlafener Hintern oder sonst was.
Bilder anbei.
Jetzt noch zu Harry: was er an Service bietet sucht man wirklich lange in Deutschland, Hammer!!!! Uneingeschränkt empfehlenswert, servicestark, netter Kontakt. Sowas wünscht man sich um die Ecke (oder auch nicht, sonst kann man gleich Bankeinzug vereinbaren
). Von daher: DANKE HARRY!!!!
Ach, und falls es jemand auf Daten stehen sollte bei seiner Entscheidung: Ich bin 1,82m und wiege 93kg.
Aber wie weiter oben geschrieben: Irrelevant, da jeder Hintern anders ist ;-)